Ich mein - man muss es eh nicht weiter kommentieren, es steht für sich, aber zu den Randaspekten.
Die “geteilte” Friedensnobellpreisträgerin, ist Propagandistin der Ukraine - die an Verbreitung von Story Telling wie dem Buch über Victoria Amelina, an Emotionalisierung mehr interessiert ist, als an irgendetwas anderem.
Die 20.000 Kriegsgefangenen falls sie sich auf die verschleppten Kinder beziehen sind eine Zahl des Ukrainischen ich glaube Innenministeriums. Die Dame als Parlamentarierin tatsächlich mit den Rückführungen betraut war -- hat sich öffentlich auf der Yes conference einmal in den Zahlen widersprochen - und sich beschwert, dass sie ihre Fallzahlen in drei Jahren bei der aktuellen Geschwindigkeit nicht abgearbeitet bekommt - sondern erst in einem andern Zeitraum - und wenn man den aufgerechnet hat - ist man dabei herausgekommen, dass ihr Projekt mit etwa 5000 verschleppten Kindern betreut war - die identifiziert werden konnten.
Dass ihr die schon zu viel Verwaltungsaufwand waren, - sie sich dann aber in der Rede wieder nach auf die 20.000 ihres Ministeriums rückbesinnen musste -- und der Widerspruch war greifbar. Der stand sowas von im Raum als jeder die Fresse gehalten hat. Also ich gehe persönlich davon aus, dass die Ukraine etwa bei 5-6 tausend Kindern Rückmeldungen und Anfragen von Eltern und Verwandten erhalten hat -- und die restlichen wirklich Waisen waren. Und dass es die Abgeordnete und die Nobelpreisträgerin aus Propagandagründen bewußt nicht differenzieren.
(Die Mil-Camps in die sie teilweise in Russland gekommen sind, sind dokumentiert.)
Wenn wir von den gefangenen ukrainischen Soldaten sprechen sind Folterungen, und sexuelle Folter - belegt. Sogar systemisch. Laut UN Berichten. Die kann sich der Herr ruhig mal ausdrucken. Dann hat er echte Belege.
Die folgen dem Kalkül, dass die Ukraine nicht genügend Soldaten hat und ein traumatisierter Gefangener weniger oft an die Front zurückkehren wird. Nahrungsmittelentzug, Schläge, Tritte, Schocks - alles belegt.
Russland bindet das über die tatsächlich marode und hochsegmentierte Gefängnisinfrasturktur ein -- mit plausible deniability.
Die 27 jährige Journalistin - die in Russland zu Folter recherchieren wollte, und die dann gefoltert, ermordet, und anonymisiert unter rückgegebenen Leichen gefunden wurde gabs wohl tatsächlich. Auch diese Geschichte stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit.
In Butscha geht es den Russen nicht darum, dass “einige Namen” genannt werden, sondern Spezielle. Höchstwahrscheinlich korreliert mit Berichten, dass sie von Granatsplittern getötet wurden.
Die Ukraine arbeitet im Rahmen von Butscha nicht im vollen Ausmaß mit internationalen Institutionen zusammen, kategoriesierung, Lagerung, Identifizierung, passierte in der Ukraine selbst - trotz international angebotener Hilfe. UN Case Personal wurde WOCHEN später an die Leichen gelassen. Ab da gab es Zusammenarbeit und selektive Obduktionen durch UN Personal - von Leichen die ihnen die Ukraine vorgelegt hat.
Der Ablauf lief laut Reisner wie folgt. Ukraine schiiesst in Butscha mit Himars zwei komplette russische Battalione weg. Diese drehen durch - weil die Targets gemarkt waren, und in Butscha Kombatanten unterwegs waren die keine Uniformen trugen -- sondern wenn dann Farbige Armbänder -- und gehen noch Unter Beschuss durch die Luftschutzkeller - isolieren die Leute mit “nationalistischen Tatoos”, zerren die auf die Strasse, oder in den Hinterhof und erschiessen sie.
Von den Toten entlang der Strasse gibt es keine Detailinformationen, bis auf Luftbildaufnahmen eines amerikanischen Joint Ventures, das eine Tötung zeigt (ich glaube jemand mit Fahrrad) -- und es gibt die Geschichte, dass die Russen danach Ausgangssperre für alle Männer verhängt haben -- und die die sich nciht dran gehalten haben, einfach weggeknallt haben. Die ist von mehreren Personen bestätigt und wohl auch verifizierbar. (edit: Und weitere Luftbildaufnahmen,d die angeblich Punkte auf der Straße zeigen, aber ich weiß nicht wie belastbar, dh von wem.)
Es gibt den einen Fall mit der getöteten Familie und den Kleinkindern - mit hohem Verbrennunggrad, bei dem wohl ein sexuelles Motiv eine Rolle gespielt habe - laut Ukraine.
Und es gibt - ebenfalls laut Ukraine, mehrere Folterkeller mit Toten, ebenfalls in Butscha. (Aber auch anderen Städten.)
Die Russen wollen trotzdem wissen, was denn mit den Ukrainern passiert sei - die durch den Himars Regen gestorben sind und warum der Bürgermeister am ersten Tag so froh war und nichts gesagt hat - wo doch die Straßen mit Leichen gesäumt gewesen sein sollen…
Von denen die Russen - bloße Vermutung, wissen, dass sie die weggeräumt haben, da der ganze Rückzug als “good will Geste” für laufende Verhandlungen verkauft werden sollte. Und vom verfickten Russischen Verhandlungsleiter als solche Verkauft wurde, bis die Ukraine “Massaker, kein Frieden mehr mit euch!” geschrien hat.
VERHANDLUNGEN VON DENEN WIR HEUTE DEZIDIERT WISSEN, dass sie die Ukraine abgebrochen hat - nachdem Bojo als erster hoher Vertreter des Westens in die Ukraine gereist ist, und was gesagt hat…?
Dokumentierter Bericht der der Ukrainska Pravda - das war aber nur einer von zwei Gründen, der zweite war “cant trust Putin, cant Trust Putin, die hätten einfach alles unterzeichnet, und uns dann in zwei Jahren wieder überfallen und…” - also die fucking Kristallkugel.
Bei der Katalogisierung und Massenobduktion der Leichen lief wohl nicht alles so Wunderbar - nachdem die dafür zuständige Staatsanwältin der Ukraine… Ach lesen sie doch einfach selbst nach, ja?
Ist ja auch egal -- denn bereits auf der nächsten UN Sicherheitsrats-Sitzung, kam Selenksj der Tapfere mit dem Musikvideo “Close the Sky, dont make mama cry!” an in dem er von der Nato wollte, dass sie in den heißen Krieg einsteigt - und in dem sein Präsidialbüro fein säuberlich ALLE Gräulbilder von Butcha als DSLR Abzug hineinmontiert hatte. Und ich spreche von 20 - 25.
Komischerweise hat das online nicht Überlebt.
Das heißt die Instrumentalisierung des Massakers begann in der darauffolgenden Woche, auf internationalem Parkett.
Dass Janukowitsch aus JUX UND TOLLEREI geflohen sei, da die Russische Invasion laut einer Inschrift auf einer Medaille bereits einen Tag davor stattgefunden hatte - und damit kein Staatsstreich im Gange war - ist in etwa so Stichhaltig wie aus einer US Gedenkmünze eine vermeintlich gefakte Mondlandung abzuleiten.
Außerdem gabs da noch den Vorfall mit dem einen Führer des Right sectors, der sich am Maidan auf die Bühne gestellt hat - und ins Microphon gebrüllt hat - dass sie den Ausverhandelten Vorschlag nicht annehmen werden, und er Janukowitsch persönlich abknallen würde, wenn der Probleme macht. In weiß nicht an welchem Tag das war, vielleicht war ja der Großvater des Herrn da auch am Maidan. Quellenbelege, siehe Provoked by Scott Horton.
Aso ich mein den fucking rechtsextremen Führer der danach Teil des Parlaments geworden ist.
Dass russische Operatives davor in der Ukraine tätig waren stimmt. Dass diese im Osten die wichtigsten Corps der Besetzungen geleitet haben stimmt.
Dass Russland damit begonnen habe die Krim zu besetzten, bevor Janukowitsch geflohen ist stimmt nicht. Aber sie haben Strassen und Flughäfen gesichert, obwohl sies nicht durften.
Stand wohl so im Handbuch für “Fuck the EU” und bevorstehenden Staatsstreiche.
Was sich die Ukraine nach Minsk II im Hinblick auf doppelte Gesetzsprechung und delegitimierung von Bevölkerungsgruppen geleistet hat -- füllt Reports der Venice Commission - da kommt einem das Kotzen.
Die Ukraine wollte auch nicht in die Nato um “abzurüsten” - sowohl Macron als auch Merkel bestätigen, dass Minsk II verhadelt wurde um der Ukraine Zeit zur Aufrüstung zu geben.
Die verfickten Scheiss Raketen, die laut dem Propaganda-Ficker hergegeben wurden (R17 Elbrus) wurden seit 1990 von der Ukraine demontiert - also zwei FUCKING JAHRZEHNTE DAVOR.
Die Maidan Fete, bei der die US Propaganda instrumentell war um die Jugend an die Westliche Perspektive zu binden ihr Hoffnung auf einen siebenjährigen Krieg zu geben - waren instrumentell für das aufrechterhalten der Revolutionsstimmung. Und dass die Nuland unbedingt meint - klarstellen zu müssen, es waren keine Cookies, es waren Sandwitches die wir fürs Volk gekauft haben - meinetwegen.
4 Milliarden USD in Sandwitches - die nach dem Kriegsbeginn auf 10 Milliarden USD in der Woche alleine über covered Funds von USAID angewachsen und gelaufen sind.
Die Ukraine wollte auch nicht abrüsten und “noch garnicht in die Nato” - da justamende, im Zuge des Angleichungsprozesses an Nato Strukturen “Gesetzeshilfsinitiativen der EU” als Hilfsinitiativen tätig waren um die verfickte Scheiss Militärstruktur der Ukraine natofähig zu machen. Da standen so endgeile Dinge drinnen - wie “zentrierts hier Verantworung” an der Stelle muss ne Entscheidung schneller laufen können, und das bitte direkt dem Minister unterstellen. Drinnen -- das ist fucking dokumentiert und nachlesbar.
Die zehntausend Toten im Donbas und das “Beschutzen der russischstämmigen Minderheit” als Kriegsgrund, war meinetwegen nach innen gerichtete russische Propaganda, hab mich damit nicht beschäftigt, aber alles deutet darauf hin.
Dass ein Bus mit Sicherheitskräften, die Pipi mussten, und zum Abmetzeln von Leuten auf dem Maidan geschickt wurden DER EIGNETLICHE KRIEGSGRUND WAR - weil er den Maidan wieder aufleben hat lassen, und - irgendwas mit Putin - meine Fresse, halt die Fresse.
Die zweisprachige Ansprache die du referenzierst, die Selenskyj auf russisch im russischen Telegram gehalten hat, und bei der du sofort wusstest “jetzt ist Krieg”, war ein PUTSCHAUFRUF von Selenskyj an TikToker, Ärzte, Anwälte Künstler, Mütter, aber auch Väter - in Russland auf die Strasse zu gehen und deren Regierung zum VERHANDELN AN DEN TISCH ZU ZWINGEN, da nur doch die Russen diesen Krieg noch stoppen könnten.
Erst drei Stunden später flogen die ersten russischen Raketen. Davor sprach die EU noch nicht von einem Krieg. Obwohl Russland wieder unmarkierte Fahrzeuge in den Donbas verlegt hatte.
Fuck me - was für ein Propagandaarschloch.
10.000 Tote in Bakhmut. Möglich.
10.000 Tote in Mariupol - eher nicht wahrscheinlich. 5000 schon.
Wobei ich keinen Einblick in die späteren Datein der Leute habe die den Verschwundenen nachgegangen sind. Ich wusste beispielsweise bis zu diesem Interview nicht, dass der Bürgermeiter wieder aufgetaucht ist.
Putin, der weil er Putin war einfach die Ukraine überfallen hat, weil er Putin war, nachdem die US die direkten Gespräche mit dem Hinweis darauf “wir verhandeln nicht Über die Ukraine ohne die Ukraine”, die Ukraine muss freie Bündniswahl haben abgebrochen hat - und der Russlandexperte im CFR, verlautbart hat -- dass er das für politisch motiviert, verfrüht, und “schade” gehalten hat.
Die - letzte - Provokation.
Dass die russische Propaganda “so simpel” sei, dass sie einfach immer verdrehen würde, was sie und der andere mache - darf ich gerne postwendend an die Ukraine zurückgeben, die ja noch immer so sehr friedensverhandeln will, obwohl Putin nicht wollte, dass sie sich mittlerweile im Rückwärtsgang aus dem US Verhandlungsformat befreit hat, und seit heut angeblich auch bestimmen darf, wer als Europäer für sie verhandelt - auch wenn die deutsche Regierung in der Bundespressekonferenz am selben Tag zu Protokoll gibt, die Frage nach der Wahl eines europäischen Verhandlers stelle sich im Moment nicht.
Eure Propagandalügen sind infam - echt scheisse und vollkommen unhaltbar.
Und wenn wir über Mariopol sprechen, sprchen wir bitte auch über https://www.russianwarcrimeshouse.org/ und die Chernov Connection. Und Vladimir den Handler. Und die Fucking Glory Cuts im Bildmaterial für “eine news agency”. Und den CBS Frontline Deal. Und den Oskar. Für die beste Dokumentation.
Und die dokumentierten 2.5 Toten des Geburtsklimnik Bombings (Chernov Oskar Film!) die laut der Ukrainischen Propaganda in nur wenigen Monaten auf 10.000e Tote angewachsen sein sollen. (Zeigt mir die Photos der gewachsenen Massengräber. Ich will die Analysen sehen.)
Und ansonsten halt deine Fresse du Propagandisten Arschloch - mir ist es doch scheiss egal, wann du zuvor bereits was in Davos gefordert hast - weil du gewusst hast wie Putin Putin, das Putin, … wenn du gleichzeitig mit der Oleksandra Matviichuk in einem Verein sitzt und nichts machst als Emotions Propaganda zu streuen und Bücher über tote Kinderbuchautoren zu verteilen.
Die fucking infame Abhandlung über Kriegsverbrechen die unbedingt aufgeklärt werden müssen, und Reparationszahlungen, die du ganz persönlich brauchst sind nur machbar - wenn Russland militärisch geschlagen wird.
Und mit Moral haben die Scheisse garnichts zu tun - siehe Anschauempfelung hier:
Also noch schöne drei Jahre Krieg für dein persönliches manipuliertes Gerechtigkeitsempfinden du fucking Hure.
Achja und über deine drei Präsidenten die den Russen Sevastopol gekündigt haben, nachdem die Grünen Männchen tatsächlich mit den Besetzungen begonnen haben, reden wir garnicht, oder?
NACHDEM DIE FUCKING UN IN DER SITUATION ZUR DEESKALATION AUFGERUFEN HATTEN, du unendliches Schwein.
(Wobei die Russen zuerst mit der Besetzung der Krim begonnen hatten, dass stimmt.)
Über die Javelin Lieferungen und deren Einsatz im Donbas reden wir auch nicht?
Über das was Naftali Bennet leisten sollte und dann nicht durfte reden wir auch nicht…?
Worüber reden wir mit dir eigentlich du fucking Mimose? Putin, Putin, Putin, Putin? Weil er schon so lange an der Macht war - und da wird jeder komisch, das habest du bereits Leuten in Davos erzählt?
Halt die Fresse, ist das wahr?
Ich frag mich ja, warum die deutschsprachigen Qualitätsmedien ein Taboo über alles das gelegt haben, wo du doch so eloquent mit auf der Mondlandungsmedaille stand ein Datum countern konntest.
Wo sind wir hier - auf fucking 4chan?
Meine Fresse…
Gut, bei der Performance weiß ich ja plötzlich warum der Krieg weitergehen muss..
Und noch ein Wort zu der Propagandistin mit Friedensnobelpreis:
On 4 June 2021, Matviichuk was nominated to the United Nations Committee against Torture[11] and made history as Ukraine’s first female candidate to the UN treaty body.[12] She ran on a platform to limit violence against women in conflict.
src: click
Ich meine - what the flying fuck?
Gott sei dank gibts die deplatformenden Alpbach Arschlöcher. Die unterscheiden nicht zwischen absoluten Propagandalügnern und “meint es Ernst” - für die ist vor allem die fucking Tagline wichtig.




