Autorenarchiv

Warum wohl

20. November 2025

Bildschirmfoto 2025 11 20 um 09 04 45
src: click

Nach der erfolg­rei­chen Euro­päi­schen Friedensformel?

Gott sei Dank gibts Euro­pa… (Chi­na? Bra­si­li­en? Tür­kei? Schweiz? (Wobei das in der Schweiz war die euro­päi­sche. Vor der dann alle bevöl­ke­rungs­rei­chen Län­der des glo­bals Südens schrei­end davon gelau­fen sind (War­um sol­len wir die­ses End­pro­to­koll unter­schrei­ben?!), dar­auf­hin wars dann nur noch die Frie­dens­for­mel der “Koali­ti­on der Wil­li­gen”. Sie wis­sen schon, die mit den 47 Mil­li­ar­den USD Ent­schä­di­gung für Umwelt­schä­den in der Ukrai­ne, bei der sich Russ­land erst voll­kom­men aus der gesam­ten Ukrai­ne zurück­zie­hen muss, bevor Selen­skyj nur mit Putin per­sön­lich verhandelt.

Alter­na­tiv dazu auch ger­ne - erst mal einen ein­ge­fro­re­nen Krieg, bei dem sich die Ukrai­ne erholt, ihre Sol­da­ten raus­rou­tiert, auf Kur schickt, Euro­pa mehr Zeit hat die Ukrai­ne auf­zu­rüs­ten, und sich die neue ukrai­ni­sche Regie­rung dann Gedan­ken dar­über macht wie sie Par­ti­sa­nen auf die Krim schickt, deren Abtre­tung sie nicht aner­kennt, damit sie in 10 Jah­ren ihr gesam­tes Ter­ri­to­ri­um auf dem Ver­hand­lungs­weg zurück­be­kommt. Ja - dar­auf könn­ten sich die Euro­pä­er auch eini­gen. Zur Not. Wäh­rend man Russ­lands Ver­mö­gen ent­eig­net und 47 Mil­li­ar­den USD Ent­schä­di­gungs­zah­lun­gen für Kli­ma­schä­den ver­langt, damits zu die­ser Eini­gung über­haupt kommt. Bei der Russ­land dann in 10 Jah­ren die Krim und damit sei­nen See­weg nach Afri­ka auf dem Ver­hand­lungs­weg verliert.))

Bildschirmfoto 2025 11 20 um 10 53 33
src: click

Hat man hier­zu eh einen Gra­pho­lo­gen beigezogen?

Kon­text:
Bildschirmfoto 2025 11 20 um 11 19 27
src: click

Da kann der Krieg ja end­lich weitergehen.

Selen­skyj hat gera­de 100 fran­zö­si­sche Kampf­flug­zeu­ge bestellt, nicht dass die noch schlecht werden.

Gut aber dass der Rus­se kei­nen Frie­den will.

Immer die­ser Rus­se, nie will der Frieden…

Gut dass wir jetzt wieder so tun, als wären die Transporte nicht eh durch Österreich gefahren, finden sie nicht auch?

19. November 2025

Bildschirmfoto 2025 11 19 um 19 10 13
src: click

Über­las­sen sies ein­fach den öster­rei­chi­schen Qua­li­täts­me­di­en hier wie­der die Bevöl­ke­rung zu belü­gen, die sind dar­in Experten.

Niemals gab es einen vielversprechenderen Friedensplan als den 28 Punkteplan an dem die USA arbeitet

19. November 2025

- ohne Russ­land einzubeziehen.

Bildschirmfoto 2025 11 19 um 11 50 02
src: click

Und ja, die Bevöl­ke­rung ist immer noch zu dumm für Alles.

edit: Kor­rek­tur, weil die deutsch­spra­chi­ge Pres­se ja immer so aus­führ­lich berich­tet, dass sich nicht mal der infor­mier­te Leser ein Bild machen kann:

The Trump admi­nis­tra­ti­on has been secret­ly working in con­sul­ta­ti­on with Rus­sia to draft a new plan to end the war in Ukrai­ne, U.S. and Rus­si­an offi­cials tell Axios.

Why it mat­ters: The 28-point U.S. plan is inspi­red by Pre­si­dent Trump’s suc­cess­ful push for a deal in Gaza. A top Rus­si­an offi­cial told Axi­os he’s opti­mistic about the plan. It’s not yet clear how Ukrai­ne and its Euro­pean back­ers will feel about it. 

src: click

Also sind wir doch wie­der bei, das gefällt der EU ganz und gar­nicht wes­we­gen über die Medi­en ein Spalt­keil in die­ses Pro­jekt getrie­ben wer­den muss.

Na Gott sei Dank.

Niemals gab es eine präzisere Wunderwaffe als neuer Kampfroboter in der Ukraine

19. November 2025

Der nur 20K USD kos­tet, modu­lar ist, mul­ti pur­po­se, mul­ti ter­rain, wochen­lang allei­ne eine Kreu­zung gehal­ten hat, in der Nacht immer auf­ge­la­den wer­den muss­te und nicht nach oben schie­ßen kann, mit ner Optik die mei­len­weit sieht und kei­nem Platz für ein Sta­te of the Art image reco­gni­ti­on Sys­tem - dafür aber sowas moder­nes wie Infrarot.

Das Stan­dard Forum ist ganz hin und weg. Die Rus­sen müs­sen kei­ne Nacht­kampf­aus­rüs­tung gehabt haben, wes­halb sie nur tags­über kämp­fen konn­ten ist man sich sicher.

Der Stan­dard hat wie­der kei­ne Pro­pa­gan­da entdeckt -

- und die vor­be­rei­te­te Geschich­te ein­fach wie­der in die debi­le Bevöl­ke­rung gefickt.

Bildschirmfoto 2025 11 19 um 11 54 57
src: click

Russlands Milliarden zu enteignen, bis die Reparationszahlungen geleistet wurden, war noch nie so sexy!

18. November 2025

Bildschirmfoto 2025 11 18 um 21 30 24
src: click (BR)

Qualität, wie wir sie nur von Springer kennen

18. November 2025

Bildschirmfoto 2025 11 18 um 11 46 06
src: click

Did you mean:

Bildschirmfoto 2025 11 18 um 11 46 57
src: click

Tut uns leid, unse­re Redak­ti­on screen­cap­tu­red nur ein­mal im Vierteljahr.

Zum zwei­ten Mal in Fol­ge. Viel­leicht eine Serie draus machen?

So sind sie im deutsch­spra­chi­gen Qua­li­täts­jour­na­lis­mus. Immer aktiv fehlberichten.

Deren Erfolgs­mo­del - der Zuschau­er is immer noch viel blö­der als sie.

Moment, ich seh grad, einer hats verstanden

18. November 2025

- also dass das “Qualitäts-Expertentum” der der euro­päi­schen Rüs­tungs­ex­per­ten gesam­melt eine Rede hat, die mit Pro­pa­gan­da voll­ge­stopft ist, nicht den Volks­wil­len in Deutsch­land oder Frank­reich kom­pa­ti­bel ist und immer mit “give me more money” endet…

Bildschirmfoto 2025 11 18 um 11 01 42
src: click

Aber es ist nur Attac, also ists unwichtig.

Ich mein jetzt ham­ma eh schon die Ursu­la Plass­nik ins Burg­thea­ter gesetzt, damit sie ihren Steh­satz von “die Fähig­kei­ten der Diplo­ma­tie wer­den über­schätzt” zum Bes­ten geben konn­te. Das wird ja wohl reichen.

In ähn­li­chen News: Der ist auch noch nicht so ganz in sei­nem Job ange­kom­men, oder?

Des sagt man in der Posi­ti­on doch nicht laut!

BR24 heu­te auch wie­der sehr aktiv an der Pro­pa­gan­da Front:

Bildschirmfoto 2025 11 18 um 11 27 35
src: click

edit: Wei­ter­ma­chen.

edit2: Schlimm. Schlimm iast das!

Ende des Ukraine-Kriegs? Russ­land drängt auf nächs­ten Trump-Putin-Gipfel (FR)

Wussten sies schon?

16. November 2025

Mass­al­la ist ein Idi­ot. Hat schon bei der ers­ten Befreii­ung von Lyman Ukrai­ni­sche Pro­pa­gan­da über­nom­men, die dann von der BBC als Lüge ent­lavt wur­de, als sie n Repor­ter hin­ge­schickt haben. (Hier im Blog nach Lyman suchen.)

Wur­de danach von der CDU/CSU zu den Lan­des­frak­tio­nen geschickt um sie mit Schwach­sinn voll­zu­stop­fen. Gegen eine Speakersfee.

Zu dumm zum Atmen.

Genau rich­tig für einen popu­lä­ren Podcast.

Jetzt merkt er wie sehr sein Leben auf Lügen basiert.

Und dou­bled down.

Bildschirmfoto 2025 11 16 um 08 13 37
src: click

Er steht mit der Aus­sa­ge allei­ne da.

Die öster­rei­chi­schen Qua­li­täts­me­di­en lie­ben ihn.

Schock schwere Not, es gibt noch funktionierenden Journalismus

15. November 2025

Lei­der nur in Russ­land (edit: Cana­da), dafür aber (rus­si­sche) Oppo­si­ti­on und investigativ.

Das hät­te ja kei­ner Ahnen können.

Wer hät­te das ahnen kön­nen… Wer?

edit: After some rese­arch, arti­cle is older, sources are russian:

https://www.themoscowtimes.com/2025/10/03/ukrainian-drones-hit-major-oil-refinery-chemical-plant-a90706

Der Huren fucking Drecksstandard hat die Sprechenden verwechselt

14. November 2025

Und ver­sucht sich jetzt mit einer Rich­tigs­stel­lung in for einer Kom­men­tar­box rauszuschleichen.

Der öster­rei­chi­sche Pres­se­rat holt ihm dabei noch einen run­ter, wahr­schein­lich wie­der in dem Senat ver­han­delt in dem der Rau­scher sitzt:

Bildschirmfoto 2025 11 14 um 07 29 32
src: click

Vor zwei Tagen konn­ten sie die­sen Dia­log im Stan­dard noch mit ver­tausch­ten Rol­len lesen:

Bildschirmfoto 2025 11 14 um 07 32 49

Samt “Kurz woll­te Tref­fen mit Epstein” Überschrift.

Büro von Kurz, bit­te klag, der Repu­ta­ti­ons­scha­den für den Stan­dard ist höher, und ohne Kla­ge ver­ste­hen die Öster­rei­cher nicht was hier gelau­fen ist.

edit: Gott sei dank, sie klagen.

Bildschirmfoto 2025 11 14 um 07 37 05
src: click

Erwähnt der Huren­drecks­stan­dard natür­lich auch nicht, aber natür­lich gibts auch wie­der gute Nach­rich­ten, die vertdumm­ten Stan­dard Leser haben wei­ter­hin kei­ne Ahnung was hier pas­siert ist. Sinn­erfas­send lesen. Ein zu gro­ßes Problem.

Und exakt des­halb brauchts eine Klage.

Bildschirmfoto 2025 11 14 um 07 39 26
src: click

Auch die­se Fra­ge ist sehr ein­fach beantwortet:

Bildschirmfoto 2025 11 14 um 07 42 26
Na weil ihm der öster­rei­chi­sche Pres­se­rat qua Selbst­ver­ständ­nis einen ru--

Mehr machen die nicht.

edit: Der Stan­dard hat was über Nebel­gra­na­ten gepostet…

Der Ex-Kanzler geht mit media­len Nebel­gra­na­ten gegen einen unab­hän­gi­gen Jour­na­lis­mus vor, der ihm gera­de nicht in den Kram passt

src: click

Und wie jeder gute woke Deplatt­for­mer gleich im drit­ten Absatz sei­ne eige­nen gezündet.

Die vom STANDARD kurz dar­auf trans­pa­rent rich­tig­ge­stell­te Ver­si­on wirft wesent­lich ärge­re Fra­gen auf: Wie Epstein auf die­se Idee kam, ob er Kurz per­sön­lich kann­te, wie Epstein mit Kurz in Ver­bin­dung gestan­den sein soll – all das kann man den toten Pädo­kri­mi­nel­len nicht mehr fra­gen. Und von einem Kurz-Sprecher erhiel­ten wir fol­gen­de Ant­wort in Anspie­lung an eine ande­re Epstein-E-Mail, in der Kurz in einem Atem­zug mit Nazi-Propagandaminister Goe­b­bels genannt wur­de. Wört­lich: „Sebas­ti­an Kurz kennt weder Epstein, noch Ban­non, noch ist er nahe an Goe­b­bels.“ Und: „Sol­che Spiel­chen sind Teil des Poli­tik­zir­kus. Irgend­je­man­den in irgend­et­was hin­ein­zu­zie­hen, auch wenn es noch so absurd ist.“

Und btw. der Jour­na­list ist nicht Schuld. Die End­ab­nah­me ist es. Dh. die Redak­ti­on, oder der Edi­tor. Ubd was macht der Stan­dard? Der Kurz will den armen Jour­na­lis­ten ver­kla­gen! Nein, die Redak­ti­on gehört in Grund und Boden geklagt. Ich mein Kurz hat jetzt wegen ihnen ein mög­li­cher­wei­se Kin­der­schän­der Label überm Kopf, das ist kei­ne Bagatelle.

Abso­lu­te Wichser.

Deflek­ten, Stroh­män­ner bau­en, sich vor ner gleich­wer­ti­gen Rich­tig­stel­lung drü­cken. Nebel­gra­na­ten werfen.

Fra­gend woher der Epstein Kurz denn gekannt hat! Vom News­week Cover, von Thiel, … Ich mein… Fra­gen wir ihn doch, oh nein, fuck, …

Scheiss Nebel­gra­na­ten wer­fen­der Hurendrecksstandard.