Die ukrainische Propaganda hat gerade die Reissleine gezogen

23. Juni 2026

Und den FUCKING Schwei­zern erklärt, war­um die Öster­rei­cher einen Krieg pro­lon­gi­ern müssen:

Ein Erfolg der Ukrai­ne wür­de die euro­päi­sche Sicher­heit fes­ti­gen und das euro­päi­sche Pro­jekt stär­ken. Ein Schei­tern wür­de hin­ge­gen Russ­land einen ver­spä­te­ten Sieg besche­ren und auto­ri­tä­ren Revi­sio­nis­mus weit über Ost­eu­ro­pa hin­aus anspor­nen. Das Ende des Krie­ges – wann immer es kommt – wird kein Schluss­punkt, son­dern viel­mehr der Über­gang zu einer neu­en Ent­wick­lungs­pha­se, deren Aus­gang die Zukunft Euro­pas prä­gen wird.

Olek­san­dr Krai­ev ist Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew. Andre­as Umland ist Mit­ar­bei­ter des Euro­pean Poli­cy Insti­tu­te in Kiew (Epik).

src: click (NZZ)

Revi­sio­nis­mus? Hier geht es laut dem Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew um das Ver­hin­dern von AUTORITÄREM REVISIONISMUS?

Fuck me, das kenn ich ja aus dem Studium!

Ich über­setz das mal kurz in Spra­che die auch die deplat­for­mer Kids verstehen --

Demo­cra­tic decli­ne”. Wir im Wes­ten scheis­sen uns an, dass rund um uns nach etwas was wie ein “Sieg für Russ­land” wahr­ge­nom­men wird, mehr Regie­run­gen in unse­rem Umfeld auto­ri­tär werden.

DARUM so Olek­san­dr Krai­ev Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew -- müs­sen wir die­sen Krieg län­ger als den ers­ten Welt­krieg pro­lon­gi­ern, damit die USA ihn “auf der Zeit­eben mana­gen kann” (Sie­he Selen­skyj Anspra­che auf der dies­jäh­ri­gen MSC).

Ich finds ja vor allem erstaun­lich, dass end­lich jemand die Wor­te gefun­den hat --

und ja - exakt so funk­tio­niert die Genera­ti­on “ich als Alp­ba­cher erhalt mir einen sie­ben­jäh­ri­gen Krieg, sim­pel und ein­fach weil ich Gegen­stim­men deplat­for­men möch­te” von der inne­ren Über­zeu­gung her.

Scheiss drauf was mit den Men­schen pas­siert, scheiss drauf was das mit Men­schen macht - SCHEISS drauf, wel­ches Leid, oder wel­che Lügen man damit pro­lon­giert solang ich gewin­nen und mich im Job hal­ten und mei­nen Polit­kol­le­gen ver­spre­chen kann, sie bekom­men dadurch weni­ger “Aut­ho­ri­ta­ris­mus Pro­ble­me in der Nach­bar­schaft” - ver­län­gern wir die­sen Krieg selbtverständlich!

Mit Hand­kuss, und Finanzierung.

Und den deutsch­spra­chi­gen Qualitätsmedien.

Gut, dass das mal jemand in ner offi­zi­el­len Kapa­zi­tät ausspricht!

Moment, das erin­nert mich dar­an wofür sich die Inved neu­er­lich aus EU För­dere­mit­teln aus­zah­len hat lassen…

Feind­bild Wes­ten: Die Für­spre­cher der Auto­kra­ten befin­den sich auch unter uns 

Ich mein, euch Arsch­lö­chern ist schon klar, dass wir das hier grad durch­zie­hen, oder?









Hinterlasse eine Antwort