Achja, noch was.

26. Juni 2026

Es geht gera­de eine Erzäh­lung rum, dass der euro­päi­schen Pro­pa­gan­da was ent­glit­ten sei, da die Anfra­ge von Antó­nio Cos­ta eine Replik auf eine rus­si­sche Anfra­ge bezüg­lich der “mili­tä­ri­schen Kräf­te­ord­nung danach” gewe­sen sein soll und die EU dem nur fol­gen woll­te um vor­be­rei­tet zu sein, und nicht um eine Nach­fra­ge im Bezug auf die Ver­hand­lungs­be­reit­schaft Russ­lands in dem Konflikt.

Wie soll ich sagen.

Höchst wahr­schein­lich - wenn sich die EU nicht als Ver­hand­ler bin­den las­sen woll­te, da das Neu­tra­li­tät gegen­über Russ­land vor­aus­setzt (Kaja Kal­las hat den Trick erkannt! Trump auch?) - und man anstatt des­sen auch das haben kann:

Ex-Soldat droht Putin mit Meu­te­rei: „Die Armee wird ihre Waf­fen gegen den Kreml richten“

Ein ehe­ma­li­ger rus­si­scher Sol­dat for­dert eine Live-Audienz bei Putin. Andern­falls wer­de sich die Armee gegen den Kreml wen­den. Der Vor­fall erin­nert an den Wagner-Aufstand.

src: click

Also jedes mal, wenn ich auf die aktu­el­le Situa­ti­on occam’s razor als Logik­tool anwen­de, komm ich ja genau bei “Euro­pa woll­te eh ver­han­deln” raus.

Um die Krim in 10 Jah­ren Waf­fen­still­stand durch Nach­ver­hand­lun­gen ukrai­nisch wer­den zu las­sen, und dann mit Nato Flot­ten­tei­len zu ehm -- schützen.

Die Tür­kei ist auch schon ganz wild drauf hört man. (*sar­casm*)

Trotz­dem, das geht grad rum.

Und noch­was - für Köppel.

Es wer­den bei Kon­stan­ti­now­ka gera­de wirk­lich wie­der vie­le Sol­da­ten ein­ge­setzt. Um die Städ­te des “Sicher­heits­gür­tels” geht es aktu­ell aus zwei Gründen.

1. Media Victory
2. Ein­kes­se­lung hät­te die ukrai­ni­sche Armee stark schwä­chen können.

2. Ist aktu­ell vom Tisch. Dh. es läuft für Russ­land stra­te­gisch (!) nicht wie erhofft. Die alte Stra­te­gie für die nächs­ten drei Jah­re ist null und nich­tig. Russ­land braucht eine neue (Trup­pen scho­nen, Luft­an­grif­fe?) - es sei denn, sie wol­len 1. durchziehen.

Hört man.









Hinterlasse eine Antwort