Die ukrainische Propaganda hat gerade die Reissleine gezogen

23. Juni 2026

Und den FUCKING Schwei­zern erklärt, war­um die Öster­rei­cher einen Krieg pro­lon­gi­ern müssen:

Ein Erfolg der Ukrai­ne wür­de die euro­päi­sche Sicher­heit fes­ti­gen und das euro­päi­sche Pro­jekt stär­ken. Ein Schei­tern wür­de hin­ge­gen Russ­land einen ver­spä­te­ten Sieg besche­ren und auto­ri­tä­ren Revi­sio­nis­mus weit über Ost­eu­ro­pa hin­aus anspor­nen. Das Ende des Krie­ges – wann immer es kommt – wird kein Schluss­punkt, son­dern viel­mehr der Über­gang zu einer neu­en Ent­wick­lungs­pha­se, deren Aus­gang die Zukunft Euro­pas prä­gen wird.

Olek­san­dr Krai­ev ist Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew. Andre­as Umland ist Mit­ar­bei­ter des Euro­pean Poli­cy Insti­tu­te in Kiew (Epik).

src: click (NZZ)

Revi­sio­nis­mus? Hier geht es laut dem Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew um das Ver­hin­dern von AUTORITÄREM REVISIONISMUS?

Fuck me, das kenn ich ja aus dem Studium!

Ich über­setz das mal kurz in Spra­che die auch die deplat­for­mer Kids verstehen --

Demo­cra­tic decli­ne”. Wir im Wes­ten scheis­sen uns an, dass rund um uns nach etwas was wie ein “Sieg für Russ­land” wahr­ge­nom­men wird, mehr Regie­run­gen in unse­rem Umfeld auto­ri­tär werden.

DARUM so Olek­san­dr Krai­ev Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew -- müs­sen wir die­sen Krieg län­ger als den ers­ten Welt­krieg pro­lon­gi­ern, damit die USA ihn “auf der Zeit­eben mana­gen kann” (Sie­he Selen­skyj Anspra­che auf der dies­jäh­ri­gen MSC).

Ich finds ja vor allem erstaun­lich, dass end­lich jemand die Wor­te gefun­den hat --

und ja - exakt so funk­tio­niert die Genera­ti­on “ich als Alp­ba­cher erhalt mir einen sie­ben­jäh­ri­gen Krieg, sim­pel und ein­fach weil ich Gegen­stim­men deplat­for­men möch­te” von der inne­ren Über­zeu­gung her.

Scheiss drauf was mit den Men­schen pas­siert, scheiss drauf was das mit Men­schen macht - SCHEISS drauf, wel­ches Leid, oder wel­che Lügen man damit pro­lon­giert solang ich gewin­nen und mich im Job hal­ten und mei­nen Polit­kol­le­gen ver­spre­chen kann, sie bekom­men dadurch weni­ger “Aut­ho­ri­ta­ris­mus Pro­ble­me in der Nach­bar­schaft” - ver­län­gern wir die­sen Krieg selbtverständlich!

Mit Hand­kuss, und Finanzierung.

Und den deutsch­spra­chi­gen Qualitätsmedien.

Gut, dass das mal jemand in ner offi­zi­el­len Kapa­zi­tät ausspricht!

Moment, das erin­nert mich dar­an wofür sich die Inved neu­er­lich aus EU För­dere­mit­teln aus­zah­len hat lassen…

Feind­bild Wes­ten: Die Für­spre­cher der Auto­kra­ten befin­den sich auch unter uns 

Ich mein, euch Arsch­lö­chern ist schon klar, dass wir das hier grad durch­zie­hen, oder?

Holy - fucking shit

22. Juni 2026

Ich mein - man muss es eh nicht wei­ter kom­men­tie­ren, es steht für sich, aber zu den Randaspekten.

Die “geteil­te” Frie­dens­no­bell­preis­trä­ge­rin, ist Pro­pa­gan­dis­tin der Ukrai­ne - die an Ver­brei­tung von Sto­ry Tel­ling wie dem Buch über Vic­to­ria Ame­li­na, an Emo­tio­na­li­sie­rung mehr inter­es­siert ist, als an irgend­et­was anderem.

Die 20.000 Kriegs­ge­fan­ge­nen falls sie sich auf die ver­schlepp­ten Kin­der bezie­hen sind eine Zahl des Ukrai­ni­schen ich glau­be Innen­mi­nis­te­ri­ums. Die Dame die als Par­la­men­ta­rie­rin tat­säch­lich mit den Rück­füh­run­gen betraut war -- hat sich öffent­lich auf der Yes con­fe­rence ein­mal in den Zah­len wider­spro­chen - und sich beschwert, dass sie ihre Fall­zah­len in drei Jah­ren bei der aktu­el­len Geschwin­dig­keit nicht abge­ar­bei­tet bekommt - son­dern erst in einem andern Zeit­raum - und wenn man den auf­ge­rech­net hat - ist man dabei her­aus­ge­kom­men, dass ihr Pro­jekt mit etwa 5000 ver­schlepp­ten Kin­dern betreut war - die iden­ti­fi­ziert wer­den konnten.

Dass ihr die schon zu viel Ver­wal­tungs­auf­wand waren, - sie sich dann aber in der Rede wie­der nach auf die 20.000 ihres Minis­te­ri­ums rück­be­sin­nen muss­te -- und der Wider­spruch war greif­bar. (edit: Galy­na Mykhai­li­uk - fuck­ing found it. Quo­te: “Unfor­tu­n­a­te­ly esti­ma­te of ombuds­man, that we have more than 700.000 of kids being depor­ted from the ter­ri­to­ry, of Ukrai­ne - only 1956 cases are offi­cial­ly like regis­tered, docu­men­ted, aaaaand around 4000 of them are orphans, that means, that if we will do our best to get every sin­gle day at least one kid back to Ukrai­ne - it will take us, 55 years! This is… This sta­tis­tics is hor­ri­ble…” (55*365 = 20075) AMAZEBALLS! Ever­yo­ne nodded.)

Der stand sowas von im Raum als jeder die Fres­se gehal­ten hat. Also ich gehe per­sön­lich davon aus, dass die Ukrai­ne etwa bei 5-6 tau­send Kin­dern Rück­mel­dun­gen und Anfra­gen von Eltern und Ver­wand­ten erhal­ten hat -- und die rest­li­chen wirk­lich Wai­sen waren. Es sei denn es gäbe Geschich­ten vom Stra­ßen abklap­pern­den rus­si­schen Kin­der­fän­ger, die noch nicht mal die Ukrai­ne erfun­den hat. Und dass es die Abge­ord­ne­te und die Nobel­preis­trä­ge­rin aus Pro­pa­gan­da­grün­den bewußt nicht exakt dif­fe­ren­zie­ren. (Und halt nicht mal mehr im Ansatz erklä­ren müs­sen, wie der Ombuds­man auf 700.000 kommt, … Völ­ker­mord? Inter­ne Vertriebene?)

(Die Mil-Camps in die sie teil­wei­se in Russ­land gekom­men sind, sind dokumentiert.)

Wenn wir von den gefan­ge­nen ukrai­ni­schen Sol­da­ten spre­chen sind Fol­te­run­gen, und sexu­el­le Fol­ter - belegt. Sogar sys­te­misch. Laut UN Berich­ten. Die kann sich der Herr ruhig mal aus­dru­cken. Dann hat er ech­te Belege.

Die fol­gen dem Kal­kül, dass die Ukrai­ne nicht genü­gend Sol­da­ten hat und ein trau­ma­ti­sier­ter Gefan­ge­ner weni­ger oft an die Front zurück­keh­ren wird. Nah­rungs­mit­tel­ent­zug, Schlä­ge, Trit­te, Schocks - alles belegt.

Russ­land bin­det das über die tat­säch­lich maro­de und hoch­seg­men­tier­te Gefäng­nis­in­fras­turk­tur ein -- mit plau­si­ble deniability.

Die 27 jäh­ri­ge Jour­na­lis­tin - die in Russ­land zu Fol­ter recher­chie­ren woll­te, und die dann gefol­tert, ermor­det, und anony­mi­siert unter rück­ge­ge­be­nen Lei­chen gefun­den wur­de gabs wohl tat­säch­lich. Auch die­se Geschich­te stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit.

In Butscha geht es den Rus­sen nicht dar­um, dass “eini­ge Namen” genannt wer­den, son­dern Spe­zi­el­le. Höchst­wahr­schein­lich kor­re­liert mit Berich­ten, dass sie von Gra­nat­split­tern getö­tet wurden.

Die Ukrai­ne arbei­tet im Rah­men von Butscha nicht im vol­len Aus­maß mit inter­na­tio­na­len Insti­tu­tio­nen zusam­men, kate­go­rie­sie­rung, Lage­rung, Iden­ti­fi­zie­rung, pas­sier­te in der Ukrai­ne selbst - trotz inter­na­tio­nal ange­bo­te­ner Hil­fe. UN Case Per­so­nal wur­de WOCHEN spä­ter an die Lei­chen gelas­sen. Ab da gab es Zusam­men­ar­beit und selek­ti­ve Obduk­tio­nen durch UN Per­so­nal - von Lei­chen die ihnen die Ukrai­ne vor­ge­legt hat.

Der Ablauf lief laut Reis­ner wie folgt. Ukrai­ne schiiesst in Butscha mit Himars zwei kom­plet­te rus­si­sche Bat­talio­ne weg. Die­se dre­hen durch - weil die Tar­gets gemarkt waren, und in Butscha Kom­ba­tan­ten unter­wegs waren die kei­ne Uni­for­men tru­gen -- son­dern wenn dann Far­bi­ge Arm­bän­der -- und gehen noch Unter Beschuss durch die Luft­schutz­kel­ler - iso­lie­ren die Leu­te mit “natio­na­lis­ti­schen Tatoos”, zer­ren die auf die Stras­se, oder in den Hin­ter­hof und erschies­sen sie.

Von den Toten ent­lang der Stras­se gibt es kei­ne Detail­in­for­ma­tio­nen, bis auf Luft­bild­auf­nah­men eines ame­ri­ka­ni­schen Joint Ven­tures, das eine Tötung zeigt (ich glau­be jemand mit Fahr­rad) -- und es gibt die Geschich­te, dass die Rus­sen danach Aus­gangs­sper­re für alle Män­ner ver­hängt haben -- und die die sich nicht dran gehal­ten haben, ein­fach weg­ge­knallt haben. Die ist von meh­re­ren Per­so­nen bestä­tigt und wohl auch veri­fi­zier­bar. (edit: Und wei­te­re Luft­bild­auf­nah­men, die angeb­lich Punk­te auf der Stra­ße zei­gen, aber ich weiß nicht wie belast­bar, dh von wem, wel­ches Aus­maß - edit: Nach­re­cher­chiert, hier die Quel­le via Reu­ters: click)

Es gibt den einen Fall mit der getö­te­ten Fami­lie und den Klein­kin­dern - mit hohem Ver­bren­nunggrad, bei dem wohl ein sexu­el­les Motiv eine Rol­le gespielt habe - laut Ukraine.

Und es gibt - eben­falls laut Ukrai­ne, meh­re­re Fol­ter­kel­ler mit Toten, eben­falls in Butscha. (Aber auch ande­ren Städten.)

Die Rus­sen wol­len trotz­dem wis­sen, was denn mit den Ukrai­nern pas­siert sei - die durch den Himars Regen gestor­ben sind und war­um der Bür­ger­meis­ter am ers­ten Tag so froh war und nichts gesagt hat - wo doch die Stra­ßen mit Lei­chen gesäumt gewe­sen sein sollen…

Von denen die Rus­sen - blo­ße Ver­mu­tung, wis­sen, dass sie die weg­ge­räumt haben, da der gan­ze Rück­zug als “good will Ges­te” für lau­fen­de Ver­hand­lun­gen ver­kauft wer­den soll­te. Und vom ver­fick­ten rus­si­schen Ver­hand­lungs­lei­ter als sol­che ver­kauft wur­de, bis die Ukrai­ne “Mas­sa­ker, kein Frie­den mehr mit euch!” geschrien hat.

VERHANDLUNGEN VON DENEN WIR HEUTE DEZIDIERT WISSEN, dass sie die Ukrai­ne abge­bro­chen hat - nach­dem Bojo als ers­ter hoher Ver­tre­ter des Wes­tens in die Ukrai­ne gereist ist, und was gesagt hat…?

Doku­men­tier­ter Bericht der der Ukrain­s­ka Prav­da - das war aber nur einer von zwei Grün­den, der zwei­te war “cant trust Putin, cant Trust Putin, die hät­ten ein­fach alles unter­zeich­net, und uns dann in zwei Jah­ren wie­der über­fal­len und…” - also die fuck­ing Kris­tall­ku­gel. Laut Davyd Arakhamiia.

Bei der Kata­lo­gi­sie­rung und Mas­sen­ob­duk­ti­on der Lei­chen lief wohl nicht alles so Wun­der­bar - nach­dem die dafür zustän­di­ge Staats­an­wäl­tin der Ukrai­ne… Ach lesen sie doch ein­fach selbst nach, ja?

Ist ja auch egal -- denn bereits auf der nächs­ten UN Sicherheitsrats-Sitzung, kam Selenksj der Tap­fe­re mit dem Musik­vi­deo “Clo­se the Sky, dont make mama cry!” an in dem er von der Nato woll­te, dass sie in den hei­ßen Krieg ein­steigt - und in dem sein Prä­si­di­al­bü­ro fein säu­ber­lich ALLE Gräul­bil­der von But­cha als DSLR Abzug hin­ein­mon­tiert hat­te. Und ich spre­che von 20 - 25.

Komi­scher­wei­se hat das online nicht Überlebt.

Das heißt die Instru­men­ta­li­sie­rung des Mas­sa­kers begann in der dar­auf­fol­gen­den Woche, auf inter­na­tio­na­lem Parkett.

Dass Janu­ko­witsch aus JUX UND TOLLEREI geflo­hen sei, da die Rus­si­sche Inva­si­on laut einer Inschrift auf einer Medail­le bereits einen Tag davor statt­ge­fun­den hat­te - und damit kein Staats­streich im Gan­ge war - ist in etwa so Stich­hal­tig wie aus einer US Gedenk­mün­ze eine ver­meint­lich gefak­te Mond­lan­dung abzu­lei­ten. Ich mein ich habe ja eine Vor­stel­lung wie tief NATO freund­li­che His­to­ri­ker mitt­ler­wei­le gesun­ken sind. Aber die­se Argu­men­ta­ti­on fasst kei­ner an.

Ich mein - ich ver­ste­he es zum ers­ten Mal, dass das die Haupt­ar­gu­men­ta­ti­on einer Ukrai­ni­schen Pro­pa­gan­da ist - die der kom­plet­ten West­li­chen Bevöl­ke­rung unter­brei­tet hat, der Krieg begann bereits 2014 - und dann ein­fach nur dar­auf gebaut hat, dass die deutsch­sprchi­gen Bevöl­ke­run­gen der McCain, und die Vic­to­ria haben so toll moti­vie­ren­de Reden gehal­ten - und sich dadurch, und durch ein jun­ge Gen­ra­ta­ti­on auf der Stras­se sei­ne Mei­nung bil­det. Die sind so toll, die woll­ten zu den Ver­ei­nig­ten Staa­ten von Amerika?
Dem Wer­te­wes­ten? Und dass da wirk­lich kei­ne ande­re Argu­men­ta­ti­ons­le­gung in place ist - also NICHTS. Ich mein fuck the EU gleic­be­deu­tend mit sie woll­ten in die EU? Ich mein what the, how the…

NICHTS. Voll­kom­men blank - kei­ne Argu­men­te, nur Janu­ko­witsch ist aus Jux und Tol­le­rei geflo­hen, und die Rech­te schei­ter­te an der 5% Hürde…

BBC GELESEN?

https://www.bbc.com/news/world-europe-32216738

Außer­dem gabs da noch den Vor­fall mit dem einen Füh­rer des Sicher­heits­ap­pa­rats, der sich am Mai­dan auf die Büh­ne gestellt hat - und ins Micro­phon gebrüllt hat - dass sie den Aus­ver­han­del­ten Vor­schlag nicht anneh­men wer­den, und er Janu­ko­witsch per­sön­lich abknal­len wür­de, wenn der Pro­ble­me macht. In weiß nicht an wel­chem Tag das war, viel­leicht war ja der Groß­va­ter des Herrn da auch am Mai­dan. Quel­len­be­le­ge, sie­he Pro­vo­ked by Scott Horton.

edit: Found it:

Die Ukrai­ner nann­ten ihn einen Held!

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 32 44

Ah, ein Ulti­ma­tum, na gut - das unser Ukrai­ne Pro­pa­gan­dist das nicht nennt.

Yeah Baby!

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 34 35

Aso ich mein den fuck­ing rechts­ex­tre­men Füh­rer der danach Teil des Par­la­ments gewor­den ist.

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 35 46

Gut, war­um den nicht ein­fach als Ukrai­ne Pro­pa­gan­dist in der Erzäh­lung ver­schwei­gen sag ich mir immer…

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 37 17

Oh, he was so romantic!

20140312 Parasiuk 528

*schmacht*, *schwanz­lutsch*.

Das Atlan­tic Coun­cil ist auch schon ganz mei­ner Meinung:

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 40 24
src: click

Halt die Fres­se was war das romantisch!

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 41 51
src: click

Para­si­uk says he is no hero. But he beca­me a sym­bol of the Mai­dan move­ment Febru­a­ry 21, when he sei­zed the micro­pho­ne and the moment from poli­ti­cal par­ty lea­ders who had nego­tia­ted a deal to redu­ce the powers and the ten­u­re of Pre­si­dent Vik­tor Yanu­ko­vych. Para­si­uk had spent weeks on the Mai­dan demons­tra­ting, had hel­ped lead one of several “self-defense units” that had fought Yanukovych’s riot poli­ce, and had seen pro­tes­ters shot dead by poli­ce snipers.

Stan­ding bes­i­de the poli­ti­ci­ans, Para­si­uk shou­t­ed his veto of their deal. “No Yanu­ko­vych is going to be pre­si­dent for a who­le year!,” he cried hoar­se­ly to the crowd. “Tomor­row, by 10:00, he must be gone!” With the open cof­fins of pro­tes­ters kil­led by poli­ce bor­ne amid the crowd, the Mai­dan roared its assent. Yanu­ko­vych, his poli­ti­cal alli­an­ces and his poli­ce guard alrea­dy dis­in­te­gra­ting, fled Kyiv that night. (See the video of Parasiuk’s pas­sio­na­te appeal, below.)

src: click

Dass rus­si­sche Ope­ra­ti­ves davor in der Ukrai­ne tätig waren stimmt. Dass die­se im Osten die wich­tigs­ten Corps der Beset­zun­gen gelei­tet haben stimmt.

Dass Russ­land damit begon­nen habe die Krim zu besetz­ten, bevor Janu­ko­witsch geflo­hen ist stimmt nicht. Aber sie haben Stras­sen und Flug­hä­fen gesi­chert, obwohl sies nicht durften.

Stand wohl so im Hand­buch für “Fuck the EU” und bevor­ste­hen­den Staatsstreiche.

Was sich die Ukrai­ne nach Minsk II im Hin­blick auf dop­pel­te Gesetz­spre­chung und dele­gi­ti­mie­rung von Bevöl­ke­rungs­grup­pen geleis­tet hat -- füllt Reports der Veni­ce Com­mis­si­on - da kommt einem das Kotzen.

Die Ukrai­ne woll­te auch nicht in die Nato um “abzu­rüs­ten” - sowohl Macron als auch Mer­kel bestä­ti­gen, dass Minsk II ver­hadelt wur­de um der Ukrai­ne Zeit zur Auf­rüs­tung zu geben.

Die ver­fick­ten Scheiss Rake­ten, die laut dem Propaganda-Ficker her­ge­ge­ben wur­den (R17 Elbrus) wur­den seit 1990 von der Ukrai­ne demon­tiert - also zwei FUCKING JAHRZEHNTE DAVOR.

Die Mai­dan Fete, bei der die US Pro­pa­gan­da instru­men­tell war um die Jugend an die West­li­che Per­spek­ti­ve zu bin­den ihr Hoff­nung auf einen sie­ben­jäh­ri­gen Krieg zu geben - waren instru­men­tell für das auf­recht­erhal­ten der Revo­lu­ti­ons­stim­mung. Und dass die Nuland unbe­dingt meint - klar­stel­len zu müs­sen, es waren kei­ne Coo­kies, es waren Sand­wit­ches die wir fürs Volk gekauft haben - meinetwegen.

4 Mil­li­ar­den USD in Sand­wit­ches - die nach dem Kriegs­be­ginn auf 10 Mil­li­ar­den USD in der Woche allei­ne über cove­r­ed Funds von USAID ange­wach­sen und gelau­fen sind.

Die Ukrai­ne woll­te auch nicht abrüs­ten und “noch gar­nicht in die Nato” - da jus­ta­men­de, im Zuge des Anglei­chungs­pro­zes­ses an Nato Struk­tu­ren “Geset­zes­hilfs­in­itia­ti­ven der EU” als Hilfs­in­itia­ti­ven tätig waren um die ver­fick­te Scheiss Mili­tär­struk­tur der Ukrai­ne nato­fä­hig zu machen. Da stan­den so end­gei­le Din­ge drin­nen - wie “zen­trierts hier Ver­ant­wor­ung” an der Stel­le muss ne Ent­schei­dung schnel­ler lau­fen kön­nen, und das bit­te direkt dem Minis­ter unter­stel­len. Drin­nen -- das ist fuck­ing doku­men­tiert und nachlesbar.

Die zehn­tau­send Toten im Don­bas und das “Beschut­zen der rus­sisch­stäm­mi­gen Min­der­heit” als Kriegs­grund, war mei­net­we­gen nach innen gerich­te­te rus­si­sche Pro­pa­gan­da, hab mich damit nicht beschäf­tigt, aber alles deu­tet dar­auf hin.

Dass ein Bus mit Sicher­heits­kräf­ten, die Pipi muss­ten, und zum Abmet­zeln von Leu­ten auf dem Mai­dan geschickt wur­den DER EIGNETLICHE KRIEGSGRUND WAR - weil er den Mai­dan wie­der auf­le­ben hat las­sen, und - irgend­was mit Putin - mei­ne Fres­se, halt die Fresse.

Die zwei­spra­chi­ge Anspra­che die du refe­ren­zierst, die Selen­skyj auf rus­sisch im rus­si­schen Tele­gram gehal­ten hat, und bei der du sofort wuss­test “jetzt ist Krieg”, war ein PUTSCHAUFRUF von Selen­skyj an Tik­To­ker, Ärz­te, Anwäl­te Künst­ler, Müt­ter, aber auch Väter - in Russ­land auf die Stras­se zu gehen und deren Regie­rung zum VERHANDELN AN DEN TISCH ZU ZWINGEN, da nur doch die Rus­sen die­sen Krieg noch stop­pen könnten.


(Die Unter­ti­tel fan­gen ab der Hälf­te an zu funk­tio­nie­ren, denn sie über­set­zen rus­sisch, nicht ukrai­nisch. Ein­fach nur Geduld haben. (You­tube Upload Time: 24.02.2022 00:00:23 MEZ))

Erst drei Stun­den spä­ter flo­gen die ers­ten rus­si­schen Rake­ten. Davor sprach die EU noch nicht von einem Krieg. Obwohl Russ­land wie­der unmar­kier­te Fahr­zeu­ge in den Don­bas ver­legt hatte.

Fuck me - was für ein Propagandaarschloch.

10.000 Tote in Bakhmut. Möglich.

10.000 Tote in Mariu­pol - eher nicht wahr­schein­lich. 5000 schon.

Wobei ich kei­nen Ein­blick in die spä­te­ren Datein der Leu­te habe die den Ver­schwun­de­nen nach­ge­gan­gen sind. Ich wuss­te bei­spiels­wei­se bis zu die­sem Inter­view nicht, dass der Bür­ger­mei­ter wie­der auf­ge­taucht ist.

Putin, der weil er Putin war ein­fach die Ukrai­ne über­fal­len hat, weil er Putin war, nach­dem die US die direk­ten Gesprä­che mit dem Hin­weis dar­auf “wir ver­han­deln nicht Über die Ukrai­ne ohne die Ukrai­ne”, die Ukrai­ne muss freie Bünd­nis­wahl haben abge­bro­chen hat - und der Russ­land­ex­per­te im CFR, ver­laut­bart hat -- dass er das für poli­tisch moti­viert, ver­früht, und “scha­de” gehal­ten hat.

Die - letz­te - Provokation.

Dass die rus­si­sche Pro­pa­gan­da “so sim­pel” sei, dass sie ein­fach immer ver­dre­hen wür­de, was sie und der ande­re mache - darf ich ger­ne post­wen­dend an die Ukrai­ne zurück­ge­ben, die ja noch immer so sehr frie­dens­ver­han­deln will, obwohl Putin nicht woll­te, dass sie sich mitt­ler­wei­le im Rück­wärts­gang aus dem US Ver­hand­lungs­for­mat befreit hat, und seit heut angeb­lich auch bestim­men darf, wer als Euro­pä­er für sie ver­han­delt - auch wenn die deut­sche Regie­rung in der Bun­des­pres­se­kon­fe­renz am sel­ben Tag zu Pro­to­koll gibt, die Fra­ge nach der Wahl eines euro­päi­schen Ver­hand­lers stel­le sich im Moment nicht.

Eure Pro­pa­gan­da­lü­gen sind infam - echt scheis­se und voll­kom­men unhaltbar.

Und wenn wir über Mario­pol spre­chen, sprchen wir bit­te auch über https://www.russianwarcrimeshouse.org/ und die Cher­nov Con­nec­tion. Und Vla­di­mir den Hand­ler. Und die Fuck­ing Glo­ry Cuts im Bild­ma­te­ri­al für “eine news agen­cy”. Und den CBS Front­li­ne Deal. Und den Oskar. Für die bes­te Dokumentation.

Und die doku­men­tier­ten 2.5 Toten des Geburts­klim­nik Bom­bings (Cher­nov Oskar Film!) die laut der Ukrai­ni­schen Pro­pa­gan­da in nur weni­gen Mona­ten auf 10.000e Tote ange­wach­sen sein sol­len. (Zeigt mir die Pho­tos der gewach­se­nen Mas­sen­grä­ber. Ich will die Ana­ly­sen sehen.)

Und ansons­ten halt dei­ne Fres­se du Pro­pa­gan­dis­ten Arsch­loch - mir ist es doch scheiss egal, wann du zuvor bereits was in Davos gefor­dert hast - weil du gewusst hast wie Putin Putin, das Putin, … wenn du gleich­zei­tig mit der Olek­san­dra Matviichuk in einem Ver­ein sitzt und nichts machst als Emo­ti­ons Pro­pa­gan­da zu streu­en und Bücher über tote Kin­der­buch­au­toren zu verteilen.

Die fuck­ing infa­me Abhand­lung über Kriegs­ver­bre­chen die unbe­dingt auf­ge­klärt wer­den müs­sen, und Repa­ra­ti­ons­zah­lun­gen, die du ganz per­sön­lich brauchst sind nur mach­bar - wenn Russ­land mili­tä­risch geschla­gen wird.

Und mit Moral haben die Scheis­se gar­nichts zu tun - sie­he Anschau­emp­fe­lung hier:

Typisch Wer­te­wes­ten!

Also noch schö­ne drei Jah­re Krieg für dein per­sön­li­ches mani­pu­lier­tes Gerech­tig­keits­emp­fin­den du fuck­ing Hure.

Ach­ja und über dei­ne drei Prä­si­den­ten die den Rus­sen Sevas­to­pol gekün­digt haben, nach­dem die Grü­nen Männ­chen tat­säch­lich mit den Beset­zun­gen begon­nen haben, reden wir gar­nicht, oder?

NACHDEM DIE FUCKING UN IN DER SITUATION ZUR DEESKALATION AUFGERUFEN HATTEN, du unend­li­ches Schwein.

(Wobei die Rus­sen zuerst mit der Beset­zung der Krim begon­nen hat­ten, das stimmt.)

Über die Jave­lin Lie­fe­run­gen und deren Ein­satz im Don­bas reden wir auch nicht?

Über das was Nafta­li Ben­net leis­ten soll­te und dann nicht durf­te reden wir auch nicht…?

Wor­über reden wir mit dir eigent­lich du fuck­ing Mimo­se? Putin, Putin, Putin, Putin? Weil er schon so lan­ge an der Macht war - und da wird jeder komisch, das habest du bereits Leu­ten in Davos erzählt?

Halt die Fres­se, ist das wahr?

Ich frag mich ja, war­um die deutsch­spra­chi­gen Qua­li­täts­me­di­en ein Taboo über alles das gelegt haben, wo du doch so elo­quent mit auf der Mond­lan­dungs­me­dail­le stand ein Datum coun­tern konntest.

Wo sind wir hier - auf fuck­ing 4chan?

Mei­ne Fresse…

Gut, bei der Per­for­mance weiß ich ja plötz­lich war­um der Krieg wei­ter­ge­hen muss..

Und noch ein Wort zu der Pro­pa­gan­dis­tin mit Friedensnobelpreis:

On 4 June 2021, Matviichuk was nomi­na­ted to the United Nati­ons Com­mit­tee against Torture[11] and made histo­ry as Ukraine’s first fema­le can­di­da­te to the UN trea­ty body.[12] She ran on a plat­form to limit vio­lence against women in conflict.

src: click

Ich mei­ne - what the fly­ing fuck?

Gott sei dank gibts die deplat­for­men­den Alp­bach Arsch­lö­cher. Die unter­schei­den nicht zwi­schen abso­lu­ten Pro­pa­gan­da­lüg­nern und “meint es Ernst” - für die ist vor allem die fuck­ing Tag­li­ne wichtig.

edit: Letz­ter Punkt an die Ver­fick­te Drecks­pro­pa­gan­dis­ten hure “das wich­tigs­te für AI Trai­ning sind die Daten, daher geben wir sie unse­ren Pert­nern gra­tis her”… Hei­li­ge Fres­se, hat das im Iran Krieg geholfen!

Die Ukrai­ne ist mit ver­fick­ten Nvi­dia Chips und US Geo­da­ten gera­de mal fähig Tank­last­wä­gen auto­ma­ti­siert anzu­grei­fen. Für ter­re­tor­ry map­ping brauch ich kei­ne Ukrai­ni­schen Fid­del­droh­nen­bil­der, son­dern Sat­teli­ten­auf­nah­men. Die Fuck­ign tech­no­lo­gi­sche Rota­ti­on von Platt­for­men also Din­gern die kom­plett anders aus­schau­en - liegt im Schnitt bei sechs Mona­ten. Die­se Drecks­lü­ge kannst du einem Merz erzäh­len der dir dafür einen Tau­sen­der zusteckt - aber kei­nem Tech­ni­ker. Lass mich raten - Musk hat Star­link für die Rus­sen abge­dreht für die tol­len Ukrai­ni­schen Trai­nings­da­ten? Halt die Fresse.

Wofür denn? Halb­au­to­ma­ti­sier­tes flie­gen nach Leit­sys­tem­da­ten? (GPS und Co?) Wie man sich mit Bil­d­er­ken­nung in ein Atom­waf­fen­fä­hi­ges Flug­zeug im Han­gar stürzt? Last­wa­gen - Whack a mole…?

Mother­fu­cker…

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

22. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 22 um 19 07 33
src: click

Sor­ry, geht schon wieder.

Alles ok, geht schon wieder…

Ich mein, wir lei­den ja auf hohem Niv..

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Warum greift den verfickten scheiss Selenskyj Sager kein österreichisches Medium auf?

22. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 22 um 17 08 01
src: click

Auf wel­cher ver­fick­ten Scheiss Par­al­lel Rea­li­tät wollt ihr die öffent­li­che Debat­te hal­ten - nur zum Ver­gleich, das war die Bundes-PK VOR VIER STUNDEN.

Fickt euch ihr fuck­ing Drecks­wich­ser, ihr unend­li­chen Volks­ver­ar­schen­den Drecksdemagogen.

Soll der Schwach­sinn unter “ukrai­ni­sche Innen­po­li­tik die wir nicht kom­men­tie­ren” lau­fen, oder war­um kriegt kei­ner sein ver­fick­tes Maul auf?

Noch eine letzte Frage an die ukrainische Propaganda

22. Juni 2026

Habts an Schuss?

Bildschirmfoto 2026 06 22 um 16 58 42
src: click

Und Fra­ge an die, die da näher dran sind - seit wann embed­ded BR.de Suspli­ne Ukrai­ne Artikel?

Bildschirmfoto 2026 06 22 um 17 08 01
src: click

War das eigen­hän­di­ge Abschrei­ben der Pro­pa­gan­da zu teuer?

Wor­an man erkennt, dass die Ukrai­ne ver­han­deln will?

Oder doch eher das hier:

US tre­a­su­ry chief urged Trump not to host ‘Mr Bean on crack’ Zelen­skyy, book says

Sug­ges­ti­on that Scott Bes­sent so descri­bed a world lea­der inclu­ded in Regime Chan­ge, by New York Times reporters

[…]

Scott Bes­sent, the US tre­a­su­ry secreta­ry, advi­sed Donald Trump not to host Volo­dym­yr Zelen­skyy in the Oval Office, having cal­led the Ukrai­ni­an pre­si­dent a “litt­le fucker”, a “special-needs child” and “Mr Bean on crack”, accord­ing to a new book.

[…]

‘I’ve dealt with this litt­le fucker,’ Bes­sent would say to asso­cia­tes about Zelen­skyy,” accord­ing to the book. “‘He’s tri­cky. He’s like the special-needs child for the Euro­peans. And he’s acting like Mr Bean on crack.”

The tre­a­su­ry depart­ment did not immedia­te­ly respond to a request for comment.

src: click (Guar­di­an)

Bit­te kriegts euch wie­der ein.

Dan­ke.

Übri­gens - wenn sie goog­le Gemi­ni nach Suspli­ne Ukrai­ne und Pro­pa­gan­da fra­gen -- nein, das ist kein ukrai­ni­sches Pro­pa­gan­da out­let, garst garnicht…

Ich list mal die Moti­ve der https://www.youtube.com/@SuspilneKharkiv/videos Vide­os in chro­no­lo­gi­scher Rei­hen­fol­ge, ok?

- Mei­nungs­bild zu den Eva­ku­ie­run­gen (wir sind sehr dankbar)
- Oma (eva­ku­iert)
- Räu­mungs­ar­bei­ten in Schutz­mo­ni­tur mit ZZ am Helm
- Jun­ges Mäd­chen, Herz, Blu­men, wird 20 Jah­re alt!
- Hund
- Militär-Brad-Pitt begräbt sei­nen bes­ten Freund
- Wie der Krieg die Schul­erzie­hung unse­rer Kin­der beein­flusst, die Erzie­her sind zuversichtlich!
- Ukrai­ni­scher Patrol Poli­ce Head­qua­ter Typ erklärt ihnen die Aufräumarbeiten
- Alter Mann hat alles verloren
- Fünf ukrai­ni­sche Ret­ter­hel­den getö­tet (Feu­er­wehr)
- Kunst vor Angrif­fen aus Staat­li­chen Insti­tu­tio­nen gera­de noch in Sicher­heit gebracht.

Und das war ein­mal ein wöchent­li­cher Output.

Soll ich wei­ter machen? Nein?

Wen wollt ihr hier ver­ar­schen? Die Bayern?

Bildschirmfoto 2026 06 22 um 17 17 44
src: click