Welches Nato Narrativ?

25. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 06 01 31
src: click

Haben sie eins gesehen?

Also ich hät­te keins gesehen.

Damit ich in Öster­reich noch Jour­na­list wer­den darf!

Mon­roe Dokti-was?

Immer die­se Authoritären-Liebe der Deut­schen Posi­ti­on in den UN seit 1992!

Haupt­sa­che Gebär­den Über­set­ze­rin dabei, sag ich immer.

Gut, dass es da das Erklär­fern­se­hen von Spie­gel Online gibt, sag ich immer:

Bildschirmfoto 2026 06 25 um 06 18 13
src: click

Für die Mitzitant.

Pro­pa­gan­da? Nie­mand hät­te irgend­wo Pro­pa­gan­da ent­deckt. Das ist die gute Nato Kogni­ti­ve Mind­set Resillienz!

Ich mein, jetzt wo wir gewinnen.

Gut, wen küm­merts, dass wir danach lau­ter Lüg­ner und Oppor­tu­nis­ten in unse­ren Medi­en pro­mo­tet haben. Die wis­sen eben noch was gut für die Gesell­schaft ist.

Tol­ler Mann der Sön­ke, heißts auch schon in den You­tube Kommentaren.

Das liegt auch gar­nicht dar­an, dass nach dem kri­ti­schen Einstiegs- Mar­kus Fel­den­kir­chen, der Home­sto­ry Fel­den­kir­chen kommt.

Mei­ne Frau sagt mir immer…” Sön­ke Nei­zel ist halt immer noch der sym­pa­thischs­te Sön­ke Nei­zel. Gut dass dem mal jemand Raum gibt.

Jemand wie der Spiegel.

Oh shit, word correlation alone is more clever than the average

24. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 24 um 05 56 45
src: click

Guter Punkt eigent­lich. Nur - was waren noch­mal die Aus­wahl­kri­te­ri­en der Unter­neh­men bei den Mil­le­ni­als? Social Media Juice und Resi­li­enz­fä­hig­keit (die sich nor­ma­ler­wei­se in zwei Rich­tun­gen ent­wi­ckelt, ent­we­der heu­cheln, oder nichts mehr sagen - wobei man die Stil­len dann über­se­hen hat)…

Hm… Wir brau­chen bes­se­re Selek­ti­ons­me­cha­nis­men hätt ich eigent­lich bereits frü­her attestiert.

Aber komm, der Chef erkennt das weil er ein Pro­fi ist durch Profi-Intuition…

*har­har*

Man könnts auch posi­tiv aus­le­gen so ala, a rising tide rai­ses all boats, also wenns halt wirk­lich zu nem Lern­ef­fekt führt.

Oder “vanil­la” nicht mehr das allei­ni­ge Güte­kri­te­ri­um bleibt. Als ob das Mit­tel­maß default set­tings ändern könnte… 😉

Und noch was, ist das nicht gene­rell schwie­rig gewor­den, wo die Leu­te alle das Sel­be sagen? Müssen?

Ich mein, das ist doch die Pro­blem­be­schrei­bung schlecht hin, oder?

Bildschirmfoto 2026 06 24 um 06 06 13

Trotz­dem, guter Punkt eigentlich.

(Btw. es hilft auch den nicht Ange­pass­ten ein wenig - wenn bei­spiels­wei­se was Ange­pass­tes ver­langt wird, geht das bei mir heu­te meist schrift­lich raus.. 😉 )

Und noch einen Zusatz­ef­fekt hat es:

E-Mails lesen sich intel­li­gen­ter. Stra­te­gi­sche Doku­men­te wir­ken stim­mi­ger. Zuneh­mend erscheint fast jeder kompetent.

Ah.… bliss… Das ist doch ein­mal ein gesell­schaft­li­ches Make­up, das mir gefällt.

Die Presse ist heute bei Goebbels angekommen und tituliert, dass Meinungsfreiheit eine Gefahr ist

23. Juni 2026

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 11 07 51
src: click

Die Pres­se­jour­na­lis­ten braucht man nicht prü­fen die sind intel­li­gent und bewah­ren uns vor allem Übel.

Wie damals…

Para­de­jour­na­lis­mus

Ich würd sagen voll­kom­men am Puls der Zeit.

edit: Ah, das war vor­raus­ei­len­der Gehor­sam gegen­über dem Kriegsminister:

edit: Wis­sen sie was wir auch schon lan­ge nicht mehr hatten:

Chat mit Selen­skyj ver­schwun­den: EU-Ombudsfrau ermit­telt gegen von der Leyen

(Nicht ver­schwun­den, selbst auf Anfra­ge nicht frei­ge­ge­ben, die Euro­päi­sche Bür­ger­be­auf­trag­te hat wie­der ein Ver­fah­ren eingeleitet.)

Die ukrainische Propaganda hat gerade die Reissleine gezogen

23. Juni 2026

Und den FUCKING Schwei­zern erklärt, war­um die Öster­rei­cher einen Krieg pro­lon­gi­ern müssen:

Ein Erfolg der Ukrai­ne wür­de die euro­päi­sche Sicher­heit fes­ti­gen und das euro­päi­sche Pro­jekt stär­ken. Ein Schei­tern wür­de hin­ge­gen Russ­land einen ver­spä­te­ten Sieg besche­ren und auto­ri­tä­ren Revi­sio­nis­mus weit über Ost­eu­ro­pa hin­aus anspor­nen. Das Ende des Krie­ges – wann immer es kommt – wird kein Schluss­punkt, son­dern viel­mehr der Über­gang zu einer neu­en Ent­wick­lungs­pha­se, deren Aus­gang die Zukunft Euro­pas prä­gen wird.

Olek­san­dr Krai­ev ist Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew. Andre­as Umland ist Mit­ar­bei­ter des Euro­pean Poli­cy Insti­tu­te in Kiew (Epik).

src: click (NZZ)

Revi­sio­nis­mus? Hier geht es laut dem Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew um das Ver­hin­dern von AUTORITÄREM REVISIONISMUS?

Fuck me, das kenn ich ja aus dem Studium!

Ich über­setz das mal kurz in Spra­che die auch die deplat­for­mer Kids verstehen --

Demo­cra­tic decli­ne”. Wir im Wes­ten scheis­sen uns an, dass rund um uns nach etwas was wie ein “Sieg für Russ­land” wahr­ge­nom­men wird, mehr Regie­run­gen in unse­rem Umfeld auto­ri­tär werden.

DARUM so Olek­san­dr Krai­ev Pro­gramm­di­rek­tor beim Rat für Aus­sen­po­li­tik «Ukrai­ni­sches Pris­ma» in Kiew -- müs­sen wir die­sen Krieg län­ger als den ers­ten Welt­krieg pro­lon­gi­ern, damit die USA ihn “auf der Zeit­eben mana­gen kann” (Sie­he Selen­skyj Anspra­che auf der dies­jäh­ri­gen MSC).

Ich finds ja vor allem erstaun­lich, dass end­lich jemand die Wor­te gefun­den hat --

und ja - exakt so funk­tio­niert die Genera­ti­on “ich als Alp­ba­cher erhalt mir einen sie­ben­jäh­ri­gen Krieg, sim­pel und ein­fach weil ich Gegen­stim­men deplat­for­men möch­te” von der inne­ren Über­zeu­gung her.

Scheiss drauf was mit den Men­schen pas­siert, scheiss drauf was das mit Men­schen macht - SCHEISS drauf, wel­ches Leid, oder wel­che Lügen man damit pro­lon­giert solang ich gewin­nen und mich im Job hal­ten und mei­nen Polit­kol­le­gen ver­spre­chen kann, sie bekom­men dadurch weni­ger “Aut­ho­ri­ta­ris­mus Pro­ble­me in der Nach­bar­schaft” - ver­län­gern wir die­sen Krieg selbtverständlich!

Mit Hand­kuss, und Finanzierung.

Und den deutsch­spra­chi­gen Qualitätsmedien.

Gut, dass das mal jemand in ner offi­zi­el­len Kapa­zi­tät ausspricht!

Moment, das erin­nert mich dar­an wofür sich die Inved neu­er­lich aus EU För­dere­mit­teln aus­zah­len hat lassen…

Feind­bild Wes­ten: Die Für­spre­cher der Auto­kra­ten befin­den sich auch unter uns 

Ich mein, euch Arsch­lö­chern ist schon klar, dass wir das hier grad durch­zie­hen, oder?

Holy - fucking shit

22. Juni 2026

Ich mein - man muss es eh nicht wei­ter kom­men­tie­ren, es steht für sich, aber zu den Randaspekten.

Die “geteil­te” Frie­dens­no­bell­preis­trä­ge­rin, ist Pro­pa­gan­dis­tin der Ukrai­ne - die an Ver­brei­tung von Sto­ry Tel­ling wie dem Buch über Vic­to­ria Ame­li­na, an Emo­tio­na­li­sie­rung mehr inter­es­siert ist, als an irgend­et­was anderem.

Die 20.000 Kriegs­ge­fan­ge­nen falls sie sich auf die ver­schlepp­ten Kin­der bezie­hen sind eine Zahl des Ukrai­ni­schen ich glau­be Innen­mi­nis­te­ri­ums. Die Dame die als Par­la­men­ta­rie­rin tat­säch­lich mit den Rück­füh­run­gen betraut war -- hat sich öffent­lich auf der Yes con­fe­rence ein­mal in den Zah­len wider­spro­chen - und sich beschwert, dass sie ihre Fall­zah­len in drei Jah­ren bei der aktu­el­len Geschwin­dig­keit nicht abge­ar­bei­tet bekommt - son­dern erst in einem andern Zeit­raum - und wenn man den auf­ge­rech­net hat - ist man dabei her­aus­ge­kom­men, dass ihr Pro­jekt mit etwa 5000 ver­schlepp­ten Kin­dern betreut war - die iden­ti­fi­ziert wer­den konnten.

Dass ihr die schon zu viel Ver­wal­tungs­auf­wand waren, - sie sich dann aber in der Rede wie­der nach auf die 20.000 ihres Minis­te­ri­ums rück­be­sin­nen muss­te -- und der Wider­spruch war greif­bar. (edit: Galy­na Mykhai­li­uk - fuck­ing found it. Quo­te: “Unfor­tu­n­a­te­ly esti­ma­te of ombuds­man, that we have more than 700.000 of kids being depor­ted from the ter­ri­to­ry, of Ukrai­ne - only 1956 cases are offi­cial­ly like regis­tered, docu­men­ted, aaaaand around 4000 of them are orphans, that means, that if we will do our best to get every sin­gle day at least one kid back to Ukrai­ne - it will take us, 55 years! This is… This sta­tis­tics is hor­ri­ble…” (55*365 = 20075) AMAZEBALLS! Ever­yo­ne nodded.)

Der stand sowas von im Raum als jeder die Fres­se gehal­ten hat. Also ich gehe per­sön­lich davon aus, dass die Ukrai­ne etwa bei 5-6 tau­send Kin­dern Rück­mel­dun­gen und Anfra­gen von Eltern und Ver­wand­ten erhal­ten hat -- und die rest­li­chen wirk­lich Wai­sen waren. Es sei denn es gäbe Geschich­ten vom Stra­ßen abklap­pern­den rus­si­schen Kin­der­fän­ger, die noch nicht mal die Ukrai­ne erfun­den hat. Und dass es die Abge­ord­ne­te und die Nobel­preis­trä­ge­rin aus Pro­pa­gan­da­grün­den bewußt nicht exakt dif­fe­ren­zie­ren. (Und halt nicht mal mehr im Ansatz erklä­ren müs­sen, wie der Ombuds­man auf 700.000 kommt, … Völ­ker­mord? Inter­ne Vertriebene?)

(Die Mil-Camps in die sie teil­wei­se in Russ­land gekom­men sind, sind dokumentiert.)

Wenn wir von den gefan­ge­nen ukrai­ni­schen Sol­da­ten spre­chen sind Fol­te­run­gen, und sexu­el­le Fol­ter - belegt. Sogar sys­te­misch. Laut UN Berich­ten. Die kann sich der Herr ruhig mal aus­dru­cken. Dann hat er ech­te Belege.

Die fol­gen dem Kal­kül, dass die Ukrai­ne nicht genü­gend Sol­da­ten hat und ein trau­ma­ti­sier­ter Gefan­ge­ner weni­ger oft an die Front zurück­keh­ren wird. Nah­rungs­mit­tel­ent­zug, Schlä­ge, Trit­te, Schocks - alles belegt.

Russ­land bin­det das über die tat­säch­lich maro­de und hoch­seg­men­tier­te Gefäng­nis­in­fras­turk­tur ein -- mit plau­si­ble deniability.

Die 27 jäh­ri­ge Jour­na­lis­tin - die in Russ­land zu Fol­ter recher­chie­ren woll­te, und die dann gefol­tert, ermor­det, und anony­mi­siert unter rück­ge­ge­be­nen Lei­chen gefun­den wur­de gabs wohl tat­säch­lich. Auch die­se Geschich­te stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit.

In Butscha geht es den Rus­sen nicht dar­um, dass “eini­ge Namen” genannt wer­den, son­dern Spe­zi­el­le. Höchst­wahr­schein­lich kor­re­liert mit Berich­ten, dass sie von Gra­nat­split­tern getö­tet wurden.

Die Ukrai­ne arbei­tet im Rah­men von Butscha nicht im vol­len Aus­maß mit inter­na­tio­na­len Insti­tu­tio­nen zusam­men, kate­go­rie­sie­rung, Lage­rung, Iden­ti­fi­zie­rung, pas­sier­te in der Ukrai­ne selbst - trotz inter­na­tio­nal ange­bo­te­ner Hil­fe. UN Case Per­so­nal wur­de WOCHEN spä­ter an die Lei­chen gelas­sen. Ab da gab es Zusam­men­ar­beit und selek­ti­ve Obduk­tio­nen durch UN Per­so­nal - von Lei­chen die ihnen die Ukrai­ne vor­ge­legt hat.

Der Ablauf lief laut Reis­ner wie folgt. Ukrai­ne schiesst in Butscha mit Himars zwei kom­plet­te rus­si­sche Bat­talio­ne weg. Die­se dre­hen durch - weil die Tar­gets gemarkt waren, und in Butscha Kom­ba­tan­ten unter­wegs waren die kei­ne Uni­for­men tru­gen -- son­dern wenn dann Far­bi­ge Arm­bän­der -- und gehen noch Unter Beschuss durch die Luft­schutz­kel­ler - iso­lie­ren die Leu­te mit “natio­na­lis­ti­schen Tatoos”, zer­ren die auf die Stras­se, oder in den Hin­ter­hof und erschies­sen sie.

Von den Toten ent­lang der Stras­se gibt es kei­ne Detail­in­for­ma­tio­nen, bis auf Luft­bild­auf­nah­men eines ame­ri­ka­ni­schen Joint Ven­tures, das eine Tötung zeigt (ich glau­be jemand mit Fahr­rad) -- und es gibt die Geschich­te, dass die Rus­sen danach Aus­gangs­sper­re für alle Män­ner ver­hängt haben -- und die die sich nicht dran gehal­ten haben, ein­fach weg­ge­knallt haben. Die ist von meh­re­ren Per­so­nen bestä­tigt und wohl auch veri­fi­zier­bar. (edit: Und wei­te­re Luft­bild­auf­nah­men, die angeb­lich Punk­te auf der Stra­ße zei­gen, aber ich weiß nicht wie belast­bar, dh von wem, wel­ches Aus­maß - edit: Nach­re­cher­chiert, hier die Quel­le via Reu­ters: click)

Es gibt den einen Fall mit der getö­te­ten Fami­lie und den Klein­kin­dern - mit hohem Ver­bren­nunggrad, bei dem wohl ein sexu­el­les Motiv eine Rol­le gespielt habe - laut Ukraine.

Und es gibt - eben­falls laut Ukrai­ne, meh­re­re Fol­ter­kel­ler mit Toten, eben­falls in Butscha. (Aber auch ande­ren Städten.)

Die Rus­sen wol­len trotz­dem wis­sen, was denn mit den Ukrai­nern pas­siert sei - die durch den Himars Regen gestor­ben sind und war­um der Bür­ger­meis­ter am ers­ten Tag so froh war und nichts gesagt hat - wo doch die Stra­ßen mit Lei­chen gesäumt gewe­sen sein sollen…

Von denen die Rus­sen - blo­ße Ver­mu­tung, den­ken, dass sie die weg­ge­räumt haben, da der gan­ze Rück­zug als “good will Ges­te” für lau­fen­de Ver­hand­lun­gen ver­kauft wer­den soll­te. Und vom ver­fick­ten rus­si­schen Ver­hand­lungs­lei­ter als sol­che ver­kauft wur­de, bis die Ukrai­ne “Mas­sa­ker, kein Frie­den mehr mit euch!” geschrien hat.

VERHANDLUNGEN VON DENEN WIR HEUTE DEZIDIERT WISSEN, dass sie die Ukrai­ne abge­bro­chen hat - nach­dem Bojo als ers­ter hoher Ver­tre­ter des Wes­tens in die Ukrai­ne gereist ist, und was gesagt hat…?

Doku­men­tier­ter Bericht der der Ukrain­s­ka Prav­da - das war aber nur einer von zwei Grün­den, der zwei­te war “cant trust Putin, cant Trust Putin, die hät­ten ein­fach alles unter­zeich­net, und uns dann in zwei Jah­ren wie­der über­fal­len und…” - also die fuck­ing Kris­tall­ku­gel. Laut Davyd Arakhamiia.

Bei der Kata­lo­gi­sie­rung und Mas­sen­ob­duk­ti­on der Lei­chen lief wohl nicht alles so Wun­der­bar - nach­dem die dafür zustän­di­ge Staats­an­wäl­tin der Ukrai­ne… Ach lesen sie doch ein­fach selbst nach, ja?

Ist ja auch egal -- denn bereits auf der nächs­ten UN Sicherheitsrats-Sitzung, kam Selenksj der Tap­fe­re mit dem Musik­vi­deo “Clo­se the Sky, dont make mama cry!” an in dem er von der Nato woll­te, dass sie in den hei­ßen Krieg ein­steigt - und in dem sein Prä­si­di­al­bü­ro fein säu­ber­lich ALLE Gräul­bil­der von But­cha als DSLR Abzug hin­ein­mon­tiert hat­te. Und ich spre­che von 20 - 25.

Komi­scher­wei­se hat das online nicht Überlebt.

Das heißt die Instru­men­ta­li­sie­rung des Mas­sa­kers begann in der dar­auf­fol­gen­den Woche, auf inter­na­tio­na­lem Parkett.

Dass Janu­ko­witsch aus JUX UND TOLLEREI geflo­hen sei, da die Rus­si­sche Inva­si­on laut einer Inschrift auf einer Medail­le bereits einen Tag davor statt­ge­fun­den hat­te - und damit kein Staats­streich im Gan­ge war - ist in etwa so Stich­hal­tig wie aus einer US Gedenk­mün­ze eine ver­meint­lich gefak­te Mond­lan­dung abzu­lei­ten. Ich mein ich habe ja eine Vor­stel­lung wie tief NATO freund­li­che His­to­ri­ker mitt­ler­wei­le gesun­ken sind. Aber die­se Argu­men­ta­ti­on fasst kei­ner an.

Ich mein - ich ver­ste­he es zum ers­ten Mal, dass das die Haupt­ar­gu­men­ta­ti­on einer Ukrai­ni­schen Pro­pa­gan­da ist - die der kom­plet­ten West­li­chen Bevöl­ke­rung unter­brei­tet hat, der Krieg begann bereits 2014 - und dann ein­fach nur dar­auf gebaut hat, dass die deutsch­sprchi­gen Bevöl­ke­run­gen der McCain, und die Vic­to­ria haben so toll moti­vie­ren­de Reden gehal­ten - und sich dadurch, und durch ein jun­ge Gen­ra­ta­ti­on auf der Stras­se sei­ne Mei­nung bil­det. Die sind so toll, die woll­ten zu den Ver­ei­nig­ten Staa­ten von Amerika?
Dem Wer­te­wes­ten? Und dass da wirk­lich kei­ne ande­re Argu­men­ta­ti­ons­le­gung in place ist - also NICHTS. Ich mein fuck the EU gleich­be­deu­tend mit sie woll­ten in die EU? Ich mein what the, how the…

NICHTS. Voll­kom­men blank - kei­ne Argu­men­te, nur Janu­ko­witsch ist aus Jux und Tol­le­rei geflo­hen, und die Rech­te schei­ter­te an der 5% Hürde…

BBC GELESEN?

https://www.bbc.com/news/world-europe-32216738

Außer­dem gabs da noch den Vor­fall mit dem einen Füh­rer des Sicher­heits­ap­pa­rats, der sich am Mai­dan auf die Büh­ne gestellt hat - und ins Micro­phon gebrüllt hat - dass sie den Aus­ver­han­del­ten Vor­schlag nicht anneh­men wer­den, und er Janu­ko­witsch per­sön­lich abknal­len wür­de, wenn der Pro­ble­me macht. In weiß nicht an wel­chem Tag das war, viel­leicht war ja der Groß­va­ter des Herrn da auch am Mai­dan. Quel­len­be­le­ge, sie­he Pro­vo­ked by Scott Horton.

edit: Found it:

Die Ukrai­ner nann­ten ihn einen Held!

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 32 44

Ah, ein Ulti­ma­tum, na gut - das unser Ukrai­ne Pro­pa­gan­dist das nicht nennt.

Yeah Baby!

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 34 35

Aso ich mein den fuck­ing rechts­ex­tre­men Füh­rer der danach Teil des Par­la­ments gewor­den ist.

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 35 46

Gut, war­um den nicht ein­fach als Ukrai­ne Pro­pa­gan­dist in der Erzäh­lung ver­schwei­gen sag ich mir immer…

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 37 17

Oh, he was so romantic!

20140312 Parasiuk 528

*schmacht*, *schwanz­lutsch*.

Das Atlan­tic Coun­cil ist auch schon ganz mei­ner Meinung:

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 40 24
src: click

Halt die Fres­se was war das romantisch!

Bildschirmfoto 2026 06 23 um 05 41 51
src: click

Para­si­uk says he is no hero. But he beca­me a sym­bol of the Mai­dan move­ment Febru­a­ry 21, when he sei­zed the micro­pho­ne and the moment from poli­ti­cal par­ty lea­ders who had nego­tia­ted a deal to redu­ce the powers and the ten­u­re of Pre­si­dent Vik­tor Yanu­ko­vych. Para­si­uk had spent weeks on the Mai­dan demons­tra­ting, had hel­ped lead one of several “self-defense units” that had fought Yanukovych’s riot poli­ce, and had seen pro­tes­ters shot dead by poli­ce snipers.

Stan­ding bes­i­de the poli­ti­ci­ans, Para­si­uk shou­t­ed his veto of their deal. “No Yanu­ko­vych is going to be pre­si­dent for a who­le year!,” he cried hoar­se­ly to the crowd. “Tomor­row, by 10:00, he must be gone!” With the open cof­fins of pro­tes­ters kil­led by poli­ce bor­ne amid the crowd, the Mai­dan roared its assent. Yanu­ko­vych, his poli­ti­cal alli­an­ces and his poli­ce guard alrea­dy dis­in­te­gra­ting, fled Kyiv that night. (See the video of Parasiuk’s pas­sio­na­te appeal, below.)

src: click

Dass rus­si­sche Ope­ra­ti­ves davor in der Ukrai­ne tätig waren stimmt. Dass die­se im Osten die wich­tigs­ten Corps der Beset­zun­gen gelei­tet haben stimmt.

Dass Russ­land damit begon­nen habe die Krim zu besetz­ten, bevor Janu­ko­witsch geflo­hen ist stimmt nicht. Aber sie haben Stras­sen und Flug­hä­fen gesi­chert, obwohl sies nicht durften.

Stand wohl so im Hand­buch für “Fuck the EU” und bevor­ste­hen­de Staatsstreiche.

Was sich die Ukrai­ne nach Minsk II im Hin­blick auf dop­pel­te Gesetz­spre­chung und dele­gi­ti­mie­rung von Bevöl­ke­rungs­grup­pen geleis­tet hat -- füllt Reports der Veni­ce Com­mis­si­on - da kommt einem das Kotzen.

Die Ukrai­ne woll­te auch nicht in die Nato um “abzu­rüs­ten” - sowohl Sar­ko­zy als auch Mer­kel bestä­ti­gen, dass Minsk II ver­han­delt wur­de um der Ukrai­ne Zeit zur Auf­rüs­tung zu geben.

Die ver­fick­ten Scheiss Rake­ten, die laut dem Propaganda-Ficker her­ge­ge­ben wur­den (R17 Elbrus) wur­den seit 1990 von der Ukrai­ne demon­tiert - also zwei FUCKING JAHRZEHNTE DAVOR.

Die Mai­dan Fete, bei der die US Pro­pa­gan­da instru­men­tell war um die Jugend an die West­li­che Per­spek­ti­ve zu bin­den ihr Hoff­nung auf einen sie­ben­jäh­ri­gen Krieg zu geben - waren instru­men­tell für das auf­recht­erhal­ten der Revo­lu­ti­ons­stim­mung. Und dass die Nuland unbe­dingt meint - klar­stel­len zu müs­sen, es waren kei­ne Coo­kies, es waren Sand­wit­ches die wir fürs Volk gekauft haben - meinetwegen.

4 Mil­li­ar­den USD in Sand­wit­ches - die nach dem Kriegs­be­ginn auf 10 Mil­li­ar­den USD in der Woche allei­ne über cove­r­ed Funds von USAID ange­wach­sen und gelau­fen sind.

Die Ukrai­ne woll­te auch nicht abrüs­ten und “noch gar­nicht in die Nato” - da jus­ta­men­de, im Zuge des Anglei­chungs­pro­zes­ses an Nato Struk­tu­ren “Geset­zes­hilfs­in­itia­ti­ven der EU” als Hilfs­in­itia­ti­ven tätig waren um die ver­fick­te Scheiss Mili­tär­struk­tur der Ukrai­ne nato­fä­hig zu machen. Da stan­den so end­gei­le Din­ge drin­nen - wie “zen­trierts hier Ver­ant­wor­ung” an der Stel­le muss ne Ent­schei­dung schnel­ler lau­fen kön­nen, und das bit­te direkt dem Minis­ter unter­stel­len. Drin­nen -- das ist fuck­ing doku­men­tiert und nachlesbar.

Die zehn­tau­send Toten im Don­bas und das “Beschut­zen der rus­sisch­stäm­mi­gen Min­der­heit” als Kriegs­grund, war mei­net­we­gen nach innen gerich­te­te rus­si­sche Pro­pa­gan­da, hab mich damit nicht beschäf­tigt, aber alles deu­tet dar­auf hin.

Dass ein Bus mit Sicher­heits­kräf­ten, die Pipi muss­ten, und zum Abmet­zeln von Leu­ten auf dem Mai­dan geschickt wur­den DER EIGNETLICHE KRIEGSGRUND WAR - weil er den Mai­dan wie­der auf­le­ben hat las­sen, und - irgend­was mit Putin - mei­ne Fres­se, halt die Fresse.

Die zwei­spra­chi­ge Anspra­che die du refe­ren­zierst, die Selen­skyj auf rus­sisch im rus­si­schen Tele­gram gehal­ten hat, und bei der du sofort wuss­test “jetzt ist Krieg”, war ein PUTSCHAUFRUF von Selen­skyj an Tik­To­ker, Ärz­te, Anwäl­te Künst­ler, Müt­ter, aber auch Väter - in Russ­land auf die Stras­se zu gehen und deren Regie­rung zum VERHANDELN AN DEN TISCH ZU ZWINGEN, da nur doch die Rus­sen die­sen Krieg noch stop­pen könnten.


(Die Unter­ti­tel fan­gen ab der Hälf­te an zu funk­tio­nie­ren, denn sie über­set­zen rus­sisch, nicht ukrai­nisch. Ein­fach nur Geduld haben. (You­tube Upload Time: 24.02.2022 00:00:23 MEZ))

Erst drei Stun­den spä­ter flo­gen die ers­ten rus­si­schen Rake­ten. Davor sprach die EU noch nicht von einem Krieg. Obwohl Russ­land wie­der unmar­kier­te Fahr­zeu­ge in den Don­bas ver­legt hatte.

Fuck me - was für ein Propagandaarschloch.

10.000 Tote in Bakhmut. Möglich.

10.000 Tote in Mariu­pol - eher nicht wahr­schein­lich. 5000 schon.

Wobei ich kei­nen Ein­blick in die spä­te­ren Datein der Leu­te habe die den Ver­schwun­de­nen nach­ge­gan­gen sind. Ich wuss­te bei­spiels­wei­se bis zu die­sem Inter­view nicht, dass der Bür­ger­mei­ter wie­der auf­ge­taucht ist.

Putin, der weil er Putin war ein­fach die Ukrai­ne über­fal­len hat, weil er Putin war, nach­dem die US die direk­ten Gesprä­che mit dem Hin­weis dar­auf “wir ver­han­deln nicht Über die Ukrai­ne ohne die Ukrai­ne”, die Ukrai­ne muss freie Bünd­nis­wahl haben abge­bro­chen hat - und der Russ­land­ex­per­te (Tho­mas Gra­ham) im CFR, ver­laut­bart hat -- dass er das für poli­tisch moti­viert, ver­früht, und “scha­de” gehal­ten hat.

Die - letz­te - Provokation.

Dass die rus­si­sche Pro­pa­gan­da “so sim­pel” sei, dass sie ein­fach immer ver­dre­hen wür­de, was sie und der ande­re mache - darf ich ger­ne post­wen­dend an die Ukrai­ne zurück­ge­ben, die ja noch immer so sehr frie­dens­ver­han­deln will, obwohl Putin nicht woll­te, dass sie sich mitt­ler­wei­le im Rück­wärts­gang aus dem US Ver­hand­lungs­for­mat befreit hat, und seit heut angeb­lich auch bestim­men darf, wer als Euro­pä­er für sie ver­han­delt - auch wenn die deut­sche Regie­rung in der Bun­des­pres­se­kon­fe­renz am sel­ben Tag zu Pro­to­koll gibt, die Fra­ge nach der Wahl eines euro­päi­schen Ver­hand­lers stel­le sich im Moment nicht. (vgl: https://harlekin.me/allgemein/warum-greift-den-verfickten-scheiss-selenskyj-sager-kein-oesterreichisches-medium-auf/)

Eure Pro­pa­gan­da­lü­gen sind infam - echt scheis­se und voll­kom­men unhaltbar.

Und wenn wir über Mario­pol spre­chen, spre­chen wir bit­te auch über https://www.russianwarcrimeshouse.org/ und die Cher­nov Con­nec­tion. Und Vla­di­mir den Hand­ler. Und die Fuck­ing Glo­ry Cuts im Bild­ma­te­ri­al für “eine news agen­cy”. Und den CBS Front­li­ne Deal. Und den Oscar. Für die bes­te Dokumentation.

Und die doku­men­tier­ten 2.5 Toten des Geburts­kli­nik Bom­bings (Cher­nov Oscar Film!) die laut der Ukrai­ni­schen Pro­pa­gan­da in nur weni­gen Mona­ten auf 10.000e Tote ange­wach­sen sein sol­len. (Zeigt mir die Pho­tos der gewach­se­nen Mas­sen­grä­ber. Ich will die Ana­ly­sen sehen.)

Und ansons­ten halt dei­ne Fres­se du Pro­pa­gan­dis­ten Arsch­loch - mir ist es doch scheiss egal, wann du zuvor bereits was in Davos gefor­dert hast - weil du gewusst hast wie Putin Putin, das Putin, … wenn du gleich­zei­tig mit der Olek­san­dra Matviichuk in einem Ver­ein sitzt und nichts machst als Emo­ti­ons Pro­pa­gan­da zu streu­en und Bücher über tote Kin­der­buch­au­toren zu verteilen.

Die fuck­ing infa­me Abhand­lung über Kriegs­ver­bre­chen die unbe­dingt auf­ge­klärt wer­den müs­sen, und Repa­ra­ti­ons­zah­lun­gen, die du ganz per­sön­lich brauchst sind nur mach­bar - wenn Russ­land mili­tä­risch geschla­gen wird.

Und mit Moral haben die Scheis­se gar­nichts zu tun - sie­he Anschau­emp­fe­lung hier:

Typisch Wer­te­wes­ten!

Also noch schö­ne drei Jah­re Krieg für dein per­sön­li­ches mani­pu­lier­tes Gerech­tig­keits­emp­fin­den du fuck­ing Hure.

Ach­ja und über dei­ne drei Prä­si­den­ten die den Rus­sen Sevas­to­pol gekün­digt haben, nach­dem die Grü­nen Männ­chen tat­säch­lich mit den Beset­zun­gen begon­nen haben, reden wir gar­nicht, oder?

NACHDEM DIE FUCKING UN IN DER SITUATION ZUR DEESKALATION AUFGERUFEN HATTEN, du unend­li­ches Schwein.

(Wobei die Rus­sen zuerst mit der Beset­zung der Krim begon­nen hat­ten, das stimmt.)

Über die Jave­lin Lie­fe­run­gen und deren Ein­satz im Don­bas reden wir auch nicht?

Über das was Nafta­li Ben­net leis­ten soll­te und dann nicht durf­te reden wir auch nicht…?

Wor­über reden wir mit dir eigent­lich du fuck­ing Mimo­se? Putin, Putin, Putin, Putin? Weil er schon so lan­ge an der Macht war - und da wird jeder komisch, das habest du bereits Leu­ten in Davos erzählt?

Halt die Fres­se, ist das wahr?

Ich frag mich ja, war­um die deutsch­spra­chi­gen Qua­li­täts­me­di­en ein Taboo über alles das gelegt haben, wo du doch so elo­quent mit auf der Mond­lan­dungs­me­dail­le stand ein Datum coun­tern konntest.

Wo sind wir hier - auf fuck­ing 4chan?

Mei­ne Fresse…

Gut, bei der Per­for­mance weiß ich ja plötz­lich war­um der Krieg wei­ter­ge­hen muss..

Und noch ein Wort zu der Pro­pa­gan­dis­tin mit Friedensnobelpreis:

On 4 June 2021, Matviichuk was nomi­na­ted to the United Nati­ons Com­mit­tee against Torture[11] and made histo­ry as Ukraine’s first fema­le can­di­da­te to the UN trea­ty body.[12] She ran on a plat­form to limit vio­lence against women in conflict.

src: click

Ich mei­ne - what the fly­ing fuck?

Gott sei dank gibts die deplat­for­men­den Alp­bach Arsch­lö­cher. Die unter­schei­den nicht zwi­schen abso­lu­ten Pro­pa­gan­da­lüg­nern und “meint es Ernst” - für die ist vor allem die fuck­ing Tag­li­ne wichtig.

edit: Letz­ter Punkt an die Ver­fick­te Drecks­pro­pa­gan­dis­ten hure “das wich­tigs­te für AI Trai­ning sind die Daten, daher geben wir sie unse­ren Part­nern gra­tis her”… Hei­li­ge Fres­se, hat das im Iran Krieg geholfen!

Die Ukrai­ne ist mit ver­fick­ten Nvi­dia Chips und US Geo­da­ten gera­de mal fähig Tank­last­wä­gen auto­ma­ti­siert anzu­grei­fen. Für ter­re­tor­ry map­ping brauch ich kei­ne Ukrai­ni­schen Fid­del­droh­nen­bil­der, son­dern Sat­teli­ten­auf­nah­men. Die Fuck­ign tech­no­lo­gi­sche Rota­ti­on von Platt­for­men also Din­gern die kom­plett anders aus­schau­en - liegt im Schnitt bei sechs Mona­ten. Die­se Drecks­lü­ge kannst du einem Merz erzäh­len der dir dafür einen Tau­sen­der zusteckt - aber kei­nem Tech­ni­ker. Lass mich raten - Musk hat Star­link für die Rus­sen abge­dreht für die tol­len ukrai­ni­schen Trai­nings­da­ten? Halt die Fresse.

Wofür denn? Halb­au­to­ma­ti­sier­tes Flie­gen nach Leit­sys­tem­da­ten? (GPS und Co?) Wie man sich mit Bil­d­er­ken­nung in ein Atom­waf­fen­fä­hi­ges Flug­zeug im Han­gar stürzt? Last­wa­gen - Whack a mole…?

Mother­fu­cker…