Der Hurendrecksstandard spricht einmal ein Machtwort

25. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 07 05 02
src: click

Sakra­fix, damit das mal klar ist. Ver­han­deln kann man nur mit Ahmad Cho­mei­ni und viel­leicht Nafta­li Ben­nett - und dann erst wie­der mit Russ­land nach dem Regi­me­chan­ge. Ja gut, und mit Ahmed al-Scharaa.

Der Kreml bleibt auch nach vier Jah­ren Krieg bei sei­nen Maxi­mal­for­de­run­gen, was die Unter­wer­fung der Ukrai­ne betrifft. Die Rea­li­tät sieht heu­te aber anders aus.

Genau, das weiß doch jeder dass - zwei Oblas­ten an der Feu­er­gren­ze ein­frie­ren und 20% der bei­den wei­te­ren Oblas­ten an Russ­land (“Anchorage-Formel”) rus­si­sche Maxi­mal­for­de­run­gen sind (wo die Uka­ri­ne nach dem Weg­bre­chen des Fes­tungs­gür­tels Pro­ble­me bei der Ver­tei­di­gung von Char­kiev haben kann. Könn­te. Maxi­mal was Russ­land Stand “bevor Elon Star­link abge­dreht hat” (sie­he Sön­ke Nei­zel: click, sie­he Gres­sel beim Ost­aus­schuss Salon­ko­lum­nis­ten) noch errei­chen hät­te können.)

Die Krim in 10 Jah­ren auf dem Ver­hand­lungs­weg zurück, Regi­me­chan­ge in Russ­land und Sevas­to­pol end­lich unter Nato Aegi­de aber natür­lich kei­ne Maxi­mal­for­de­rung ist.

Son­dern nur das Bes­te für die Menschen.

Ich mein Russ­land braucht eh kei­ne Afri­ka­prä­senz, und die Ukrai­ne könn­te so von einem wei­te­ren Schwarz­meer­ha­fen profitieren.

Sehen sie - sogar Trump weiß das:

Tref­fen mit Rut­te: Trump lobt Selen­skyj und kri­ti­siert Merz
(ORF)

Zwei Din­ge noch die mir auf­ge­fal­len wären -

1.

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 07 08 35
src: click

Leu­te, wir müs­sen, den Krieg ver­län­gern - wo wir ihn im sie­ben­ten Jahr doch mit Sank­tio­nen gewin­nen, die Ukrai­ne schafft das nicht allei­ne. Natür­lich müs­sen wir jetzt Mos­kau zum Regi­me­chan­ge tragen.

Ich mein, wie bekommt die Ukrai­ne sonst in zehn Jah­ren die Krim zurück?

Quod erat bis­kuit, eter­nam top­fit - ich mein wenn Logik mal kei­ne Logik ist…

2. Wo ist der­zeit eigent­lich Clau­dia “natür­lich wird neben­bei ver­han­delt, es wird stän­dig ver­han­delt, sehen sie nicht die Sol­da­ten­aus­täu­sche, da redet man stän­dig” Major der­zeit abge­blie­ben? Aso, ja seni­or Vice Pre­si­dent Ger­man Mar­shall Fund, … Genau. Dum­me Fra­ge eigent­lich auch…

edit: Es gibt aber natür­lich auch wie­der gute Nach­rich­ten. Zum Bei­spiel beim The­ma “Wor­an erkennt man gute AI?”

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 07 04 50
src: click

Boah du! Sogar mit Chat­bud­dy! Im Abo!

Und so günstig!

Preis­lich will man wohl auch des­halb attrak­tiv blei­ben. Neben dem Freemium-Angebot kos­tet das güns­tigs­te Abo 5,99 Euro pro Monat. Ver­rech­net wird mit Anfra­gen in Form von Tokens. Das Einstiegs-Abo soll vier Mal so vie­le Tokens zur Ver­fü­gung stel­len wie die Freemium-Version.

Mal sehen, was war mein Token Ver­brauch auf Open­rou­ter die­sen Monat? Boah du - 34 cent! Ob ich da auf ein Abo wech­seln soll, das mir dann auch noch “mehr Tokens ver­kau­fen will”?

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 07 21 37

(Kimi, z.ai und Mini­max als free user, …)

Und so qua­li­ta­tiv hochwertig!

Die KI-Modelle betreibt eustel­la selbst und aus­schließ­lich auf euro­päi­scher Infra­struk­tur: Gemma 4 (Goog­le), Qwen 3.5/3.7 (Ali­b­a­ba), gpt-oss-120b (Ope­nAI) und Mis­tral (Mis­tral AI) sowie Flux (Black Forest Labs) für die Bild­ge­ne­rie­rung sind dazu im Einsatz.

Gemma 4 läuft auf mei­nem Handy.
Qwen 3.5 auf jedem Gaming PC.
gpt-oss-120b auf jedem Stu­den­ten Mac.
Mis­tral AI ist ehmm, alt -

Euro­pa hat sei­nen Weg aus der Chip­kri­se gefun­den! Ein­mal open weights von Goog­le (Gemma), ein­mal Open weights von Ali­b­a­ba (Qwen - chi­ne­sisch, aber euro­pä­isch!) und ein­mal open weights von Ope­nAI (so alt, dass es nie­mand mehr ver­wen­det - und mehr als Mar­ke­ting gag ver­öf­fent­licht, aber wenn der Abo Kun­de dar­auf besteht…)

Die sind ja so gut, dass Micro­soft jetzt - zu Deep­seek wech­selt… Gut, ver­dammt, die haben aber auch die Hard­ware dafür…

https://www.handelsblatt.com/technik/ki/kuenstliche-intelligenz-microsoft-prueft-einsatz-von-deepseek/100233882.html

Als Hub für vie­le Nut­zer soll zudem der “Com­pa­n­ion” die­nen, den man per­so­na­li­sie­ren kann.

Geil du - end­lich eustel­la , die Gute AI!

Der User weiß aller­dings nicht, wel­ches davon für die jewei­li­ge Anfra­ge genutzt wird.”

Mother­fu­cker…

Und so transparent!

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 08 42 35

Welches Nato Narrativ?

25. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 06 01 31
src: click

Haben sie eins gesehen?

Also ich hät­te keins gesehen.

Damit ich in Öster­reich noch Jour­na­list wer­den darf!

Mon­roe Dokti-was?

Immer die­se Authoritären-Liebe der Deut­schen Posi­ti­on in den UN seit 1992!

Haupt­sa­che Gebär­den Über­set­ze­rin dabei, sag ich immer.

Gut, dass es da das Erklär­fern­se­hen von Spie­gel Online gibt, sag ich immer:

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 06 18 13
src: click

Für die Mitzitant.

Pro­pa­gan­da? Nie­mand hät­te irgend­wo Pro­pa­gan­da ent­deckt. Das ist die gute Nato Kogni­ti­ve Mind­set Resillienz!

Ich mein, jetzt wo wir gewinnen.

Gut, wen küm­merts, dass wir danach lau­ter Lüg­ner und Oppor­tu­nis­ten in unse­ren Medi­en pro­mo­tet haben. Die wis­sen eben noch was gut für die Gesell­schaft ist.

Tol­ler Mann der Sön­ke, heißts auch schon in den You­tube Kommentaren.

Das liegt auch gar­nicht dar­an, dass nach dem kri­ti­schen Einstiegs- Mar­kus Fel­den­kir­chen, der Home­sto­ry Fel­den­kir­chen kommt.

Mei­ne Frau sagt mir immer…” Sön­ke Nei­zel ist halt immer noch der sym­pa­thischs­te Sön­ke Nei­zel. Gut dass dem mal jemand Raum gibt.

Jemand wie der Spiegel.

Oh shit, word correlation alone is more clever than the average

24. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 24 um 05 56 45
src: click

Guter Punkt eigent­lich. Nur - was waren noch­mal die Aus­wahl­kri­te­ri­en der Unter­neh­men bei den Mil­le­ni­als? Social Media Juice und Resi­li­enz­fä­hig­keit (die sich nor­ma­ler­wei­se in zwei Rich­tun­gen ent­wi­ckelt, ent­we­der heu­cheln, oder nichts mehr sagen - wobei man die Stil­len dann über­se­hen hat)…

Hm… Wir brau­chen bes­se­re Selek­ti­ons­me­cha­nis­men hätt ich eigent­lich bereits frü­her attestiert.

Aber komm, der Chef erkennt das weil er ein Pro­fi ist durch Profi-Intuition…

*har­har*

Man könnts auch posi­tiv aus­le­gen so ala, a rising tide rai­ses all boats, also wenns halt wirk­lich zu nem Lern­ef­fekt führt.

Oder “vanil­la” nicht mehr das allei­ni­ge Güte­kri­te­ri­um bleibt. Als ob das Mit­tel­maß default set­tings ändern könnte… 😉

Und noch was, ist das nicht gene­rell schwie­rig gewor­den, wo die Leu­te alle das Sel­be sagen? Müssen?

Ich mein, das ist doch die Pro­blem­be­schrei­bung schlecht hin, oder?

Bildschirmfoto 2026 06 24 um 06 06 13

Trotz­dem, guter Punkt eigentlich.

(Btw. es hilft auch den nicht Ange­pass­ten ein wenig - wenn bei­spiels­wei­se was Ange­pass­tes ver­langt wird, geht das bei mir heu­te meist schrift­lich raus.. 😉 )

Und noch einen Zusatz­ef­fekt hat es:

E-Mails lesen sich intel­li­gen­ter. Stra­te­gi­sche Doku­men­te wir­ken stim­mi­ger. Zuneh­mend erscheint fast jeder kompetent.

Ah.… bliss… Das ist doch ein­mal ein gesell­schaft­li­ches Make­up, das mir gefällt.

Die Presse ist heute bei Goebbels angekommen und tituliert, dass Meinungsfreiheit eine Gefahr ist

23. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 11 07 51
src: click

Die Pres­se­jour­na­lis­ten braucht man nicht prü­fen die sind intel­li­gent und bewah­ren uns vor allem Übel.

Wie damals…

Para­de­jour­na­lis­mus

Ich würd sagen voll­kom­men am Puls der Zeit.

edit: Ah, das war vor­raus­ei­len­der Gehor­sam gegen­über dem Kriegsminister:

edit: Wis­sen sie was wir auch schon lan­ge nicht mehr hatten:

Chat mit Selen­skyj ver­schwun­den: EU-Ombudsfrau ermit­telt gegen von der Leyen

(Nicht ver­schwun­den, selbst auf Anfra­ge nicht frei­ge­ge­ben, die Euro­päi­sche Bür­ger­be­auf­trag­te hat wie­der ein Ver­fah­ren eingeleitet.)

Die ukrainische Propaganda hat gerade die Reissleine gezogen

23. Juni 2026

Und den FUCKING Schwei­zern erklärt, war­um die Öster­rei­cher einen Krieg pro­lon­gi­ern müssen:

Ein Erfolg der Ukrai­ne wür­de die euro­päi­sche Sicher­heit fes­ti­gen und das euro­päi­sche Pro­jekt stär­ken. Ein Schei­tern wür­de hin­ge­gen Russ­land einen ver­spä­te­ten Sieg besche­ren und auto­ri­tä­ren Revi­sio­nis­mus weit über Ost­eu­ro­pa hin­aus anspor­nen. Das Ende des Krie­ges – wann immer es kommt – wird kein Schluss­punkt, son­dern viel­mehr der Über­gang zu einer neu­en Ent­wick­lungs­pha­se, deren Aus­gang die Zukunft Euro­pas prä­gen wird.

Olek­san­dr Krai­ev ist Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew. Andre­as Umland ist Mit­ar­bei­ter des Euro­pean Poli­cy Insti­tu­te in Kiew (Epik).

src: click (NZZ)

Revi­sio­nis­mus? Hier geht es laut dem Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew um das Ver­hin­dern von AUTORITÄREM REVISIONISMUS?

Fuck me, das kenn ich ja aus dem Studium!

Ich über­setz das mal kurz in Spra­che die auch die deplat­for­mer Kids verstehen --

Demo­cra­tic decli­ne”. Wir im Wes­ten scheis­sen uns an, dass rund um uns nach etwas was wie ein “Sieg für Russ­land” wahr­ge­nom­men wird, mehr Regie­run­gen in unse­rem Umfeld auto­ri­tär werden.

DARUM so Olek­san­dr Krai­ev Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew -- müs­sen wir die­sen Krieg län­ger als den ers­ten Welt­krieg pro­lon­gi­ern, damit die USA ihn “auf der Zeit­eben mana­gen kann” (Sie­he Selen­skyj Anspra­che auf der dies­jäh­ri­gen MSC).

Ich finds ja vor allem erstaun­lich, dass end­lich jemand die Wor­te gefun­den hat --

und ja - exakt so funk­tio­niert die Genera­ti­on “ich als Alp­ba­cher erhalt mir einen sie­ben­jäh­ri­gen Krieg, sim­pel und ein­fach weil ich Gegen­stim­men deplat­for­men möch­te” von der inne­ren Über­zeu­gung her.

Scheiss drauf was mit den Men­schen pas­siert, scheiss drauf was das mit Men­schen macht - SCHEISS drauf, wel­ches Leid, oder wel­che Lügen man damit pro­lon­giert solang ich gewin­nen und mich im Job hal­ten und mei­nen Polit­kol­le­gen ver­spre­chen kann, sie bekom­men dadurch weni­ger “Aut­ho­ri­ta­ris­mus Pro­ble­me in der Nach­bar­schaft” - ver­län­gern wir die­sen Krieg selbtverständlich!

Mit Hand­kuss, und Finanzierung.

Und den deutsch­spra­chi­gen Qualitätsmedien.

Gut, dass das mal jemand in ner offi­zi­el­len Kapa­zi­tät ausspricht!

Moment, das erin­nert mich dar­an wofür sich die Inved neu­er­lich aus EU För­dere­mit­teln aus­zah­len hat lassen…

Feind­bild Wes­ten: Die Für­spre­cher der Auto­kra­ten befin­den sich auch unter uns 

Ich mein, euch Arsch­lö­chern ist schon klar, dass wir das hier grad durch­zie­hen, oder?