Und den FUCKING Schweizern erklärt, warum die Österreicher einen Krieg prolongiern müssen:
Ein Erfolg der Ukraine würde die europäische Sicherheit festigen und das europäische Projekt stärken. Ein Scheitern würde hingegen Russland einen verspäteten Sieg bescheren und autoritären Revisionismus weit über Osteuropa hinaus anspornen. Das Ende des Krieges – wann immer es kommt – wird kein Schlusspunkt, sondern vielmehr der Übergang zu einer neuen Entwicklungsphase, deren Ausgang die Zukunft Europas prägen wird.
Oleksandr Kraiev ist Programmdirektor beim Rat für Aussenpolitik «Ukrainisches Prisma» in Kiew. Andreas Umland ist Mitarbeiter des European Policy Institute in Kiew (Epik).
src: click (NZZ)
Revisionismus? Hier geht es laut dem Programmdirektor beim Rat für Aussenpolitik «Ukrainisches Prisma» in Kiew um das Verhindern von AUTORITÄREM REVISIONISMUS?
Fuck me, das kenn ich ja aus dem Studium!
Ich übersetz das mal kurz in Sprache die auch die deplatformer Kids verstehen --
“Democratic decline”. Wir im Westen scheissen uns an, dass rund um uns nach etwas was wie ein “Sieg für Russland” wahrgenommen wird, mehr Regierungen in unserem Umfeld autoritär werden.
DARUM so Oleksandr Kraiev Programmdirektor beim Rat für Aussenpolitik «Ukrainisches Prisma» in Kiew -- müssen wir diesen Krieg länger als den ersten Weltkrieg prolongiern, damit die USA ihn “auf der Zeiteben managen kann” (Siehe Selenskyj Ansprache auf der diesjährigen MSC).
Ich finds ja vor allem erstaunlich, dass endlich jemand die Worte gefunden hat --
und ja - exakt so funktioniert die Generation “ich als Alpbacher erhalt mir einen siebenjährigen Krieg, simpel und einfach weil ich Gegenstimmen deplatformen möchte” von der inneren Überzeugung her.
Scheiss drauf was mit den Menschen passiert, scheiss drauf was das mit Menschen macht - SCHEISS drauf, welches Leid, oder welche Lügen man damit prolongiert solang ich gewinnen und mich im Job halten und meinen Politkollegen versprechen kann, sie bekommen dadurch weniger “Authoritarismus Probleme in der Nachbarschaft” - verlängern wir diesen Krieg selbtverständlich!
Mit Handkuss, und Finanzierung.
Und den deutschsprachigen Qualitätsmedien.
Gut, dass das mal jemand in ner offiziellen Kapazität ausspricht!
Moment, das erinnert mich daran wofür sich die Inved neuerlich aus EU Förderemitteln auszahlen hat lassen…
Feindbild Westen: Die Fürsprecher der Autokraten befinden sich auch unter uns
Ich mein, euch Arschlöchern ist schon klar, dass wir das hier grad durchziehen, oder?
