Neat salute in the canadian parliament there, Mr. Selenskyj.

28. September 2023

At 7:40min in.

Hat in Euro­pa wie­der nie­mand ent­deckt, was will man machen.

edit: Kon­text:

Murder on the Orient Express

27. September 2023

Lau­rent Ley­le­ki­an wins the metaphor-off.

Also what do you you call a pro­fes­sio­nal **** on french inter­na­tio­nal TV?

A for­mer mediator.

Facepalm

27. September 2023

Sora wahljahr 2024 9 Kopie
src: click

Link geht zu exxpress.at (*brr*)

edit: Zwecks not­wen­di­gem Ausgleich:

Dan­ke an die Partei-Strategen.

Hab da übri­gens mal nach­ge­rech­net. Ham­bur­ger aktu­ell 2 Euro, klei­ne Pom­mes aktu­ell 3 Euro, macht im Monat 150 Euro Essens­kos­ten für ein Kind an McDonalds.

Jetzt schaun wir uns mal an was der Staat so an För­de­run­gen für die Befrei­ung vom Essens­bei­trag in Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tun­gen - maxi­mal budgetiert…

72 Euro 33 Cent

All­ge­mei­ne Informationen
Wenn Ihr Kind eine Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tung der Stadt Wien besucht und dort Essen bekommt, kos­tet das 79,95 Euro pro Monat.

Sie müs­sen für das Essen nichts bezah­len, wenn Sie die fol­gen­den Vor­aus­set­zun­gen erfül­len und einen Antrag stellen.

Wenn Ihr Kind eine pri­va­te Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tung besucht, kann das Essen mehr kos­ten. Dann kön­nen Sie einen Zuschuss von höchs­tens 79,95 Euro pro Monat bekom­men. Sie müs­sen dann nur den Rest bezahlen.

Als Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tung gel­ten Kin­der­gar­ten, Kin­der­grup­pe, Tages­mut­ter und Tagesvater.

src: click

Es scheint fast, als hät­te Neham­mer mit der “täg­lich zu Mcdo­nalds und dann einen Ham­bur­ger und klei­ne Pom­mes” Metho­de dop­pelt so hoch bud­ge­tiert wie die Stadt Wien.

Und das bei einer Mahlzeit.

Jetzt geste­hen wir dem Kind noch einen hal­ben Ham­bur­ger zum Früh­stück (der ist dann eh nicht mehr warm), und einen hal­ben Ham­bur­ger und noch­mal klei­ne Pom­mes zum Abend­essen zu - und schon sind wir bei 

300 Euro - also der Ober­gren­ze für die Kinderbetreuungs-Beihilfe im Monat.

Gut, jetzt wird ein Kind an Schul­ma­te­ria­li­en und Klei­dung ja nicht so viel brau­chen. Und ein Leben lang Was­ser ist auch bes­ser für die Gesundheit…

Und all das zusam­men­ge­nom­men ist noch immer weni­ger schlimm, als das was die SORA in Punk­to SPÖ Bera­tung abge­lie­fert hat.

Strazi fragen!

27. September 2023

Die Stra­zi weiss es genau! Jetzt noch ein wenig mehr Waf­fen und dann der 10 Punk­te Frie­dens­plan [der Frie­dens­for­mel­plan] von Selen­skyj wird uns in nur 7 Jah­ren zum Sieg­frie­den führen!

Das Publi­kum klatscht schon wie­der begeis­tert, weil Frei­heit und Humanismus!

So, jetzt schüt­telt aber der Ver­tre­ter der Rosa Luxen­burg Stif­tung bei Phoe­nix gegen­über dem “10 Punk­te Frie­dens­plan von Selen­skyj” den Kopf (also bei - dass das soet­was wie Frie­dens­ver­hand­lun­gen wären).

Und Andrii Yer­mak (Head of the Office of the Pre­si­dent of Ukrai­ne) bestä­tigt gegen­über Fareed Zaka­ria vor 17 Tagen - ZUM INHALT DES 10 PUNKTEPLANS BEFRAGT

Fareed Zaka­ria: Do you need, do you need other such inter­me­di­a­ries to act uh in order to, in some - becau­se at some point the Rus­si­ans have to be invol­ved in the­se, in the to - pro­du­ce a cease­fire to pro­du­ce… and some of tho­se goals offer it.

Andrii Yer­mak: I don’t belie­ve in media­ti­on. It’s enough media­ti­on in uh our uh past histo­ry. It’s not work. In what I belie­ve, I belie­ve first of all and now I posi­ti­on very strong and very clear -

that we’­re not just thin­king about any nego­tia­ti­ons till the last Rus­si­an sol­di­ers in our land

sie­he:

Frie­dens­for­mel, Frie­dens­for­mel, CNN Mode­ra­tor *nick­nick­nick*

Dass man sich im Zuge der 10 Punk­te Frie­dens­for­mel erst zu einem unbe­stimm­ten Zeit­punkt am Ende von 10 Kon­fe­ren­zen bereit erklä­re mit Russ­land zu spre­chen, um dann güti­ger­wei­se die Kapi­tu­la­ti­on Russ­lands öffent­lich im Fern­se­hen entgegenzunehmen.

Denn das ist, was die Frie­dens­for­mel Sum­mits auf der gesam­ten Welt - ohne Betei­li­gung Russ­lands errei­chen wür­den. Den Abzug Russ­lands aus der gesam­ten Ukrai­ne, ohne mit Russ­land zu sprechen.

Und wis­sen sie was der Strack-Zimmerman dabei am Meis­ten auf­stößt!? Als der gute, engel­haf­te und blitz­ge­schei­te, aber auch gar­nicht ver­rück­te Selen­skyj das bei der UN vor­ge­stellt hat -- da hat der Law­row zuvor den Saal verlassen!

Das deut­sche Publi­kum, ist berührt von Hass und Ekel, dass der Law­row den Saal ver­las­sen hat, und klatscht dem Selen­skyj Frien­des­plan gleich noch eine zwei­te ste­hen­de Ovation.

Jetzt haben wir aber auch lei­der im öffent­lich recht­li­chen Fern­se­hen in Deutsch­land kei­ne Redak­tio­nen die das prü­fen könnten.

Was will man machen.

Die­se Gesell­schaft und ihre Sophis­ten, sind das abso­lut gro­tesk und abar­tigst Allerletzte.

Und die Stra­zi - also Miss ich gehe mit der Gewiss­heit zu wis­sen, wer die Nord­stream Pipe­line gesprengt hat, frisch und fröh­lich zwei Stun­den nach der Spren­gung bei Sprin­ger (Welt) auf Sen­dung, und wur­de bis heu­te - also ich als Per­son allei­ne - 20 fach häu­fi­ger in deut­schen Medi­en gefea­tured als der bra­si­lia­ni­sche Prä­si­dent mit einem Frie­dens­plan, darf zu Beginn sagen, dass ichs, die Stra­zi - schon immer wuss­te, und auch damals als der Rest der Repu­blik frie­dens­be­wegt für “Frie­den schaf­fen ohne Waf­fen” war - also, ja also ich für die Pers­hing­ra­ke­ten in Deutsch­land gestan­den habe.

Toll!

Wie kann man die­se Gesell­schaft eigent­lich noch verarschen?

Mei­ne Tan­te glaubt halt noch immer fest an die Schwar­min­tel­li­genz bei Maisch­ber­ger, und ihre “aus­ge­wähl­te Pro­mi­nen­te nicken als Beob­ach­ter der Debat­te zum rich­ti­gen Zeit­punkt (immer dann wenn die Regie hin­schal­tet) in die Kame­ra” Shots - was will man machen.

Also außer die Gesell­schaft mit emo­tio­nal auf­ge­la­de­nen Kampf­be­grif­fen kom­plett zu verblöden.

Jetzt hat die Stra­zi aber schon wie­der das nächs­te tol­le Argu­ment! Wir füh­ren die­sen Krieg für die ter­ri­to­ria­le Inte­gri­tät! Damit unse­re Enkel mor­gen in Frie­den leben können.

Für die Enkel!

Das Maisch­ber­ger Publi­kum will schon wie­der klat­schen, das kriegst du gar­nicht wie­der beruhigt!

Und dann wei­ter zum nächs­ten guten Stra­zi Argu­ment - Stra­zi, die Exper­tin die 20 mal häu­fi­ger in den deut­schen Medi­en zu Wort kam als Lula - das ist im Moment kei­ne Patt­si­tua­ti­on (die laut Bloom­berg­re­cher­che in Ent­schei­der Krei­sen bis zu 7 Jah­re dau­ern dürf­te), denn -- es wer­den Frau­en ver­ge­wal­tig, und damit sie sich nicht weh­ren wer­den ihnen die Hän­de gebro­chen! Das Maisch­ber­ger Publi­kum fie­bert mit.

Ja, ja - da muss der Krieg natür­lich end­lich wie­der wei­ter gehen.

Pro­pa­gan­da hat im Übri­gen immer noch nie­mand entdeckt.

Spass mit Zahlen

23. September 2023

Bildschirmfoto 2023 09 23 um 06 32 22
src: click

1. Gas-Großhandelspreisindex steigt im Sep­tem­ber leicht an

2. Im Jah­res­ver­gleich sin­ken die Groß­han­dels­prei­se um 80%

3. Im Jah­res­ver­gleich zu 2020 stei­gen die Groß­han­dels­prei­se um 500%

Und das in Öster­reich bei bestehen­den Lang­zeit­ver­trä­gen mit Russ­land und einer Impor­tra­te aus Russ­land von 71% (Tran­sit­ge­büh­ren?).

Was bedeu­tet das in kon­kre­ten Zah­len (die ers­ten 4: Dut­ch TTF)?

Sep­tem­ber 2020: 8.1 Euro/Megawattstunde
Sep­tem­ber 2021: 77.2 Euro/Megawattstunde
Sep­tem­ber 2022: 173.8 Euro/Megawattstunde
Sep­tem­ber 2023: 40.5 Euro/Megawattstunde
Sep­tem­ber 2023 (US) 8.6 Euro/Megawattstunde

Jetzt ver­ste­he ich auch die Stan­dard Initia­ti­ve mit Daten­jour­na­lis­ten den “Jah­res­ver­gleich” tages­ak­tu­ell(!) zu präsentieren…

Die­se Gesell­schaft ist das abgrund­tief, abar­tigst Allerletzte.

edit: Ich ver­ste­he aber erst­mals auch das Argu­ment Russ­land habe Deutsch­land mit dem Gas­preis erpresst. Der schnellt bereits von Juni 2021 bis Jän­ner 2022 hoch.

Mal sehen Juni 2021, Juni 2021, was pas­siert denn da…?!

Hmm…

Dekret des Prä­si­den­ten der Ukrai­ne Nr. 117/2021 vom 24. März 2021.

Ok, das wars noch nicht…

Ah!

Ende April kün­dig­te Russ­land den Abzug von Trup­pen an. Das sei zwar gesche­hen, doch es sei­en immr noch „bedeu­ten­de Kräf­te [und Blut­kon­ser­ven] vor Ort geblie­ben“, sag­te US-Außenminister Ant­o­ny Blin­ken. Prä­si­dent Biden reg­te Anfang Mai ein Gip­fel­tref­fen im Som­mer an. Der rus­si­sche Prä­si­dent Wla­di­mir Putin sag­te nach lan­gem Zögern zu. Das Tref­fen soll am 16. Juni 2021 in Genf stattfinden.

src: click

Ah, Bin­go!

Ich wür­de sagen Putin hat den Krieg schon seit Min­des­tens Mai 2020 geplant, oder? So wie das die Exper­ten in der Ter­ra X Repor­ta­ge des ZDF vermuten!

Wie kann man die Bevöl­ke­rung eigent­lich noch belügen?

Da es ja für den Auf­marsch der rus­si­schen Trup­pen an der ukrai­ni­schen Gren­ze zwi­schen März und Ende April ein Jahr Vor­be­rei­tungs­zeit benö­tigt! Der Auf­marsch der jedoch bereits län­ger als Mili­tär­übung geplant war, wie der BND berich­tet hat natür­lich.

Aber eigent­lich ent­schie­den den Krieg zu begin­nen hät­te sich Putin ja erst als er den Rück­zug der Ame­ri­ka­ner aus Afgha­ni­stan gese­hen hat! Ehm, am ehm, 31.08.2021, als Putin aber ja bereits län­ger Deutsch­land also, mit höhe­ren Gas­prei­sen erpresst hat, da er den Krieg geplant hat. Don’t you see!1!

(edit: Rechen­feh­ler und Index­feh­ler beho­ben. Betraf nur abso­lu­te Werte.)