Wie kann man diese Gesellschaft noch verarschen?

26. August 2023

Man kann die Kar­te hori­zon­tal etwas stretchen…

Karte ukraine robotyne 100~1920x1080
src: click

Und die Gefechts­mar­kie­run­gen erst bei Ori­chiw anbringen…

Bildschirmfoto 2023 08 26 um 23 05 23
src: click

Dann noch ein wenig dem neu gezeich­ne­ten Front­ver­lauf einen schö­nen Kon­trast geben.

Und schon sieht der Zuse­her nicht mehr, dass das Stra­ßen­netz von Sapo­rischsch­ja aus genutzt wur­de und es nach dem Über­set­zen über das aus­ge­trock­ne­te Staubecken weni­ger als 50 km bis zum ers­ten Gefechts­punkt waren. Per Stra­ßen­netz. 30km Luftline.

Roads
src: click

Auch an der Saporischschja-Front scheint der ukrai­ni­sche Vor­stoss nur lang­sam vor­an­zu­ge­hen. Mel­dun­gen des ISW besa­gen, dass ukrai­ni­sche Trup­pen wei­ter­hin auf das Dorf Robo­ty­ne, rund 30 Kilo­me­ter süd­öst­lich des teil­wei­se aus­ge­trock­ne­ten Kachowka-Staudamms, vorrücken.

src: click

Dazu viel­leicht noch ein Eis?

Übri­gens, das von Russ­land seit März 2022 besetz­te Atom­kraft­werk Sapo­rischsch­ja (das das die Rus­sen immer wie­der angrei­fen obwohl sie selbst drin sit­zen) liegt laut ZDF Kar­te mit­ten in befrei­tem ukrai­ni­schen Gebiet…

Karte saporischschja 100~1920x1080
src: click

(edit: Auf­lö­sung dazu click)

Ich würd sagen - passt. Mehr soll­te man der Bevöl­ke­rung auch wirk­lich nicht zumuten.

Übri­gens die nicht hori­zon­tal gestretch­te Kar­te mit dem ein­ge­zeich­ne­ten Atom­kraft­werk? Eben­falls: Quel­le ZDF.

Wie kann man die Bevölkerung eigentlich noch verarschen?

25. August 2023

https://www.youtube.com/watch?v=sW2TAT-RAiI

Ers­tens ein­mal tol­le Über­schrift, mit einer Auf­lö­sung die sie garan­tiert über­ra­schen wird!

(#144 Was Pri­go­schins mög­li­cher Tod für den Krieg bedeu­tet | Pod­cast Was tun, Herr Gene­ral? | MDR)

Aber unser immer noch lau­fen­der, garan­tiert nicht NATO Pro­pa­gan­da Pod­cast im WDR, bringt heu­te auch etwas ins Tref­fen, was nicht ein­mal mir bis­her ein­ge­fal­len wäre.

Also der Herr Gene­ral dort ist da immer sehr skep­tisch, wenn die WP oder die NYT von “Mili­tär­quel­len spre­chen”, also vor allem, wenn die dort wie im Fal­le der WP ver­mel­den, dass die ukrai­ni­schen Som­mer­initia­ti­ve ihr Haupt­ziel nicht errei­chen wird --

weil die inter­view­en ja alles. So der ehe­ma­li­ge Nato Gene­ral. Also das könn­ten ja auch Hinz und Kunz von der Trot­tel­pa­ra­de sein, die der WP da ein Inter­view gege­ben haben.

Dan­ke Herr General!

Also von der War­te, dass die WP mit his­to­risch sen­sa­tio­nell nahen Kon­tak­ten zu Mili­tär­quel­len im Pla­nungs­stab hier ein­fach Hinz Voll­ver­ar­sche (das ist tat­säch­lich sein Nach­na­me, muss man näm­lich wis­sen) inter­viewt und ohne eine zwei­te Quel­le gehabt zu haben ver­öf­fent­licht haben soll, also auf die Idee wäre ich bis­her tat­säch­lich noch nicht gekommen.

Ist ja enorm! Also erhel­lend. Enorm erhellend.

Pro­pa­gan­da hat im deut­schen Nato Pro­pa­gan­da Pod­cast übri­gens immer noch nie­mand entdeckt.

Die­se Gesell­schaft ist das abso­lut gro­tesk, abar­tigst Allerletzte.

edit BITTE WAS!? Da ist ja noch so ein Knül­ler drin­nen, nein - also Deutsch­land muss ent­ge­gen der Mehr­heits­mei­nung der Bevöl­ke­rung natür­lich schon Tau­rus lie­fern, und erzwun­ge­ner Tech­no­lo­gie­trans­fer beim in rus­si­sche Hän­de fal­len der Tech­no­lo­gie ist natür­lich schon ein Grund das nicht zu tun, aber wenn wir genau sind, hät­ten wir bei dem Ziel­kon­flikt ja auch kei­ne Leo­pard 2 A6 lie­fern dür­fen und… Ja also das geht ja nicht, also natür­lich - da muss man Tau­rus liefern.…

Ehm, was haben die US noch­mal mit ihren Abra­hams gemacht die die Ukrai­ne nächs­tes Jahr errei­chen wer­den?! Ah - alles Gerät zur auto­ma­ti­schen Ziel­erfas­sung und elek­tro­ni­schen Kriegs­füh­rung erst mal in den US aus­ge­baut und durch älte­res ersetzt.

US offi­cials said they were see­king to shor­ten deli­very times and they would deli­ver older models by fall. In Janu­a­ry, Poli­ti­co repor­ted that, becau­se of export regu­la­ti­ons, the United Sta­tes inten­ded to strip the Abrams tanks of their clas­si­fied armor packa­ge, which inclu­des deple­ted ura­ni­um, befo­re sen­ding them to Ukraine.

Gus­tav Gres­sel, a seni­or poli­cy fel­low who spe­cia­li­zes in armed con­flict and mili­ta­ry affairs at the Euro­pean Coun­cil on For­eign Rela­ti­ons, told DW that this is not­hing unusu­al. “Ukrai­ne is recei­ving the export vari­ant of the Abrams, the same ones that are used in Egypt, Sau­di Ara­bia, and Iraq,” Gres­sel said. He added that the armor is com­pa­ra­ble to that of the older Ger­man Leo­pard 2A4 tanks that Nor­way and, ear­lier, Poland had deli­ve­r­ed to Ukrai­ne. Gres­sel said the older Abrams was “still a good batt­le tank: It has a good ther­mal ima­ging came­ra and a power­ful can­non, and is supe­ri­or to Rus­si­an tanks in terms of handling.”

src: click

Dar­in sieht der Herr Gene­ral aber auch kei­nen Zielkonflikt…

Moment - aber das ist doch nur die Uran­pan­ze­rung die da abge­nom­men wird, schreibt DW

Ja - aber die haben halt auch die Pri­mär­quel­le bei Poli­ti­co bewusst falsch über­setzt… Wie immer in Deutsch­land halt. Für die Bevölkerung.

The first DOD offi­cial and ano­t­her per­son fami­li­ar with Kyiv’s thin­king said the tanks could even arri­ve in Ukrai­ne as ear­ly as August, but that time­li­ne may be over­ly opti­mistic. The tanks are not new; ins­tead, the older vehi­cles are being strip­ped of their most sen­si­ti­ve tech­no­lo­gy, inclu­ding in some cases secret deple­ted ura­ni­um armor, befo­re they can be sent to Ukraine.

src: click

Ach­so ja, unter ande­rem auch die Uran-Panzerung. Das sind jetzt aber also, also auch noch wei­ter­hin ganz tol­le Pan­zer - auch wenns nicht mehr die neu­es­ten sind und ALLE Sta­te of the art Elek­tro­nik ent­fernt wurde.

Experts have pre­vious­ly sug­gested that the high-tech Abrams, which are com­pli­ca­ted plat­forms com­pa­red to other tanks, would lose some of their most sophisti­ca­ted elec­tro­nics befo­re see­ing com­bat in Ukrai­ne. The tanks are “being strip­ped of their most sen­si­ti­ve tech­no­lo­gy, inclu­ding in some cases secret deple­ted ura­ni­um armor, befo­re they can be sent to Ukrai­ne,” Poli­ti­co reported.

src: click

Na dann, kann ja erst mal ordent­lich wei­ter gelie­fert wer­den. Ob jetzt 250km Reich­wei­te oder 500km wie bei Tau­rus, wen kümmerts.…

Kei­ne wei­te­ren Fra­gen Herr Gene­ral. Passt schon.

Die­se Gesell­schaft ist das abso­lut gro­tesk, abar­tigst Allerletzte.

Nein also wirk­lich bit­te, was an dem Pod­cast ist NATO Propaganda?!

Ich mein und das wo in Deutsch­land doch nur so eine klei­ne Mehr­heit gegen die Lie­fe­rung ist.

52 Pro­zent der Wahl­be­rech­tig­ten sind der Mei­nung, dass Deutsch­land die Marsch­flug­kör­per, die gegen Zie­le in grö­ße­rer Ent­fer­nung ein­ge­setzt wer­den kön­nen, nicht an die Ukrai­ne lie­fern soll­te, 36 Pro­zent sind dafür.

src: click

Also nach­dem wir alle Unent­schie­de­nen wie die deutsch­spra­chi­gen Qua­li­täts­me­di­en erst mal alle den Pro Stim­men zuge­ord­net haben, und es dann immer noch zu weni­ge waren!

Wie sagt man in Alp­bach so ger­ne so schon “we have a lot of PR work in front of us!”

Oder bei der Stif­tung Wis­sen­schaft und Poli­tik: “Das ist eine Lernkurve.”

*lern* *lern* *lern*

Die­se Gesell­schaft ist das abso­lut abar­tigst Allerletzte.

Wie kann man die Öffentlichkeit eigentlich noch verarschen?

25. August 2023

Ganz toll, müs­sen sie auch im Reper­toir haben.

Ukrai­ne says spe­cial for­ces made dar­ing amphi­bio­us raid into Crimea

So ein­fach mal eine Grup­pe Spec Ops, ohne schwe­res Gerät, ohne Ver­sor­gung im Rücken aber mit Flag­ge und Video­ka­me­ra auf die Krim schicken.

Wegen der guten Erfolgs­aus­sich­ten und so.

Die berei­ten dort sicher einen Brü­cken­kopf vor (*räus­per*).

edit: Moment, der ZDF hat dazu the­ma­tisch gleich wie­der etwas vorbereitet.….….…

Wie kann man diese Gesellschaft eigentlich noch verarschen?

25. August 2023

Wagner-Chef Pri­go­schin soll tot sein: Wie geschwächt ist Russland?

Ohne Wor­te.

Oder jetzt ganz neu bei Lanz:
“Man muss den Leu­ten erklä­ren, dass wir die­sen Krieg wegen den Mas­sen­ver­ge­wal­ti­gun­gen der Rus­sen füh­ren, bei denen sogar Kin­der ver­ge­wal­tigt wur­den, und den Mas­sen­kas­tra­tio­nen. Und den 20.000 nach Russ­land ver­schlepp­ten Kin­dern. Und den Pri­vat­häu­sern und Lei­chen die die Rus­sen verminen.”

Denn jeder der das weiß, und trotz­dem für eine Been­di­gung des Krie­ges ist, dem ist nicht mehr zu helfen.”

O-Ton.

Was weiß? Dass es Kas­tra­tio­nen von Kriegs­ge­fan­ge­nen nicht mas­sen­haft, aber dafür auf bei­den Sei­ten gege­ben hat (Häu­fi­ger doku­men­tiert an ukrai­ni­schen Kriegs­ge­fan­ge­nen.). Dass die ver­min­ten Pri­vat­häu­ser und Lei­chen ein Mit­tel bei einem erzwun­ge­nen Rück­zugs von rus­si­schen Kräf­ten waren. Nicht der Regie­rungs­all­tag in einer von Russ­land besetz­ten Regi­on? Dass die Gesamt­zahl der geflüch­te­ten ukrai­ni­schen Kin­der 210.000 aus­macht, das durch einen län­ge­ren Krieg nicht bes­ser wird, und man für die ent­führ­ten Kin­der auf diplo­ma­ti­schem Weg bereits etwas getan hat (zumin­dest eini­ge zurück­ge­holt) (Kunst­stück, denn wenn man eine sol­che Mut­ter ins deut­sche Fern­se­hen setzt, ist das für Russ­land irgend­wie schlech­te PR, ich glaub fast die geben da eher die Kin­der zurück…), und es für den Rest schwie­rig wird etwas zu tun, solan­ge ein Krieg läuft?

Dass der Kon­text zu Ver­ge­wal­ti­gun­gen fol­gen­der ist:
click

Kaum Bewei­se, nur in eini­gen Fäl­len von Kom­man­dan­ten ange­ord­net, und als unab­hän­gi­ge Quel­le akzep­tie­ren wir selbst­re­dend “Medu­sa”, die “eine Rei­he von Arti­keln über sexu­el­le Gewalt durch das rus­si­sche Mili­tär” ver­öf­fent­licht haben.

Und über wie vie­le Opfer reden wir?

Vie­le Opfer schweigen

Schon jetzt zeich­net sich ein schreck­li­ches Bild ab: Seit Beginn der vol­len Inva­si­on vor einem Jahr hat die für Straf­ta­ten im Zusam­men­hang mit sexu­el­ler Gewalt zustän­di­ge ukrai­ni­sche Gene­ral­staats­an­walt­schaft 156 Fäl­le regis­triert. “Hier ermit­teln wir”, erklärt Iry­na Diden­ko, Lei­te­rin der Abtei­lung. Es sei aber sehr wich­tig, zu ver­ste­hen: “156 ist nur die Zahl der Opfer, die sich auf das Straf­ver­fah­ren einlassen.” 

src: click

So vie­le, dass die Tages­schau den Para­gra­phen mit “vie­le Opfer schwei­gen” ein­lei­ten muss.

Quel­le? Iry­na Diden­ko, Lei­te­rin der ukrai­ni­schen Gene­ral­staats­an­walt­schaft. (!!! *hust*)

Ok, wie vie­le Ver­ge­wal­ti­gun­gen und sexu­el­le Nöti­gun­gen gibt es in Deutsch­land im Jahr? 12.000. src: click

Sagen wir 6000 in der Ukrai­ne im Jahr. Russ­land hält 20% der Ukrai­ne besetzt.

Popu­la­ti­on in den von Russ­land besetz­ten Gebie­ten laut sedac Popu­la­ti­on Esti­ma­ti­on Ser­vice von columbia.edu:

10 Mil­lio­nen (2020)

Popu­la­ti­on der Ukraine
44 Mil­lio­nen (2020)

Dh. 6000/4= 1500 Ver­ge­wal­ti­gun­gen pro Jahr im rus­sisch besetz­ten Gebiet wären der Durchschnitt.

Russ­land hat 400.000 Sol­da­ten im Ein­satz.

Sind ein 25stel der 10 Mil­lio­nen Ein­woh­ner im Gebiet.

1500/25 = 60

Von der Lei­te­rin der ukrai­ni­schen Gene­ral­staats­an­walt­schaft doku­men­tier­te Ver­ge­wal­ti­gun­gen seit Kriegs­be­ginn: 156 (Stand 24.02.2023, dh exakt ein Jahr nach Kriegsbeginn.)

Dh. der ter­ro­ri­sie­ren­de rus­si­sche Sol­dat ist 2.6 mal häu­fi­ger Ver­ge­wal­ti­ger als der durch­schnitt­li­che Ukrai­ner vor Kriegsbeginn.

Und das noch freund­lich gerech­net, denn wenn die Hälf­te der 10 Mil­lio­nen in der Ukrai­ne geflo­hen sein soll­te erhöht das den Anteil der rus­si­schen Sol­da­ten an der Gesamt­be­völ­ke­rung antei­lig überproportional.

Ok, aber jetzt wird ja kei­ne der Ver­ge­wal­ti­gun­gen in den 20% der Ukrai­ne gezählt wor­den sein, die Russ­land noch besetzt! Ok, Russ­land hat bereits die Hälf­te sei­nes beset­zen Ter­ri­to­ri­ums ver­lo­ren nicht? Laut krea­ti­ver ukrai­ni­scher Berechnung.

Neh­men wir die 10 Mil­lio­nen Ein­woh­ner in der Rech­nung weg, der Rest bleibt gleich.

Also Schwan­kungs­brei­te 2.6+30%? Sind 3.4.

Der ter­ro­ri­sie­ren­de rus­si­sche Sol­dat ist 3.4 mal häu­fi­ger Ver­ge­wal­ti­ger und sexu­el­ler Nöti­ger als der Durch­schnitts­bür­ger der Ukrai­ne in Frie­dens­zei­ten? Sagt die Lei­te­rin der ukrai­ni­schen Gene­ral­staats­an­walt­schaft? (!!! *hust*)

Gut dass der Durch­schnitt­s­eu­ro­pä­er so gut in Sta­tis­tik ist!

Dafür lohnt es sich ja den Krieg noch um zwei Jah­re zu ver­län­gern… Laut den deut­schen öffent­lich Rechtlichen.

Wobei die Mehr­heit der Opfer sagt ja nichts. Was, bei Ver­ge­wal­ti­gun­gen gibt es eine Dun­kel­zif­fer? Und die ist die Mehr­heit? Nein! Exklu­siv rus­si­sches Phä­no­men wür­de ich mal sagen. Und toll dass man in der Ukrai­ne jetzt auch bereits den Umfang der Dun­kel­zif­fer kennt!

Naja, komm - jetzt ist es noch strit­tig ob bei der aktu­el­len ukrai­ni­schen Offen­si­ve laut US Quel­len 40.000 oder 45.000 ukrai­ni­sche Sola­da­ten ums Leben gekom­men sind, von den Kriegs­in­va­li­den erst gar­nicht zu spre­chen, da kann der Krieg ja end­lich wei­ter gehen…

Weil unser west­li­cher rechts­nor­mier­ter Krieg natür­lich ohne sexu­el­le Gewalt über die Büh­ne zu gehen hat - oder der Geg­ner wird bis zum kom­plet­ten Abzug ver­nich­tet, auch wenn das einen Auf­rei­bungs­krieg über Jah­re bedeutet.

Wir sehen also “Mas­sen­ver­ge­wal­ti­gun­gen” sind als Argu­ment etwas zu for­dern, ein­fach ideal.

Du brauchst kei­ne Bewei­se, die die du brauchst holst du dir von der ukrai­ni­schen Aus­lands­pres­se (Medu­sa). Die Ver­bre­chen einer Sei­te wer­den ver­ges­sen. Ver­bre­chen die bei Gebiets­ver­lus­ten aus­ge­übt wer­den, wer­den ein­fach mit allem ande­ren in einen Topf gewor­fen. Und am Ende ists die gene­ti­sche Dis­po­si­ti­on und der nicht beleg­ba­re sys­te­ma­ti­sche Ein­satz die­ser Ver­bre­chen die das wie­der zu einer Eigen­heit des Rus­sen macht.

Man kennt das ja, im Wes­ten vor Kriegs­ge­rich­ten wer­den Leu­te dafür ja, also oft­mals - mit Aus­schluss vom Mili­tär belangt. In Friedenszeiten.

Nein, also jeder der das weiß, kann gar nicht für ein Ende des Krie­ges sein… 

Pro­pa­gan­da hat immer noch nie­mand entdeckt.

Die­se Gesell­schaft ist das abso­lut gro­tesk abar­tigst Allerletzte.

edit: Es gibt aber natür­lich auch wie­der gute Nachrichten!

US-Botschafter in Japan isst Fukushima-Fisch vor Reportern.

I cant believe its not b̶u̶t̶t̶e̶r̶ Propaganda!

22. August 2023

Also zuerst mal den You­tube Kanal und das Nach­rich­ten­for­mat “United 24” nen­nen. United für - ehm kei­ne Ahnung, mit broad­cas­ting hat das nichts zu tun, mit Dif­fe­ren­zie­rung oder Ziel­grup­pen Adres­sie­rung auch nicht. Mit messaging schon. Dann noch 24 dahin­ter, weil man ist ja ein Nach­rich­ten­ka­nal (JA GENAU.…)

Ok was müs­sen wir aktu­ell trans­por­tie­ren? Es ist total voll super ok, wenn die Ukrai­ni­sche Som­mer­of­fen­si­ve geschei­tert ist, solan­ge sich alles quo­te “in einem sus­tainab­le pace nach vor­ne bewegt”.

Dazu neh­men wir Mus­kel Kar­le und Mus­kel Ede, aber die mit dem guten Bart­wachs im Bart - und las­sen die einen Anekdoten- und per­sön­li­che Mei­nungs Pflau­men­ku­chen der Son­der­klas­se erzählen.

Dann set­zen wir noch eine Mode­ra­to­rin mit ein­stu­dier­ter Gelas­sen­heit und ein­stu­dier­tem Gesichts­aus­druck davor, die das alles ganz super findet.

Ok, so weit so youtube…

Aber - das Gan­ze mit einem wenn ich mich nicht ver­zählt hab 7 Kame­ra Set­up, Beleuch­tung auf dem Qua­li­täts­le­vel, dass bei uns der öffent­lich recht­li­che Rund­funk nei­disch wird. (Das Set sieht so nach Accent ligh­t­ing aus, aber die Gesich­ter nicht, die sind weich, um das so hin­zu­be­kom­men, und die spots nicht in der Kame­ra zu haben, BEI EINEM SET MIT SPIEGELNDEM BODEN!?! brauchst du - sagen wir mal, pro­fes­sio­nell ist da gar kein Aus­druck mehr der das noch fasst… Sen­sa­tio­nell und ein­drucks­voll schon eher.)

Dann pro­du­zie­ren wir Inserts mit Effekt­sounds, die so gut sind, dass ich sie am liebs­ten gleich lokal kopiert hät­te, pro­du­zie­ren für drei ver­ti­kal screens im back­ground the­ma­ti­sche (!) loo­pen­de attract Ani­ma­tio­nen vor, davon zwei mit Mili­tär­aus­rüs­tun­gen auf Drehbühnen.

Dann schal­tet die Kame­r­a­re­gie 7 Kame­ras mit jump­cuts um (Das ist post pro­duc­tion! Bei einem Nach­rich­ten Interviewformat!).

In den “Bei­trä­gen”, also abge­se­hen davon, dass sie alle­samt glos­sy shots von Front­ein­sät­zen beinhal­ten, hast du shacky cam zooms auf Gesich­ter drin, ohne dass der focus pul­ler ein­mal dane­ben liegt.

Dann wird die neue Geheim­waf­fe der Ukrai­ner prä­sen­tiert, das Kanu mit 40mm Granatenwerfer.

Dann teast die “Mode­ra­to­rin” zu beginn der Show zwecks Span­nungs­bo­gen ein “exclu­si­ve” an.

Auf jede Aus­sa­ge git es emo­tio­na­le reac­tion shots (gut, kein Wun­der bei nem 7 Kame­ra Setup).

Dann inter­viewst du US Sol­da­ten, auf eng­lisch, weil ’s muss ja viral gehen.

Gut inhalt­lich ist nichts ver­wert­ba­res dabei, alles gequirl­te Schei­ße mit per­sön­li­cher Meinungsspatina.

Aber was die fuck­ing Pro­duk­ti­on ver­schlin­gen muss…

Also 7 Kame­ras, Beleuch­tungs­de­sign aus dem Olymp der Film­pro­duk­ti­on, Effekt Desi­gner für Signa­tu­re inserts, Effect desi­gner samt Team (Dreh­büh­ne) für loo­pen­de Back­ground inserts. Post­pro­duk­ti­on um Jump­cuts hin­zu­be­kom­men. Repor­ta­ge an der Front Bericht­erstat­tungs­rei­hen (dh. mehr als eine pro Sen­dung !), über das neu­es­te ukrai­ni­sche Mili­tär­ge­rät, und davon gleich zwei, jeweils in 3 Minu­ten Zuspie­lern ver­heizt. Mode­ra­to­rin die für das 35 Minu­ten inter­view dann noch wei­te­re “Exclu­si­ves” anteasert (Da ist schei­ße alles exklu­si­ve… Die pro­du­zie­ren sel­ber, das Qua­li­täts­ni­veau kriegst du nicht mit Frei­en. (Mode­ra­to­rin spricht von unse­ren Repor­tern.) 🙂 Und das an der Front - mit Gerät mit dem du shacky cam zooms auf Gesich­ter zusam­men­bringst, ohne dass der focus pul­ler auch nur ein­mal unscharf wird (Das Gerät ist nicht älter als drei Jahre…)).

Set­de­sign ist auch top, under­sta­ted mini­ma­lism inkl. Roady­kof­fer unscharf als Hintergrundelemente.…

Also ich würd mal sagen das sind bei einem regel­mä­ßi­gen Nach­rich­ten For­mat mal hüb­sche 20 Mil­lio­nen Pro­duk­ti­ons­kos­ten im Jahr für --ehm, also…

der Haupt­link des “News­out­lets” auf you­tube geht zu Insta­gram *hust*.

Die Web­sei­te der Orga­ni­sa­ti­on wur­de am 2022-07-09 regis­triert und die domain für ein Jahr gekauft und daher am 2023-07-12 geup­datet. Die name­ser­ver sind hin­ter cloud­fla­re. Der Regis­tra­ti­ons­ort die Ukrai­ne. Die Pro­duk­ti­ons­spra­che Englisch.

Und der you­tube video­text ruft zum Spen­den für die Ukrai­ne auf. Auf der u24 sub­do­main von gov.ua.

🖖 If you want to help us crea­te out­stan­ding con­tent, come join us on http://u24.media
💪 When figh­t­ing for free­dom, every pen­ny counts. Dona­te to sup­port Ukrai­ne now on https://u24.gov.ua/uk

✉️ For col­la­bo­ra­ti­ons, ide­as & ques­ti­ons: welcome@u24.media

Ich glau­be ich habe noch nie in mei­nem Leben so ein ein­deu­tig eigen­stän­di­ges Nach­rich­ten­for­mat wie das hier gesehen!

Pro­pa­gan­da hat immer noch nie­mand entdeckt.

Und die arme Putz­frau… Das Set hat die Grö­ße einer Lager­hal­le, und der “spie­geln­de end­less mir­ror Boden” muss nach jeder Sen­dung frisch auf Hoch­glanz poliert werden!

Das ist doch noch mal ein Nach­rich­ten­for­mat Kon­zept mit Stil! Scheiss auf Kos­ten im lau­fen­den Betrieb oder Prak­ti­ka­bi­li­tät im täg­li­chen Pro­duk­ti­ons­ab­lauf… Schei­ße fly aus­se­hen muss es! Da kann man sich schon mal ein Post­pro­duc­tion Team für ein Nach­rich­ten­for­mat das pri­mär auf Insta­gram ver­öf­fent­licht leis­ten. Also für die Sen­dung in der die Mode­ra­to­rin gera­de ein Inter­view pro­du­ziert. Für den per­fek­ten Jumpcut.

I want my MTV!

Die­se Gesell­schaft ist das abso­lut gro­tesk abar­tigst Allerletzte.

edit: Sor­ry, hab noch den Haupt­bild­schirm ver­ges­sen. Sind das 105 Zoll oder 125? Das sind doch 120+, oder?

edit: Ah, sehr schön das Spen­den­front­end bei https://u24.gov.ua/uk gleich noch mit UNITED24 gebran­det, und Mark Hamill als “Defence” Ambassa­dor, fürs den per­fek­ten Clickimpuls.

Im Fach­jar­gon sagt man dazu gefühlsecht.

Bildschirmfoto 2023 08 22 um 20 26 27

Gut, aber was ist jetzt wenn das auf die micro­ge­tar­ge­te Ziel­grup­pe nicht passt? Kei­ne Angst mit unse­ren Ambassa­dors sind wir flexibel.