At 7:40min in.
Hat in Europa wieder niemand entdeckt, was will man machen.
edit: Kontext:
At 7:40min in.
Hat in Europa wieder niemand entdeckt, was will man machen.
edit: Kontext:
Laurent Leylekian wins the metaphor-off.
Also what do you you call a professional **** on french international TV?
A former mediator.

src: click
Link geht zu exxpress.at (*brr*)
edit: Zwecks notwendigem Ausgleich:
Das ganze #Nehammer-Video
via @Natascha_Strobl pic.twitter.com/IW0Obulc48— Lukas Abulesz (@lukas_abulesz) September 27, 2023
Danke an die Partei-Strategen.
Hab da übrigens mal nachgerechnet. Hamburger aktuell 2 Euro, kleine Pommes aktuell 3 Euro, macht im Monat 150 Euro Essenskosten für ein Kind an McDonalds.
Jetzt schaun wir uns mal an was der Staat so an Förderungen für die Befreiung vom Essensbeitrag in Kinderbetreuungseinrichtungen - maximal budgetiert…
Allgemeine Informationen
Wenn Ihr Kind eine Kinderbetreuungseinrichtung der Stadt Wien besucht und dort Essen bekommt, kostet das 79,95 Euro pro Monat.Sie müssen für das Essen nichts bezahlen, wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen und einen Antrag stellen.
Wenn Ihr Kind eine private Kinderbetreuungseinrichtung besucht, kann das Essen mehr kosten. Dann können Sie einen Zuschuss von höchstens 79,95 Euro pro Monat bekommen. Sie müssen dann nur den Rest bezahlen.
Als Kinderbetreuungseinrichtung gelten Kindergarten, Kindergruppe, Tagesmutter und Tagesvater.
src: click
Es scheint fast, als hätte Nehammer mit der “täglich zu Mcdonalds und dann einen Hamburger und kleine Pommes” Methode doppelt so hoch budgetiert wie die Stadt Wien.
Und das bei einer Mahlzeit.
Jetzt gestehen wir dem Kind noch einen halben Hamburger zum Frühstück (der ist dann eh nicht mehr warm), und einen halben Hamburger und nochmal kleine Pommes zum Abendessen zu - und schon sind wir bei
300 Euro - also der Obergrenze für die Kinderbetreuungs-Beihilfe im Monat.
Gut, jetzt wird ein Kind an Schulmaterialien und Kleidung ja nicht so viel brauchen. Und ein Leben lang Wasser ist auch besser für die Gesundheit…
Und all das zusammengenommen ist noch immer weniger schlimm, als das was die SORA in Punkto SPÖ Beratung abgeliefert hat.
Die Strazi weiss es genau! Jetzt noch ein wenig mehr Waffen und dann der 10 Punkte Friedensplan [der Friedensformelplan] von Selenskyj wird uns in nur 7 Jahren zum Siegfrieden führen!
Das Publikum klatscht schon wieder begeistert, weil Freiheit und Humanismus!
So, jetzt schüttelt aber der Vertreter der Rosa Luxenburg Stiftung bei Phoenix gegenüber dem “10 Punkte Friedensplan von Selenskyj” den Kopf (also bei - dass das soetwas wie Friedensverhandlungen wären).
Und Andrii Yermak (Head of the Office of the President of Ukraine) bestätigt gegenüber Fareed Zakaria vor 17 Tagen - ZUM INHALT DES 10 PUNKTEPLANS BEFRAGT:
Fareed Zakaria: Do you need, do you need other such intermediaries to act uh in order to, in some - because at some point the Russians have to be involved in these, in the to - produce a ceasefire to produce… and some of those goals offer it.
Andrii Yermak: I don’t believe in mediation. It’s enough mediation in uh our uh past history. It’s not work. In what I believe, I believe first of all and now I position very strong and very clear -
that we’re not just thinking about any negotiations till the last Russian soldiers in our land
siehe:
Friedensformel, Friedensformel, CNN Moderator *nicknicknick*
Dass man sich im Zuge der 10 Punkte Friedensformel erst zu einem unbestimmten Zeitpunkt am Ende von 10 Konferenzen bereit erkläre mit Russland zu sprechen, um dann gütigerweise die Kapitulation Russlands öffentlich im Fernsehen entgegenzunehmen.
Denn das ist, was die Friedensformel Summits auf der gesamten Welt - ohne Beteiligung Russlands erreichen würden. Den Abzug Russlands aus der gesamten Ukraine, ohne mit Russland zu sprechen.
Und wissen sie was der Strack-Zimmerman dabei am Meisten aufstößt!? Als der gute, engelhafte und blitzgescheite, aber auch garnicht verrückte Selenskyj das bei der UN vorgestellt hat -- da hat der Lawrow zuvor den Saal verlassen!
Das deutsche Publikum, ist berührt von Hass und Ekel, dass der Lawrow den Saal verlassen hat, und klatscht dem Selenskyj Friendesplan gleich noch eine zweite stehende Ovation.
Jetzt haben wir aber auch leider im öffentlich rechtlichen Fernsehen in Deutschland keine Redaktionen die das prüfen könnten.
Was will man machen.
Diese Gesellschaft und ihre Sophisten, sind das absolut grotesk und abartigst Allerletzte.
Und die Strazi - also Miss ich gehe mit der Gewissheit zu wissen, wer die Nordstream Pipeline gesprengt hat, frisch und fröhlich zwei Stunden nach der Sprengung bei Springer (Welt) auf Sendung, und wurde bis heute - also ich als Person alleine - 20 fach häufiger in deutschen Medien gefeatured als der brasilianische Präsident mit einem Friedensplan, darf zu Beginn sagen, dass ichs, die Strazi - schon immer wusste, und auch damals als der Rest der Republik friedensbewegt für “Frieden schaffen ohne Waffen” war - also, ja also ich für die Pershingraketen in Deutschland gestanden habe.
Toll!
Wie kann man diese Gesellschaft eigentlich noch verarschen?
Meine Tante glaubt halt noch immer fest an die Schwarmintelligenz bei Maischberger, und ihre “ausgewählte Prominente nicken als Beobachter der Debatte zum richtigen Zeitpunkt (immer dann wenn die Regie hinschaltet) in die Kamera” Shots - was will man machen.
Also außer die Gesellschaft mit emotional aufgeladenen Kampfbegriffen komplett zu verblöden.
Jetzt hat die Strazi aber schon wieder das nächste tolle Argument! Wir führen diesen Krieg für die territoriale Integrität! Damit unsere Enkel morgen in Frieden leben können.
Für die Enkel!
Das Maischberger Publikum will schon wieder klatschen, das kriegst du garnicht wieder beruhigt!
Und dann weiter zum nächsten guten Strazi Argument - Strazi, die Expertin die 20 mal häufiger in den deutschen Medien zu Wort kam als Lula - das ist im Moment keine Pattsituation (die laut Bloombergrecherche in Entscheider Kreisen bis zu 7 Jahre dauern dürfte), denn -- es werden Frauen vergewaltig, und damit sie sich nicht wehren werden ihnen die Hände gebrochen! Das Maischberger Publikum fiebert mit.
Ja, ja - da muss der Krieg natürlich endlich wieder weiter gehen.
Propaganda hat im Übrigen immer noch niemand entdeckt.

src: click
1. Gas-Großhandelspreisindex steigt im September leicht an
2. Im Jahresvergleich sinken die Großhandelspreise um 80%
3. Im Jahresvergleich zu 2020 steigen die Großhandelspreise um 500%
Und das in Österreich bei bestehenden Langzeitverträgen mit Russland und einer Importrate aus Russland von 71% (Transitgebühren?).
Was bedeutet das in konkreten Zahlen (die ersten 4: Dutch TTF)?
September 2020: 8.1 Euro/Megawattstunde
September 2021: 77.2 Euro/Megawattstunde
September 2022: 173.8 Euro/Megawattstunde
September 2023: 40.5 Euro/Megawattstunde
September 2023 (US) 8.6 Euro/Megawattstunde
Jetzt verstehe ich auch die Standard Initiative mit Datenjournalisten den “Jahresvergleich” tagesaktuell(!) zu präsentieren…
Diese Gesellschaft ist das abgrundtief, abartigst Allerletzte.
edit: Ich verstehe aber erstmals auch das Argument Russland habe Deutschland mit dem Gaspreis erpresst. Der schnellt bereits von Juni 2021 bis Jänner 2022 hoch.
Mal sehen Juni 2021, Juni 2021, was passiert denn da…?!
Hmm…
Dekret des Präsidenten der Ukraine Nr. 117/2021 vom 24. März 2021.
Ok, das wars noch nicht…
Ah!
Ende April kündigte Russland den Abzug von Truppen an. Das sei zwar geschehen, doch es seien immr noch „bedeutende Kräfte [und Blutkonserven] vor Ort geblieben“, sagte US-Außenminister Antony Blinken. Präsident Biden regte Anfang Mai ein Gipfeltreffen im Sommer an. Der russische Präsident Wladimir Putin sagte nach langem Zögern zu. Das Treffen soll am 16. Juni 2021 in Genf stattfinden.
src: click
Ah, Bingo!
Ich würde sagen Putin hat den Krieg schon seit Mindestens Mai 2020 geplant, oder? So wie das die Experten in der Terra X Reportage des ZDF vermuten!
Da es ja für den Aufmarsch der russischen Truppen an der ukrainischen Grenze zwischen März und Ende April ein Jahr Vorbereitungszeit benötigt! Der Aufmarsch der jedoch bereits länger als Militärübung geplant war, wie der BND berichtet hat natürlich.
Aber eigentlich entschieden den Krieg zu beginnen hätte sich Putin ja erst als er den Rückzug der Amerikaner aus Afghanistan gesehen hat! Ehm, am ehm, 31.08.2021, als Putin aber ja bereits länger Deutschland also, mit höheren Gaspreisen erpresst hat, da er den Krieg geplant hat. Don’t you see!1!
(edit: Rechenfehler und Indexfehler behoben. Betraf nur absolute Werte.)