Dann noch ein wenig dem neu gezeichneten Frontverlauf einen schönen Kontrast geben.
Und schon sieht der Zuseher nicht mehr, dass das Straßennetz von Saporischschja aus genutzt wurde und es nach dem Übersetzen über das ausgetrocknete Staubecken weniger als 50 km bis zum ersten Gefechtspunkt waren. Per Straßennetz. 30km Luftline.
Auch an der Saporischschja-Front scheint der ukrainische Vorstoss nur langsam voranzugehen. Meldungen des ISW besagen, dass ukrainische Truppen weiterhin auf das Dorf Robotyne, rund 30 Kilometer südöstlich des teilweise ausgetrockneten Kachowka-Staudamms, vorrücken.
Übrigens, das von Russland seit März 2022 besetzte Atomkraftwerk Saporischschja (das das die Russen immer wieder angreifen obwohl sie selbst drin sitzen) liegt laut ZDF Karte mitten in befreitem ukrainischen Gebiet…
Erstens einmal tolle Überschrift, mit einer Auflösung die sie garantiert überraschen wird!
(#144 Was Prigoschins möglicher Tod für den Krieg bedeutet | Podcast Was tun, Herr General? | MDR)
Aber unser immer noch laufender, garantiert nicht NATO Propaganda Podcast im WDR, bringt heute auch etwas ins Treffen, was nicht einmal mir bisher eingefallen wäre.
weil die interviewen ja alles. So der ehemalige Nato General. Also das könnten ja auch Hinz und Kunz von der Trottelparade sein, die der WP da ein Interview gegeben haben.
Danke Herr General!
Also von der Warte, dass die WP mit historisch sensationell nahen Kontakten zu Militärquellen im Planungsstab hier einfach Hinz Vollverarsche (das ist tatsächlich sein Nachname, muss man nämlich wissen) interviewt und ohne eine zweite Quelle gehabt zu haben veröffentlicht haben soll, also auf die Idee wäre ich bisher tatsächlich noch nicht gekommen.
Ist ja enorm! Also erhellend. Enorm erhellend.
Propaganda hat im deutschen Nato Propaganda Podcast übrigens immer noch niemand entdeckt.
Diese Gesellschaft ist das absolut grotesk, abartigst Allerletzte.
edit BITTEWAS!? Da ist ja noch so ein Knüller drinnen, nein - also Deutschland muss entgegen der Mehrheitsmeinung der Bevölkerung natürlich schon Taurus liefern, und erzwungener Technologietransfer beim in russische Hände fallen der Technologie ist natürlich schon ein Grund das nicht zu tun, aber wenn wir genau sind, hätten wir bei dem Zielkonflikt ja auch keine Leopard 2 A6 liefern dürfen und… Ja also das geht ja nicht, also natürlich - da muss man Taurus liefern.…
Ehm, was haben die US nochmal mit ihren Abrahams gemacht die die Ukraine nächstes Jahr erreichen werden?! Ah - alles Gerät zur automatischen Zielerfassung und elektronischen Kriegsführung erst mal in den US ausgebaut und durch älteres ersetzt.
US officials said they were seeking to shorten delivery times and they would deliver older models by fall. In January, Politico reported that, because of export regulations, the United States intended to strip the Abrams tanks of their classified armor package, which includes depleted uranium, before sending them to Ukraine.
Gustav Gressel, a senior policy fellow who specializes in armed conflict and military affairs at the European Council on Foreign Relations, told DW that this is nothing unusual. “Ukraine is receiving the export variant of the Abrams, the same ones that are used in Egypt, Saudi Arabia, and Iraq,” Gressel said. He added that the armor is comparable to that of the older German Leopard 2A4 tanks that Norway and, earlier, Poland had delivered to Ukraine. Gressel said the older Abrams was “still a good battle tank: It has a good thermal imaging camera and a powerful cannon, and is superior to Russian tanks in terms of handling.”
Darin sieht der Herr General aber auch keinen Zielkonflikt…
Moment - aber das ist doch nur die Uranpanzerung die da abgenommen wird, schreibt DW.
Ja - aber die haben halt auch die Primärquelle bei Politico bewusst falsch übersetzt… Wie immer in Deutschland halt. Für die Bevölkerung.
The first DOD official and another person familiar with Kyiv’s thinking said the tanks could even arrive in Ukraine as early as August, but that timeline may be overly optimistic. The tanks are not new; instead, the older vehicles are being stripped of their most sensitive technology, including in some cases secret depleted uranium armor, before they can be sent to Ukraine.
Achso ja, unter anderem auch die Uran-Panzerung. Das sind jetzt aber also, also auch noch weiterhin ganz tolle Panzer - auch wenns nicht mehr die neuesten sind und ALLE State of the art Elektronik entfernt wurde.
Experts have previously suggested that the high-tech Abrams, which are complicated platforms compared to other tanks, would lose some of their most sophisticated electronics before seeing combat in Ukraine. The tanks are “being stripped of their most sensitive technology, including in some cases secret depleted uranium armor, before they can be sent to Ukraine,” Politico reported.
Diese Gesellschaft ist das absolut grotesk, abartigst Allerletzte.
Nein also wirklich bitte, was an dem Podcast ist NATO Propaganda?!
Ich mein und das wo in Deutschland doch nur so eine kleine Mehrheit gegen die Lieferung ist.
52 Prozent der Wahlberechtigten sind der Meinung, dass Deutschland die Marschflugkörper, die gegen Ziele in größerer Entfernung eingesetzt werden können, nicht an die Ukraine liefern sollte, 36 Prozent sind dafür.
Also nachdem wir alle Unentschiedenen wie die deutschsprachigen Qualitätsmedien erst mal alle den Pro Stimmen zugeordnet haben, und es dann immer noch zu wenige waren!
Wie sagt man in Alpbach so gerne so schon “we have a lot of PR work in front of us!”
Oder bei der Stiftung Wissenschaft und Politik: “Das ist eine Lernkurve.”
*lern* *lern* *lern*
Diese Gesellschaft ist das absolut abartigst Allerletzte.
Wagner-Chef Prigoschin soll tot sein: Wie geschwächt ist Russland?
Ohne Worte.
Oder jetzt ganz neu bei Lanz:
“Man muss den Leuten erklären, dass wir diesen Krieg wegen den Massenvergewaltigungen der Russen führen, bei denen sogar Kinder vergewaltigt wurden, und den Massenkastrationen. Und den 20.000 nach Russland verschleppten Kindern. Und den Privathäusern und Leichen die die Russen verminen.”
“Denn jeder der das weiß, und trotzdem für eine Beendigung des Krieges ist, dem ist nicht mehr zu helfen.”
O-Ton.
Was weiß? Dass es Kastrationen von Kriegsgefangenen nicht massenhaft, aber dafür auf beiden Seiten gegeben hat (Häufiger dokumentiert an ukrainischen Kriegsgefangenen.). Dass die verminten Privathäuser und Leichen ein Mittel bei einem erzwungenen Rückzugs von russischen Kräften waren. Nicht der Regierungsalltag in einer von Russland besetzten Region? Dass die Gesamtzahl der geflüchteten ukrainischen Kinder 210.000 ausmacht, das durch einen längeren Krieg nicht besser wird, und man für die entführten Kinder auf diplomatischem Weg bereits etwas getan hat (zumindest einige zurückgeholt) (Kunststück, denn wenn man eine solche Mutter ins deutsche Fernsehen setzt, ist das für Russland irgendwie schlechte PR, ich glaub fast die geben da eher die Kinder zurück…), und es für den Rest schwierig wird etwas zu tun, solange ein Krieg läuft?
Dass der Kontext zu Vergewaltigungen folgender ist: click
Kaum Beweise, nur in einigen Fällen von Kommandanten angeordnet, und als unabhängige Quelle akzeptieren wir selbstredend “Medusa”, die “eine Reihe von Artikeln über sexuelle Gewalt durch das russische Militär” veröffentlicht haben.
Und über wie viele Opfer reden wir?
Viele Opfer schweigen
Schon jetzt zeichnet sich ein schreckliches Bild ab: Seit Beginn der vollen Invasion vor einem Jahr hat die für Straftaten im Zusammenhang mit sexueller Gewalt zuständige ukrainische Generalstaatsanwaltschaft 156 Fälle registriert. “Hier ermitteln wir”, erklärt Iryna Didenko, Leiterin der Abteilung. Es sei aber sehr wichtig, zu verstehen: “156 ist nur die Zahl der Opfer, die sich auf das Strafverfahren einlassen.”
Sind ein 25stel der 10 Millionen Einwohner im Gebiet.
1500/25 = 60
Von der Leiterin der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft dokumentierte Vergewaltigungen seit Kriegsbeginn: 156 (Stand 24.02.2023, dh exakt ein Jahr nach Kriegsbeginn.)
Dh. der terrorisierende russische Soldat ist 2.6 mal häufiger Vergewaltiger als der durchschnittliche Ukrainer vor Kriegsbeginn.
Und das noch freundlich gerechnet, denn wenn die Hälfte der 10 Millionen in der Ukraine geflohen sein sollte erhöht das den Anteil der russischen Soldaten an der Gesamtbevölkerung anteilig überproportional.
Ok, aber jetzt wird ja keine der Vergewaltigungen in den 20% der Ukraine gezählt worden sein, die Russland noch besetzt! Ok, Russland hat bereits die Hälfte seines besetzen Territoriums verloren nicht? Laut kreativer ukrainischer Berechnung.
Nehmen wir die 10 Millionen Einwohner in der Rechnung weg, der Rest bleibt gleich.
Also Schwankungsbreite 2.6+30%? Sind 3.4.
Der terrorisierende russische Soldat ist 3.4 mal häufiger Vergewaltiger und sexueller Nötiger als der Durchschnittsbürger der Ukraine in Friedenszeiten? Sagt die Leiterin der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft? (!!! *hust*)
Gut dass der Durchschnittseuropäer so gut in Statistik ist!
Dafür lohnt es sich ja den Krieg noch um zwei Jahre zu verlängern… Laut den deutschen öffentlich Rechtlichen.
Wobei die Mehrheit der Opfer sagt ja nichts. Was, bei Vergewaltigungen gibt es eine Dunkelziffer? Und die ist die Mehrheit? Nein! Exklusiv russisches Phänomen würde ich mal sagen. Und toll dass man in der Ukraine jetzt auch bereits den Umfang der Dunkelziffer kennt!
Naja, komm - jetzt ist es noch strittig ob bei der aktuellen ukrainischen Offensive laut US Quellen 40.000 oder 45.000 ukrainische Soladaten ums Leben gekommen sind, von den Kriegsinvaliden erst garnicht zu sprechen, da kann der Krieg ja endlich weiter gehen…
Weil unser westlicher rechtsnormierter Krieg natürlich ohne sexuelle Gewalt über die Bühne zu gehen hat - oder der Gegner wird bis zum kompletten Abzug vernichtet, auch wenn das einen Aufreibungskrieg über Jahre bedeutet.
Wir sehen also “Massenvergewaltigungen” sind als Argument etwas zu fordern, einfach ideal.
Du brauchst keine Beweise, die die du brauchst holst du dir von der ukrainischen Auslandspresse (Medusa). Die Verbrechen einer Seite werden vergessen. Verbrechen die bei Gebietsverlusten ausgeübt werden, werden einfach mit allem anderen in einen Topf geworfen. Und am Ende ists die genetische Disposition und der nicht belegbare systematische Einsatz dieser Verbrechen die das wieder zu einer Eigenheit des Russen macht.
Man kennt das ja, im Westen vor Kriegsgerichten werden Leute dafür ja, also oftmals - mit Ausschluss vom Militär belangt. In Friedenszeiten.
Nein, also jeder der das weiß, kann gar nicht für ein Ende des Krieges sein…
Propaganda hat immer noch niemand entdeckt.
Diese Gesellschaft ist das absolut grotesk abartigst Allerletzte.
edit: Es gibt aber natürlich auch wieder gute Nachrichten!
Also zuerst mal den Youtube Kanal und das Nachrichtenformat “United 24” nennen. United für - ehm keine Ahnung, mit broadcasting hat das nichts zu tun, mit Differenzierung oder Zielgruppen Adressierung auch nicht. Mit messaging schon. Dann noch 24 dahinter, weil man ist ja ein Nachrichtenkanal (JAGENAU.…)
Ok was müssen wir aktuell transportieren? Es ist total voll super ok, wenn die Ukrainische Sommeroffensive gescheitert ist, solange sich alles quote “in einem sustainable pace nach vorne bewegt”.
Dazu nehmen wir Muskel Karle und Muskel Ede, aber die mit dem guten Bartwachs im Bart - und lassen die einen Anekdoten- und persönliche Meinungs Pflaumenkuchen der Sonderklasse erzählen.
Dann setzen wir noch eine Moderatorin mit einstudierter Gelassenheit und einstudiertem Gesichtsausdruck davor, die das alles ganz super findet.
Ok, so weit so youtube…
Aber - das Ganze mit einem wenn ich mich nicht verzählt hab 7 Kamera Setup, Beleuchtung auf dem Qualitätslevel, dass bei uns der öffentlich rechtliche Rundfunk neidisch wird. (Das Set sieht so nach Accent lighting aus, aber die Gesichter nicht, die sind weich, um das so hinzubekommen, und die spots nicht in der Kamera zu haben, BEIEINEMSETMITSPIEGELNDEMBODEN!?! brauchst du - sagen wir mal, professionell ist da gar kein Ausdruck mehr der das noch fasst… Sensationell und eindrucksvoll schon eher.)
Dann produzieren wir Inserts mit Effektsounds, die so gut sind, dass ich sie am liebsten gleich lokal kopiert hätte, produzieren für drei vertikal screens im background thematische (!) loopende attract Animationen vor, davon zwei mit Militärausrüstungen auf Drehbühnen.
Dann schaltet die Kameraregie 7 Kameras mit jumpcuts um (Das ist post production! Bei einem Nachrichten Interviewformat!).
In den “Beiträgen”, also abgesehen davon, dass sie allesamt glossy shots von Fronteinsätzen beinhalten, hast du shacky cam zooms auf Gesichter drin, ohne dass der focus puller einmal daneben liegt.
Dann wird die neue Geheimwaffe der Ukrainer präsentiert, das Kanu mit 40mm Granatenwerfer.
Dann teast die “Moderatorin” zu beginn der Show zwecks Spannungsbogen ein “exclusive” an.
Auf jede Aussage git es emotionale reaction shots (gut, kein Wunder bei nem 7 Kamera Setup).
Dann interviewst du US Soldaten, auf englisch, weil ’s muss ja viral gehen.
Gut inhaltlich ist nichts verwertbares dabei, alles gequirlte Scheiße mit persönlicher Meinungsspatina.
Aber was die fucking Produktion verschlingen muss…
Also 7 Kameras, Beleuchtungsdesign aus dem Olymp der Filmproduktion, Effekt Designer für Signature inserts, Effect designer samt Team (Drehbühne) für loopende Background inserts. Postproduktion um Jumpcuts hinzubekommen. Reportage an der Front Berichterstattungsreihen (dh. mehr als eine pro Sendung !), über das neueste ukrainische Militärgerät, und davon gleich zwei, jeweils in 3 Minuten Zuspielern verheizt. Moderatorin die für das 35 Minuten interview dann noch weitere “Exclusives” anteasert (Da ist scheiße alles exklusive… Die produzieren selber, das Qualitätsniveau kriegst du nicht mit Freien. (Moderatorin spricht von unseren Reportern.) 🙂 Und das an der Front - mit Gerät mit dem du shacky cam zooms auf Gesichter zusammenbringst, ohne dass der focus puller auch nur einmal unscharf wird (Das Gerät ist nicht älter als drei Jahre…)).
Setdesign ist auch top, understated minimalism inkl. Roadykoffer unscharf als Hintergrundelemente.…
Also ich würd mal sagen das sind bei einem regelmäßigen Nachrichten Format mal hübsche 20 Millionen Produktionskosten im Jahr für --ehm, also…
der Hauptlink des “Newsoutlets” auf youtube geht zu Instagram *hust*.
Die Webseite der Organisation wurde am 2022-07-09 registriert und die domain für ein Jahr gekauft und daher am 2023-07-12 geupdatet. Die nameserver sind hinter cloudflare. Der Registrationsort die Ukraine. Die Produktionssprache Englisch.
Und der youtube videotext ruft zum Spenden für die Ukraine auf. Auf der u24 subdomain von gov.ua.
🖖 If you want to help us create outstanding content, come join us on http://u24.media
💪 When fighting for freedom, every penny counts. Donate to support Ukraine now on https://u24.gov.ua/uk
✉️ For collaborations, ideas & questions: welcome@u24.media
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so ein eindeutig eigenständiges Nachrichtenformat wie das hier gesehen!
Propaganda hat immer noch niemand entdeckt.
Und die arme Putzfrau… Das Set hat die Größe einer Lagerhalle, und der “spiegelnde endless mirror Boden” muss nach jeder Sendung frisch auf Hochglanz poliert werden!
Das ist doch noch mal ein Nachrichtenformat Konzept mit Stil! Scheiss auf Kosten im laufenden Betrieb oder Praktikabilität im täglichen Produktionsablauf… Scheiße fly aussehen muss es! Da kann man sich schon mal ein Postproduction Team für ein Nachrichtenformat das primär auf Instagram veröffentlicht leisten. Also für die Sendung in der die Moderatorin gerade ein Interview produziert. Für den perfekten Jumpcut.
I want my MTV!
Diese Gesellschaft ist das absolut grotesk abartigst Allerletzte.
edit: Sorry, hab noch den Hauptbildschirm vergessen. Sind das 105 Zoll oder 125? Das sind doch 120+, oder?
edit: Ah, sehr schön das Spendenfrontend bei https://u24.gov.ua/uk gleich noch mit UNITED24 gebrandet, und Mark Hamill als “Defence” Ambassador, fürs den perfekten Clickimpuls.
Im Fachjargon sagt man dazu gefühlsecht.
Gut, aber was ist jetzt wenn das auf die microgetargete Zielgruppe nicht passt? Keine Angst mit unseren Ambassadors sind wir flexibel.
Diese Webseite verwendet Cookies um die Nutzungserfahrung für seine Besucher zu verbessern. Bitte informiere dich bei Gelegenheit darüber wie sich Cookies auf deine Privatsphäre im Web auswirken.