Autorenarchiv
Just a normal day in turkish foreign policy reporting
22. Oktober 2025Der Selenskyj Friedensplan - bei dem Russland zuerst besiegt werden muss, bevor es zu Verhandlungen kommt
21. Oktober 2025bekommt heute wieder einen neuen Namen.
In Bürgenstock war das noch “Der gerechte FriedenTM” - den kein populationsstarkes Land des globalen Südens, und mehr als die Hälfte aller Staaten weltweit nicht unterstützen wollten. (Also hingereist, und dann mit Horror abgesprungen, siehe: Swiss Peace Summit could end up harming Ukraine as nothing is going to plan (eurointegration.com))
Sie wissen schon, der “actually a pretty clever um you know trick” der Ukraine laut France 24:
Da ja die Ukraine - und ihr Friedenspräsident Selenskyj (sie wissen schon, der berühmte Friedenspräsident, mit der Friedensformel™ aus Andrij Jermaks Office (siehe Bernays Video, in den ersten Sekunden - pausieren ums zu verstehen) - also eigentlich mit seinen zwei Friedensformeln, die erste musste redesignt werden, aber die deutschsprachigen Medien haben das nicht so genau berichtet, also zwei Friedensformeln und dem Friedensgipfel in Bürgenstock - der laut France 24 “actually a pretty clever um you know trick” war, was sie ja ebenfalls alle wissen) - seit Mai 2022 darauf besteht, dass Friedensinitiativen nur bei Wahrung der territorialen Integrität der Ukraine initiiert werden dürfen.
src: click
Da sich die EU Propaganda seit heute sicher sein kann, dass Trump von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, haben sie da noch zwei weitere Forderungen (jetzt 12 gesamt) drangepappt und nennen es seit heute - Trommelwirbel:
DER EU-FRIEDENSPLAN!
18.38 Uhr: Insider - EU-Staaten arbeiten an Friedensplan für Ukraine
Die europäischen Staaten bereiten offenbar einen Vorschlag für einen Friedensplan für die Ukraine vor. Von dem Zwölf-Punkte-Plan berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider. Demnach soll es einen Friedensrat unter Vorsitz von US-Präsident Donald Trump geben, der die Umsetzung des Planes überwacht. Sicherheitsgarantien für die Ukraine seien ebenso vorgesehen wie Mittel zur Beseitigung von Kriegsschäden. Außerdem solle es einen Weg zum raschen Beitritt der Ukraine in die EU geben.
src: click
Also - um diesen Krieg EU-gerecht zu beenden, brauchen wir zuerst einmal einen FRIEDENSRAT unter dem Vorsitz des altehrwürdigen Donald J. Trump, sowie allen (vornehmlich EU) Staatspräsidenten/Vorsitzenden der noch nicht einmal auf nem Blatt Papier fixierten Koalition der Willigen.
Dann brauchen die alle erst mal eine schwarze Robe. Und einen eckigen Hut.
Dann in Schritt 2: Gewinnt die Ukraine den Krieg.
Dann in Schritt 3: Tagt der Friedensrat und berät sich erstmalig, wie denn die Sicherheitsgarantien konkret aussehen sollen.
Dann in Schritt 4: Zahlt Russland alle Reparationszahlungen.
Dann in Schritt 5: Hält die Presse das Maul und verrät ihren Lesern nicht, dass das die selbe verfickte Selenskyj Friedensformel seit vor Bürgenstock war.
So wertewestig muss mein Europa schon sein.
Mag noch nicht in den Details stimmen, aber -- wie beendet man Kriege: ganz klar mit einem FRIEDENSRAT unter dem Vorsitz des ehrenwerten Donald J. Trump, kann nur auf soetwas hinauslaufen.
Am Ende bekommt er dann von König Charles noch das das Regentenzepter des Vereinigten Königreichs als Schlüssel der Stadt London oder so.
Wenn du glaubst aus dem Kaja Kallas Büro kommt eh nur noch Schwachsinn, und schlimmer gehts nimmer …
*Klatsch* Friedensrat der EU!
(Die EU hatte noch zu wenig Councils?)
Man, wir sind die Guten!
Wir wollen nur noch 600-1000 Tomahawks, damit dann Russlands Wirtschaft vernichten, und in drei Jahren dann, …
Siegen die tapferen Ukrainer.
Glaub ich.
So durchtrieben, wie es nur der Standard durchtrieben sein - kann veröffentlicht der Standard heute
21. Oktober 2025- Meldungen wieder ausnahmslos kontextlos!
Ja, so funktioniert auch Propaganda.
Tatsächlich ist das sogar die effektivste Form Propaganda zu betreiben, und laut Chomsky die Häufigste in Demokratien. Du siehst einfach zu, dass die Leser kein durchgehendes Narrativ bekommen. Du veröffentlichst zwar alles, aber meist so in Absatz 10-12 oder wie die NYT in kleinen Artikeln im hinteren Drittel des Blattes, und lässt dabei den Kontext weg. Das bewirkt, dass sich der informierte, motivierte Leser ein Bild machen kann, aber die 99% mit offenen Mund drüber weglesen, weil sie sich nicht mehr erinnern können, wie denn das eine zum anderen passt.
Und mehr brauchst du zum Lenken der Leute in Demokratien nicht.
Einfach Kontext verschweigen.
Den einzigen Kontext den sie dann tagtäglich auf der Hauptseite bekommen ist der vom bösen Systemfeind, und ein play by play wie Victoria Beckham zu ihrer neuen Netflix Show gekommen ist.
Propaganda, sie wissen schon - die Beeinflussung von Massen.
Nach Forderung von Trump: Moskau will kein Einfrieren der Front
Anders als von US-Präsident Donald Trump vorgeschlagen, will Russland die Kämpfe nicht an der aktuellen Frontlinie im Ukraine-Krieg einstellen. “Wenn man einfach so aufhört, bedeutet das, die Ursachen dieses Konflikts zu vergessen”, sagte Außenminister Sergej Lawrow TASS zufolge. Es bedeute auch, “dass ein riesiger Teil der Ukraine unter Führung eines Nazi-Regimes bleibt”.
src: click (DER LÜGEN SCHEISS DRECKS PROPAGANDA Standard WER SONST)
Gut, wer muss da schon dazuschreiben wies abgelaufen ist - ich bitt sie, doch die Journalisten im österreichischen Qualitätsjournalismus nicht!
Also gehen wirs durch. Schritt für Schritt.
17.10.:
Trump also said he would update Zelensky on his talks with Putin on Friday, adding: “I believe great progress was made with today’s telephone conversation.”
He later told reporters he expected to meet Putin in Hungary “within two weeks”.
[…]
Trump said the call, the first with Putin since mid-August, was “very productive”, adding that teams from Washington and Moscow will meet next week.
src: click (BBC)
18.10.:
Russian President Vladimir Putin in a phone call this past week with President Donald Trump demanded that Kyiv surrender full control of Donetsk, a strategically vital region in eastern Ukraine, as a condition for ending the war, said two senior officials familiar with the conversation.
src: click (WP)
19.10.:
The meeting between the US and Ukrainian presidents descended many times into a “shouting match”, with Trump “cursing all the time”, people familiar with the matter said.
They added that the US president tossed aside maps of the front line in Ukraine, insisted Zelenskyy surrender the entire Donbas region to Putin, and repeatedly echoed talking points the Russian leader had made in their call a day earlier.
src: click (FT)
20.10.:
“Let it be cut the way it is,” Trump told reporters aboard Air Force One on Sunday. “It’s cut up right now,” he said, adding that you can “leave it the way it is right now”.
src: click (The Guardian)
Kolportiert, nachdem er mit Selenskyj rumgeschrien hat - UND DIE VERFICKTE SCHEISS UKRAINE - ERNEUT mit “die Frontlinie rührt uns keiner an” Zugeständnissen aus den Verhandlungen gegangen ist. Hinweis, das ist die ukrainische Position seit FUCKING Mai 2022.
US president proposed ceasefire on frontlines when Zelenskiy said “no” to giving up territories, source adds
src: click (Reuters)
Worauf Trump dann den Reportern in der Airforce One einen vom -
“You go by the battle line, wherever it is. Otherwise, it’s too complicated. You’ll never be able to figure it out. You stop at the battle line,” Trump told reporters Saturday.
src: click (CNN)
Weihnachtsman erzählt hat.
Und sie werdens ja nicht glauben was dieser verrückte, lügende Russe jetzt schon wieder verbrochen hat!
Russia slams Trump ceasefire push as contrary to agreement with Putin
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov said Trump’s call for a ceasefire contradicted the understandings he reached with Russian president at August’s Alaska summit.
src: click (WP)
Aber wissen sie worauf der Russe das gemacht hat? Als der US Außenminister Lavrov angerufen hat - und ihm einen von den veränderten Bedingungen seit dem Selenskyj Meeting verzählen wollte. Während der fucking Vorbereitungsphase für das Treffen in zwei Wochen.
Und die verdammte, verfickte SCHEISS deutschsprachigen Propaganda Hurenpresse - schreibt das wieder so hin, dass Putin wieder nicht wollte…
Was anderes erwarten wir uns von der deutschsprachigen Presse ja auch nicht mehr.
Simpel und einfach - hängt euch auf ihr verfickten Propagandasäue.
Gleich mal in die österreichischen Schulen tragen, als Lernbeispiel. Und emblematisch für die gesamte Ukrainepropaganda seit Kriegsbeginn.
edit: Wissen sie was Die Presse am 22. 10. wieder herausgefunden hat?

src: click
Wahnsinn du! Das was Selenskyj im Gespräch Trump entgegengeschrien hat (Keine Veränderung der Frontlinie, keine Gebietsabtretungen, und dann holen wir uns den Rest der Ukraine in Verhandlungen zurück, also die Position der Ukraine seit Mai 2022) wird von Selenskyj als Vorschlag unterstützt!
Wo wird denn da der Kontext fehlen?
Blink, Blink…
21. Oktober 2025
src: click
Gut, warum nicht mal die USA warnen, sag ich mir immer…
Böser Trump!
Nix glauben an einen Sieg der Ukraine.
Offen sagen, dass die Ukraine den Krieg verlängern will.
Besser warnen, bevor man da noch seine eigene Medienpolitik umstellen muss…
Und wie würden sie warnen, damit es besonders effektiv wirkt?
Genau: Konsterniert.

src: click
Wollen wir nochmal eine neue Anti-Propaganda Initiative der EU aufziehen, oder bleibts bei der einen?
Ich frag ja mehr so aus professionellem Interesse…
edit: Es gibt aber auch wieder gute Nachrichten, Mangott darf wieder in die ZiB2: click
Neues unter der Rubrik Stromversorgung
21. Oktober 2025im Spiegel.
Ich mein - ich sag eh nichts mehr, …

src: click
Doch daraus wird wohl nichts. Nach SPIEGEL-Informationen räumte Christian Schmidt, der für Strom zuständige Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium, Anfang Oktober in einer vertraulichen Runde mit den Chefs von Energieunternehmen ein, dass das Wirtschaftsministerium mit der EU-Kommission nur noch über eine deutlich geringere Kapazität verhandle. Teilnehmer berichteten von 12 bis 12,5 Gigawatt (GW).
Wie Deutschland will international kompetitiv bleiben? Na ha - aber auf keinen Fall…
Du weißt, dass es gut läuft, wenn schon -
Schon Habeck musste seine Pläne eindampfen
Im Wirtschaftsministerium will man die Zahl nicht bestätigenm verweist aber darauf, dass Reiche schon im August sagte, man habe »bislang signifikant mehr als die Hälfte« der 20 GW in Brüssel ausverhandeln können. Damit habe die Ministerin bereits signalisiert, dass es wohl weniger als 20 GW werden. Wie viel Gesamtleistung es stattdessen wird, hatte Reiche allerdings nicht gesagt. Nun scheint es, als bliebe es vorerst bei etwa 12 GW.
Das wäre ziemlich genau die Menge, die Reiches Amtsvorgänger, der Grüne Robert Habeck, angepeilt und mit der EU-Kommission weitgehend ausverhandelt hatte. Schon das hatte sich äußerst schwierig gestaltet. Habeck wollte ursprünglich sogar 23,8 GW an Gaskraftwerken bauen lassen.
Toi, toi, toi.
Achja, und verzögern werden sie sich natürlich auch -
»Konfrontative« Gespräche
Der 20-Gigawatt-Plan, so drückt es ein Brancheninsider aus, habe in Brüssel zu »konfrontativen« Gesprächen mit der EU-Kommission geführt. Die Behörde, die zwar von Reiches Parteifreundin Ursula von der Leyen geleitet wird, war keineswegs bereit, Reiches Pläne einfach abzunicken.
Auch ihr ursprüngliches Vorhaben, noch vor Ende dieses Jahres die ersten Kraftwerke zum Bau auszuschreiben, ist wohl nicht mehr zu halten. Dem Vernehmen nach sollen die ersten Ausschreibungen frühestens im Frühjahr 2026 kommen. Allerdings hat das Wirtschaftsministerium noch für dieses Jahr Eckpunkte der geplanten Ausschreibungen angekündigt. Dafür braucht Berlin zuvor eine Verständigung mit Brüssel.
Die europäische Propaganda hat sich wieder gefangen
20. Oktober 2025Es geht also, aber wird schwierig und ein wenig demütigend für Putin (wenn alle EU-Mitglieder außer Ungarn bei ihrem Überflugverbot bleiben). Aber möglicherweise kommt es ohnehin nicht zu dem Treffen.
src: click
Putin kann also doch nach Budapest fliegen.
Aber womöglich kommt er garnicht.
Und was die Russen seit drei Tagen auf Telegram posten, ist sehr demütigend für die Russen - aber auch nur nachdems der Rauscher drei Tage später zum ersten Mal gesehen hat.
Zum Glück kennt der Rauscher nur die eine Route die von russischen Telegrammern bebildert wurde - und nicht die anderen.…
🌐🇷🇺Variants of Vladimir Putin’s flight to Hungary..
🚦Southern route: (safest)
Moscow → Sochi → Black Sea (via Turkey) → Istanbul → Serbia → Budapest (approx. 5000 km, +3 hours compared to the direct route).Risk Minimum – Turkey (Erdogan is an ally), Serbia (Russia’s…
— 🌐geopolitics in the picture (@geogeolite) October 17, 2025
17.52 Uhr: Bulgarien würde Putin Überflug zu Gipfel in Budapest erlauben
Das EU-Land Bulgarien signalisiert, dass es dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Überflug erlauben wird, sollte er zu einem Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump nach Budapest reisen. “Wenn Bemühungen zum Erzielen von Frieden gemacht werden, (und) falls die Bedingung dafür ist, dass es ein Treffen gibt, dann ist es am logischsten, dass ein solches Treffen auf machbare Weise ermöglicht wird”, sagte der bulgarische Außenminister Georg Georgiew laut einem Bericht des Staatsradios in Sofia am Rande des EU-Ministerrats für Allgemeine Angelegenheiten in Luxemburg.
src: click
“The flight route of Putin to the meeting Big T in Hungary is “of course, still unclear,” -- Dmitry Peskov.
“I immediately thought about this after the news yesterday and opened the map. Apparently, the flight will be through Turkey-Bulgaria-Serbia …#OSINT
1/2 pic.twitter.com/RDsUtcU3qz— OSINT Intuit 🇺🇸 🇨🇦 🇬🇧 🇺🇦 🇮🇱 🇬🇪 (@UKikaski) October 17, 2025
Air Live has published the approximate route Putin will take to Budapest
Due to EU sanctions, he will have to make a detour of several thousand kilometers — approximately 5,000 km instead of the usual 1,500, which will extend the flight by about 3 hours. According to media… pic.twitter.com/IbfTTpBbku
— kolibri.93 (@viktorikolibri) October 18, 2025
Endlich ist die europäische Propaganda wieder auf dem Niveau das wir von ihr erwarten.
Und nicht 20.000 Seemeilen drunter, weil Kallas an dem Tag nur vier Morgencaffée hatte …
Such a relief.
Nur nicht über das Thema sprechen, nur nicht über das Thema sprechen, …
20. Oktober 2025Nur nicht über das Thema sprechen, nur nicht über das Thema sprechen, nur nicht über das Thema sprechen, …
Ein screenshot für die Geschichtsbücher!

src: click
Ich habs!
Das Treffen ist wieder nicht schön! Lets character assassinate the meeting!
Clever!
We have to character assassinate the meeting because, … Oh yeah! We have to arrest Putin, not meet with the russians, …
SO UND JETZT MAL IM ERNST IHR LUSCHEN. IHR GLAUBT WIRKLICH DASS SO FUCKING GEOPOLITIK FUNKTIONIERT?
Er wird gesucht, obwohl er noch nicht rechtskräftig verurteilt ist, wir müssen ihn verhaften, deshalb muss der Krieg leider weiter gehen?
Hauptsache von der EU für Informationsinitiativen bezahlt werden, sag ich mir immer.
edit: Keep him out!

Ich schreib schon mal die Geschichtsbücher.
༻Und dann ließ Frankreich Putin an der Luftgrenze der EU warten, da Putins Füller keine Tinte hatte. Orlov Kronznheimer, ein Pilot in Putins Luftwaffe wurde sofort in einer SU-35 nach Moskau Tinte holen geschickt, derweil spielten die russischen Diplomaten laut offiziellem Protokoll
TaschenAirhockey.༺༻Am Abend des Folgetags kehrte Orlov Kronzenheimer an die EU Luftgrenze zurück. Er könne in ganz Moskau keine Tinte finden - ist historisch als Antwort an die EU Delegation überliefert. Mit ernster Mine blickte Putin zu Boden. “Dann muss ich nach Tinte suchen gehen” sagte der unverurteilte Kriegsverbrecher, und flog zurück nach Moskau.༺
༻Das Treffen ward thus gerade noch rechtzeitig verhindert worden.༺
༻Legenden erzählen, in der ganzen Ukraine ward ein Jubeln, ein Klatschen, ein Tanzen und ein Reigen zu vernehmen, der nur noch vom lauten “Ich bin so sau intelligent!” übertönt wurde, das aus Kaja Kallas Büro zu vernehmen war.༺
Uh ja, noch ein Treffen wär fein
19. Oktober 2025Die Koalition der Willigen hat ja noch immer nichts veröffentlicht. Nicht mal eine Liste wer sie sind.
On March 1, 2025, Czech president Petr Pavel made a social media post on X, calling for the formation of a coalition of the willing to end the Russian invasion of Ukraine.[11] The next day, British prime minister Keir Starmer echoed this sentiment after an international summit hosted in London between 18 European leaders.[12] He said that the UK would work with France and other European countries to provide security guarantees for Ukraine, with a long-term goal of a peace agreement of some kind with Russia.[13]
On August 18, 2025 President of the European Commission Ursula von der Leyen termed the emergency summit of European leaders at the August 2025 European-White House Crisis Meeting “the Coalition of the Willing”.[14]
src: click
Derzeit ist also quasi das White House Krisen-Treffen die Coalition der Willigen. (Nicht weiter nachdenken, einfach nicht weiter drüber…)
Vielleicht bekommen wir dieses Mal ein Gruppenphoto!
15.39 Uhr: Selenskyj fordert “entschlossene Schritte” gegenüber Russland
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj appelliert eindringlich an den Westen, gegenüber Russland keine Beschwichtigungspolitik zu fahren. [No Appeasement!] Nach seinem Besuch in den USA schrieb er heute auf Telegram: “Die Ukraine wird Terroristen niemals eine Belohnung für ihre Verbrechen gewähren, und wir zählen auf unsere Partner, diese Position zu unterstützen.”Er forderte ein weiteres Treffen der sogenannten Koalition der Willigen, weil es dringend “entschlossene Schritte” gegenüber Russland brauche, so Selenskyj. US-Präsident Donald Trump hatte sich nach seinem Gespräch mit Selenskyj am Freitag im Weißen Haus erneut zuversichtlich gezeigt, Kreml-Chef Wladimir Putin zu einer Beendigung seines Angriffskriegs gegen die Ukraine bewegen zu können.
17.30 Uhr: Karl Schlögel - von der Ukraine lernen, heißt tapfer sein
Zum Abschluss der Frankfurter Buchmesse ist der Osteuropa-Experte Karl Schlögel mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt worden. Er gilt als scharfer Kritiker Putins und als deutsche Stimme für eine freie Ukraine.
Friedenspreis für Putin-Kritiker Schlögel auf der Frankfurt Buchmesse
Osteuropa-Experte Karl Schlögel habe mit seinen anschaulichen Russlandbeschreibungen “Vorurteile korrigiert”. Der Geehrte sprach sich gegen Appeasement aus [No Appeasement!]
src: click
Gut, Zufälle gibts, …
18.06 Uhr: Steinmeier und Van der Bellen pochen auf starkes Europa
Vor dem Staatsbesuch von Bundespräsident Steinmeier in Österreich hat er sich zusammen mit seinem österreichischen Amtskollegen Van der Bellen für ein selbstbewussteres und militärisch stärkeres Europa ausgesprochen. Der russische Angriff auf die Ukraine sei ein Epochenbruch [No Appeasement!], der die EU zur Neuerfindung zwinge. Beide Präsidenten fordern eine glaubhafte Stärkung der Verteidigungsfähigkeit und eine aktivere Außenpolitik. Jeder EU-Staat müsse sich für Europa und die liberale Demokratie entscheiden [also quasi - Entscheidungszwang], sonst drohe die Zerstörung der EU von innen. Steinmeiers dreitägiger Staatsbesuch in Österreich beginnt übermorgen.
src: click
Ich weiß garnicht was die FAZ schon wieder hat, kann die nicht auf den Van der Bellen hören (der auf Gressel und Nico Lange gehört hat)?

src: click
Künftig bedürfen nicht nur Exporte aus China einer Genehmigung – auch wenn etwa ein deutsches Unternehmen ein Produkt mit chinesischen Seltenen Erden nach Frankreich exportiert, braucht es dafür grünes Licht aus Peking. Das allein ist für die Wirtschaft schon ein Riesenproblem, aber die Mitteilung enthält noch ein Detail, das dem Leiter der Deutschen Rohstoffagentur (DERA) große Sorgen be reitet: „Für militärische Zwecke untersagt China den Export von Seltenen Erden ganz“, sagt Peter Buchholz. „Das ist eine Herausforderung, deren Tragweite noch nicht jedem bewusst ist.“ Die neuen Regeln greifen von Anfang Dezember an.
Da hilft nur noch eins!
Tapfer sein.
(Oder Deutschland tritt als Generalimporteur auf.)
Gut, ich weiss wirklich nicht wo die ganze Propaganda herkommt…
Sie etwa?
edit: Der Standard hat gerade herausgefunden, jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt der Öffentlichkeit wieder den sich selbst finanzierenden Krieg zu verkaufen!
Leut! Es kost euch nix!
Titelstory!

src: click
Is des nicht clever?
Eskil Grendahl Sivertsen
19. Oktober 2025The moment you hear from Eskil Grendahl Sivertsen, co author of Chapter 7 of S&T (Nato)s Mitigating and Responding to Cognitive Warfare and Special Advisor at FFI associated with the C-SPI project (Cyber-Social Propaganda & Influence), that Putin doesnt want you to believe in the rule based order and international law as the defining principle of whatever „The end of history“ failed to establish -

src: https://www.youtube.com/watch?v=tmrWDPQNTeU
right after he told you that:
- Putin comes from an authoritarian perspective, where power is a zerosum game (do you mean neorealism (IR)?)
- Putins ambition is to restore russias greatness (do you mean the inner PR for russian people?)
- Eh, and… [he is really searching for that illusive third point…] He is operating based on a great power logic, where what the big boys in the room decide gains precedence over rule of law (do you mean neorealism (IR), or actually any other IR theory?)
as THE examples of what happens, when we dont have „a common reality“ anymore. (As in the dangers of not going with the flock).
Is that picking idiots as your experts writing NATOs cognitive warfare doctrine - or is that if I dont fuck propaganda into the norwegian population, I’m losing my job?
Thank god for podcasts.
edit: If you want to watch a lecture by him:
Ultsch versucht Selbsterkenntnis zu heucheln
18. Oktober 2025Und da es um seine Reputation geht, hat er dafür gleich noch den Aufmacherartikel einkassiert. Kost ihn ja nix.
Oder - Warum Ultsch ausgerechnet jetzt Diplomatie ins Spiel bringt.

src: click
Nochmal langsam zum Mitschreiben. Ich habe im Juni 2024 unter Fallzahl 2024/140 oder 141 den Österreichischen Presserat angerufen Ultsch zurechtzuweisen, als die WICHSERSAU einen Reuters Moskau Artikel aufs Tiefste im Ressort Außenpolitik und als Chefredakteur höchstpersönlich im Kommentar - ohne jegliche Belege international als “russische Propaganda” denuziert hat. Wahlweise auch “Putins Propaganda” -- da die Reuters Redakteure sich erlaubt haben mit der russischen Führungselite unter Zusicherung von Anonymität zu sprechen - und die die Verhandlungsbereitschaft Russlands suggeriert haben.
Das sei - laut Ultsch - ohne jegliche Belege “russische Propaganda” gewesen.
So - und der österreichische Presserat, hat nichts anderes getan als dem Ultsch den Schwanz zu lutschen, und und in seinem Statement zu begründen “das sei in Artikel UND Kommentar der Presse” OK gewesen, da - Trommelwirbel - “freie Meinungsäußerung”.
Und jetzt, am Tag der Äußerung von Trump über CNN, dass die Ukraine den Krieg verlängern wolle -- kommt Ultsch wie vom Engel geküsst drauf, dass Europa ja eigentlich auch diplomatisch tätig sein hätte können, …
Das profane, selbstsüchtige, verlogene Schwein von Ultsch, soll sich seine Faust bis zum Ellenbogen selbst in sein Rektum rammen.
Du verfickter, scheiss Opportunist.
Damit darfst du nicht durchkommen.
Schleich dich Ultsch, wir haben alle gesehen was du getan hast.
„Warum Wladimir Putin ausgerechnet jetzt eine Waffenruhe in Spiel bringt“, erschienen am 24.05.2024 auf „diepresse.com“;
„Eine Waffenruhe in der Ukraine ist eine Frage der Zeit“, erschienen am 25.05.2024 auf „diepresse.com“. (Leitartikel, was sonst, …)
Das hier war die “Newsmeldung” der Presse:
https://www.diepresse.com/18495831/insider-berichten-putin-ist-zu-waffenruhe-bereit
Und das hier der Reuters Artikel den Ultsch und sein gesamtes Ressort denunziert haben: click
G’schamster Diener.
edit: CNN link fixed.
edit: Es gibt aber natürlich auch wieder gute Nachrichten, die Jury des Friedenspreis des Deutschen Buchhandels hat wieder zu ihrer alten Nominierungspraxis zurückgefunden - und nominiert dieses Jahr den Anton Pelinka Deutschlands, für seine Leistung gegen Russland-Appeasement zu sein.
Friedenspreis für Putin-Kritiker Schlögel auf der Frankfurt Buchmesse
Osteuropa-Experte Karl Schlögel habe mit seinen anschaulichen Russlandbeschreibungen “Vorurteile korrigiert”. Der Geehrte sprach sich gegen Appeasement aus
src: click
Ich find gut, dass sie - nachdem Anton Pelinka verstorben ist so schnell einen neuen Anton Pelinka gefunden haben.
Nach dem Ukraine Propagandisten im Vorjahr.
https://harlekin.me/allgemein/es-sollte-sich-langsam-herumgesprochen-haben-dass/
edit2: Ups, dem Ukraine Propagandisten vorletztes Jahr:


