Kurze Durchsage -

24. Oktober 2022

Der Stan­dard hat gera­de 1420 ent­deckt!

Sie­ben Mona­te spä­ter als der Rest der Welt, drei Mona­te nach allen “wie wohl die Rus­sen den­ken, fra­gen wir doch unse­re Kor­re­spon­den­ten die einen Taxi­fah­rer gefragt haben” News-Stories, ver­zwei­fel­te fünf Mona­te nach allen über­nom­me­nen den Rus­sen geht die Roll­gers­te im Super­markt aus News-Stories (1420: Kon­sens in der rus­si­schen Bevöl­ke­rung - Das sind vor allem die alten Omas, die einen Demand Spike ver­ur­sa­chen), aber hey - sich Neu­em nicht ver­schlie­ßen sagt irgend­ein ver­fick­tes Arsch­loch immer. (Bin ear­ly adop­ter, neh­me mich aus.)

Der Stan­dard Ticker Redak­teur der Stun­de geht mit dem Trend!

Also jetzt wo 1420 Rus­sen fragt, wie sie reagie­ren wür­den, wenn Russ­land den Krieg verliert.

Die Russen beschuldigen andere oft dessen, was sie selbst planen

24. Oktober 2022

Seit dem Wochen­en­de geis­tert der Begriff “schmut­zi­ge Bom­be” durch die Bericht­erstat­tung zum Krieg gegen die Ukrai­ne. Russ­lands Ver­tei­di­gungs­mi­nis­ter Ser­gej Schoi­gu hat­te gegen­über den bei­den euro­päi­schen Atom­mäch­ten Groß­bri­tan­ni­en und Frank­reich sowie der Tür­kei behaup­tet, Kiew pla­ne die Zün­dung einer radio­ak­ti­ven Bom­be, um die­se Tat dann Mos­kau in die Schu­he zu schieben.

Dmy­t­ro Kule­ba, der Außen­mi­nis­ter der Ukrai­ne, die auf Basis des Buda­pes­ter Memo­ran­dums von 1994 sämt­li­che Atom­waf­fen von ihrem Ter­ri­to­ri­um abge­zo­gen und dafür von Russ­land die Zusi­che­rung ihrer ter­ri­to­ria­len Inte­gri­tät erhal­ten hat­te, reagier­te prompt: “Die rus­si­schen Lügen über angeb­li­che Plä­ne der Ukrai­ne, eine ’schmut­zi­ge Bom­be’ zu nut­zen, sind so absurd, wie sie gefähr­lich sind”, schrieb Kule­ba auf Twit­ter. “Die Rus­sen beschul­di­gen ande­re oft des­sen, was sie selbst planen.”

src: click

Der Stan­dard mani­pu­liert hier in zwei­fa­cher Hin­sicht. Ers­tens braucht es zur Her­stel­lung einer ’schmut­zi­gen Bom­be’ kei­nen atom­waf­fen­fä­hi­gen Staat, und zwei­tens wird erneut fal­len gelas­sen dass auch die US 1994 auf eine ato­ma­re Abrüs­tung der Ukrai­ne bestan­den haben. Aber komm, wenns im Argu­ment in die­sem Jahr nicht so gut passt, berich­ten wirs doch ein­fach garnicht!

Dre­hen wir doch den Rus­sen aus Halb­wahr­hei­ten einen Strick. Für die Dra­ma­tur­gie, sie ver­ste­hen schon… 

Für die Öffentlichkeit…

Wers lesen möch­te - hier ein Report der Broo­kings Insti­tu­ti­on von 2011.

Naja -

Die Rus­sen beschul­di­gen ande­re oft des­sen, was sie selbst planen.”

scheint der inof­fi­zi­el­le Nach­fol­ger von “die Rus­sen sind für asy­m­e­tri­sche Kriegs­füh­rung bekannt, das machen die immer so” zu sein. Wenn mal wie­der irgend­wo eine Pipe­line absäuft.

Das hat mich an etwas erinnert:

More and more infor­ma­ti­on is com­ing in that Rus­si­an pro­pa­gan­dists are pre­pa­ring, so to speak, a ‘mir­ror respon­se’ to the shock of all nor­mal peop­le from what they saw in Bucha. They are going to show the vic­tims in Mariu­pol as if they were not kil­led by the Rus­si­an mili­ta­ry, but by Ukrai­ni­an defen­ders of the city,” Zelen­sky said, “to do this, the occu­p­iers collect corp­ses on the streets, take them out. And can be used else­whe­re in accordance with the deve­lo­ped pro­pa­gan­da scenarios.”

Zelen­sky said every mur­der in Ukrai­ne will be inves­ti­ga­ted and every loo­ter, rapist and mur­de­rer will be found and that after what the world saw hap­pe­ning in Bucha, it is clear Rus­sia “does not obey” human rights.”

He cal­led the UN Gene­ral Assembly’s decisi­on to sus­pend Rus­sia from the Human Rights Coun­cil “fair and logi­cal” and thank­ed the coun­try that sup­por­ted the UNGA decision.

Perhaps Rus­sia will chan­ge its atti­tu­de to human rights, but at this point in time it’s not hap­pe­ning,” Zelen­sky said.

src:
https://www.youtube.com/watch?v=sbZIyl058_M

src: click

Die­se ver­damm­ten Rus­sen, immer schie­ben sie ande­ren das in die Schu­he was sie selbst planen!

Na, mit wel­cher Pro­pa­gan­da­lü­ge habt ihr euch heu­te in den Schlaf gewiegt? Könnt ihr über­haupt noch ohne?

Stellt euch doch vor was für einen Impact ich als Frie­dens­for­scher in die­ser ver­fick­ten Scheiss­ge­sell­schaft haben könn­te, wenn sowas bekannt würde!

Ach­ja GAR KEINEN!

Weil man Gesell­schaf­ten nicht ratio­nal son­dern emo­tio­nal mani­pu­liert - seit Ber­nays, Proagan­da, Vor­wort, das ich im Stu­di­um gele­sen habe.

Ich muss mir also nur das ver­fick­te scheiß Hirn raus­schnei­den um der ver­damm­ten Hure von SCHEISS NAIVER PSYCHOTHERAPEUTIN zu fol­gen, dass ich auf sol­che Din­ge lie­ber nicht hin­wei­sen, und anstat­des­sen Frie­dens­for­scher wer­den könn­te! Weil das der “Hilfs­an­ge­bot” Strang für Leu­te wie mich in die­ser kom­plett ver­lo­ge­nen Scheiss­ge­sell­schaft ist.

Pro­pa­gan­da, was ist das? Haben wir ja noch nie davon gehört. Im Gegen­satz zur Friedensforschung.

STERBT IHR SCHWEINE.

Na kommt, nur noch eine Lüge vorm zu Bett gehen, und dann mor­gen wie­der hur­tig in die Pauls­kir­che um einen Kriegs­pro­pa­gan­dis­ten zu ehren!

Wisst ihr was auch inter­es­sant ist? Wenn man Däm­me sprengt, mit denen Flüs­se begra­digt wur­den, ver­ur­sacht das jetzt Umwelt­ka­ta­stro­phen. Ja, ja das ist jetzt so.

Der nächs­te Som­mer wird so cool, wenn wir dann alle wie­der dar­über Lachen was wir da im letz­ten Jahr ver­an­stal­tet haben…

Wie kann man die Öffentlichkeit eigentlich noch verarschen?

24. Oktober 2022

Bloom­berg 14. Okto­ber 2022

Putin says goal isn’t to ‘des­troy’ Ukraine

ORF 16. Okto­ber 2022

Clau­dia “Tele­promp­ter ist mei­ne Stär­ke” Rei­te­rer in der Anmoderation -

Guten Abend und herz­lich will­kom­men bei mir im Zen­trum [kom­mens rein, füh­len sie sich wie Zuhau­se, nein das ist nicht insti­tu­tio­na­li­sier­te Ver­ar­sche für die Genera­ti­on Ü60 mit paraso­zia­len Bedürf­nis­sen] mit dem The­ma - “Putins Stra­te­gie des Ter­rors - droht die völ­li­ge Eska­la­ti­on?” Die Ukrai­nie kämpft wei­ter um ihre Exis­tenz. Der rus­si­sche Prä­si­dent will sie wei­ter­hin als Nati­on zer­stö­ren und von der Land­kar­te strei­chen. Ein Rake­ten­ha­gel zer­sört die­se Woche erneut zivi­le Zie­le und tötet Zivilisten. […]

Ja, also eigent­lich gut, ich mei­ne - aber ok, weil wenn die Ukrai­ne Cher­son nicht zurück­er­obert, dann ist sie ja also wirk­lich aber - eher auch mehr so, in ihrer Exis­tenz gefährdet.

Was ist sie nicht? 

Schei­be… em, aber auf mei­nem Tele­promp­ter steht…

Zur Ehren­ret­tung, die Rei­te­rer kam beim Vor­le­sen mimisch kurz ins Sto­cken - die wird ein­fach wie immer nicht gewußt haben, was sie in der Anmo­de­ra­ti­on dem vorm Fern­se­her ver­sam­mel­ten Öster­reich prä­sen­tie­ren darf.

Jemand mit der­ar­ti­gen Schwie­rig­kei­ten einen mehr­schich­ti­gen Satz frei zu for­mu­lie­ren schreibt doch kei­ne “Im Zentrum”-Anmoderation die das Framing für die gesam­te Dis­kus­si­on danach bereitet.

Es ist daher defi­ni­tiv nicht Clau­dia Rei­te­rer anzu­las­ten, dass sie ohne Bele­ge das Gegen­teil von dem berich­tet was Russ­land in der sel­ben Woche öffent­lich ver­laut­bart hat.

Medi­en die Akti­vis­mus (sor­ry, im Krieg heißt das glaub ich Pro­pa­gan­da) betrei­ben? Aber wo. Nicht in die­sem Land! Öster­reich ist schließ­lich neu­tral! Gut, für Waf­fen­lie­fe­run­gen in die Ukrai­ne zah­len wir schon, über die euro­päi­sche Frie­dens­fa­zi­li­tät, und wenn man dar­an zer­bricht tritt einem die Psy­cho­the­ra­peu­tin schon mal aus der Betreu­ung, aber dar­über hin­aus - ist das hier doch kei­ne Pro­pa­gan­da beein­fluß­te Schein­ge­sell­schaft die mit Lügen gefüt­tert wird!

Und ohne insti­tu­tio­na­li­sier­te Lügen nicht über­le­ben könnte.

Ich mei­ne der Jour­na­lis­mus hat hier doch immer noch eine Auf­ga­be zu erfüllen!

edit: Es wird noch viel gei­ler, Josef Jof­fe pitcht dann gleich im Anschluss die vor­be­rei­te­te “mad man theo­rie” an, die ja jetzt das Spiel sei, das Russ­land spiele.

Damit dass es zwei Tage zuvor ankün­digt die Ukrai­ne nicht ver­nich­ten zu wollen.

DIESER WAHNSINNIGE PUTLER! DER EIN PERFIDES SPIEL DER ANGST MIT UNS SPIELT IN DEM ER UNSERE MODERATOREN SELEKTIV BERICHTEN LÄSST!

Wäh­rend bis heu­te das gän­gi­ge Nar­ra­tiv das bereits in Yale unter­rich­tet wer­den darf, wenn du dich davor als ver­ant­wort­li­cher Geschichts­pro­fes­sor in ein Früh­stückse­vent der Vic­tor Pin­chuk Foun­da­ti­on setzt, das des wahn­sin­ni­gen impe­ria­lis­ti­schen sich als Zaren ver­ste­hen­den EIN MANN Grun­des für den Krieg ist --

wäh­rend die Rus­si­sche Pro­pa­gan­da ver­zwei­felt ver­sucht dem Wes­ten die Nato Ost­erwei­te­rung als Grund zu prä­sen­tie­ren, was der Sicher­heits­aus­schuss der deut­schen Bun­des­re­gie­rung in den ers­ten drei Kriegs­mo­na­ten hono­riert hat, in dem er öffent­lich von “Revan­chis­mus” als Motiv gespro­chen hat aber dann unter dem media­len Druck zuerst auf “Kolo­nia­lis­mus” und zwei Mona­te spä­ter auf “Impe­ria­lis­mus” gewech­selt ist.

DIESER WAHNSINNIGE PUTLER DIESER MADMAN! DER UNS DEN IMPERIALISMUS UND DIE TOTALE ZERSTÖRUNG DER UKRAINE ALS SCHRECKENSBILDER VERKAUFT!

Ach­so, nein - ist ja nur der Her­aus­ge­ber Josef Jof­fe selbst der hier den Mad Man erfin­det, und Clau­dia Rei­te­rer, die ent­ge­gen den öffent­li­chen State­ments behau­tet Russ­land wol­le die Ukrai­ne als Staat vernichten.

DIESER WAHNSINNIGE PUTIN!

Wobei - erfun­den hat den Mad­man auf dem Zaren Trip immer noch Fio­na Hill.

Click und click.

Weißt du, dass du dum­mer Bür­ger geglaubt hast der Putin wäre ver­rückt, was alle euro­päi­schen Medi­en in den ers­ten drei Mona­ten uni sono als Kriegs­be­grün­dung berich­tet haben - das ehm war der Putin, der nur woll­te dass du so denkst!

Lus­ti­ge Anek­do­te: Ich habe mei­ner Psy­cho­the­ra­peu­tin gesagt, dass ich die Kriegs­er­klä­rungs­re­de mitt­ler­wei­le fünf Mal gese­hen habe, und zwar mas­sig Pro­pa­gan­da und auf rus­si­sches zehn Jah­re davor insze­nier­tes, und seit dem auch in Lehr­plä­nen insti­tu­tio­na­li­sier­tens “Geschichts­ver­ständ­nis” abzie­len­de Ele­men­te gefun­den habe, aber kei­nen wahn­sin­ni­gen Putin -- wor­auf mich die Dame ange­schaut hat, als sei ich kom­plett durch, weil das ver­fick­te WICHSERSCHWEIN von einer PSYCHOTHERAPEUTIN, natür­lich die “covid­iso­lier­ter wahn­sin­ni­ger Put­ler” - Bericht­erstat­tung gefres­sen hat wie ein Drei­jäh­ri­ger einen Frucht­zwerg, und die sel­be SAU die mich spä­ter aus der Betreu­ung getre­ten hat, als ich aus­ge­zuckt bin als in Öster­reich auch das letz­te Qua­li­täts­me­di­um auf “die Ukrai­ne muss gewin­nen, weil Ver­lie­ren kei­ne Opti­on ist” umge­schwenkt ist (Pro­kla­ma­ti­on, nichts wei­ter dahin­ter) und am sel­ben Tag bekannt wur­de, dass öster­rei­chi­sche Steu­er­gel­der ukrai­ni­sche Waf­fen­käu­fe finanzieren. 

Über ein Son­der­bud­get der EU mit dem klin­gen­den Namen “Frie­dens­fa­zi­li­tät”.…

DieHure­die­S­au­die­Wich­se­rin. Die­se Gesell­schaft ist das Letz­te sterbt ihr Wichser.

Hängt euch auf ihr Arschlöcher.

Aber ich hät­te mich ja auch beim Pro­fil bewer­ben kön­nen, des­sen Her­aus­ge­ber in einem Pod­cast ver­zwei­felt von sich gibt, dass der US Media Pun­dit von der Washing­ton Post, von dem er sonst immer sei­ne Mei­nung abschreibt NOCH GARNICHT GESAGT HAT WAS DENN IN DEM FALL PASSIERE IN DEM PUTIN WIRKLICH VERRÜCKT SEI. DU SCHEISS CHEFREDAKTEURSSAU. Das Pro­fil, das zu dem Zeit­punkt als mir die VERFICKTE SCHEISS HURE von PSYCHOTHERAPEUTIN den Vor­schlag unter­brei­tet mir ein neu­es Prak­ti­kum beim pro­fil abzu­ho­len nur ver­fick­ten emo­tio­na­li­sier­ten und hyper­per­so­na­li­sier­ten FLUFF in 15 Arti­keln auf der Start­sei­te zu bie­ten hatte:

Profil 1 crop

Profil 2 crop

- das SCHEISS PROFIL, das sich in den ers­ten Wochen des Krie­ges dadurch aus­ge­zeich­net hat, dass es zuerst ein Inter­view mit dem rus­si­schen Bot­schaf­ter gebracht hat. Nach Kri­tik von Armin Wolf es nicht aus­rei­chend kon­tex­tua­li­sert (Vor­wurf der Pro­pa­gan­da) zu haben, behaup­tet hat “man habe Öster­reich ja nur zei­gen wol­len wie rus­si­sche Pro­pa­gan­da funk­tio­nie­re” (Glos­se, drei Tage dar­auf) - und dann eine Woche nach der Behaup­tung in der Glos­se erst das Fakt­che­cking nach­ge­scho­ben hat - das geschönt war, da es zu dem Zeit­punkt noch kei­ne Bele­ge auch nur einer unab­hän­gi­gen Insti­tu­ti­on (für einen Angriff auf ein Kran­ken­haus, der im Inter­view zur Spra­che kam (das Pro­fil hat ihn ins Gespräch gebracht)) gab. Also das Fact­che­cking, nur ohne Fact­che­cking. Aber als Fact­che­cking tituliert.

Zu dem Zeit­punkt gab es nicht mal auf belingcat.com einen Ein­trag der besag­ten Angriff auf besag­tes Kran­ken­haus doku­men­tiert hat­te. Ich Trot­tel habs auch noch geprüft.

Wobei - mei­ne PSYCHOTHERAPEUTIN WAR JA AUCH DER MEINUNG, DASS ICH JETZT GANZ PRIMA IN DIE FRIEDENS UND KONFLIKTFORSCHUNG GEHEN KÖNNE - sie ken­ne da ja ein paar Leute --

SCHEISS INSTITUIONALISIERTER PSEUDO SCHWACHSINN, DER SELBEN SCHEISS LÜGENGESELLSCHAFT - sor­ry - EINER NACH KRIEG LECHZENDEN LÜGENGESELLSCHAFT, die einem nach dem kon­stan­ten kon­fron­tie­ren der Psy­cho­the­ra­peu­tin, dass man an den PROPAGANDALÜGEN DES JOURNALISMUS VERZWEIFELT, WIE MAN BEREITS IN ALPBACH AN IHNEN VERZWEIFELT IST, ein Insti­tut an der sel­ben Uni­ver­si­tät auf­tischt, die die AMS Kur­se für Aka­de­mi­ker abhält, mit nem wis­sen­schaft­li­chen Out­put von WELCHER FUCKING IDIOT HÄLT WERTEBASIERTES VIRTUE SIGNALING IN EINEM SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN INSTITUT NOCH FÜR WISSENSCHAFTLICH, und einem sti­lis­ti­schen Modus in den zuletzt ver­öf­fent­lich­ten Arbei­ten - sicht­lich bemüht jedem zwei­ten Wort einen fach­sprach­li­chen Touch zu geben, und alles so weit im Pas­siv zu for­mu­lie­ren, dass Aus­sa­gen in sich so klin­gen, als sei­en sie (pri­ma facie, sie ver­ste­hen) nicht zu hinterfragen.

Ist aber nicht bei dem geblie­ben, das ver­fick­te Huren­in­sti­tut “Insti­tut für Kon­flikt­for­schung”, hat noch das Pel­in­ka­ar­sch­loch her­vor­ge­bracht - das am 10. 05. den Begriff des Hit­ler­ver­ste­hers in die öffent­li­che Debat­te ein­ge­bracht hat um die rea­lis­ti­sche Posi­ti­on in Bezug auf den Kriegs­aus­gang - end­lich voll­stän­dig zu diskreditieren.

Die Huren, FUCKING SCHEISS - insti­tu­tio­na­li­sier­ten “Hilfs­strän­ge”, einer ver­fick­ten SCHEISS PSYCHOTHERAPIE Gesell­schaft - die sicht­lich bemüht ist über scheiss SCHEINGESELLSCHAFTEN und mög­li­che Prak­ti­ka bei abso­lu­ten WICHSERN, HEUCHLERN - die sich tag­täg­lich kau­fen las­sen um die Bevöl­ke­rung zu belügen --

denn Psy­cho­lo­gie ist ja auch eine Wissenschaft.

Und nicht nur ein Ver­bund an fuck­ing SCHEISSTROTTELN UND HUREN - die nur eine VERFICKTE Erzäh­lung zu bie­ten haben --

die Gesell­schaft hat immer recht

Deren gesam­tes FUCKING Hand­werks­zeug auf dem Prin­zip beruht.

(Das kom­plet­te Prin­zip auf dem Grup­pen­the­ra­pie fusst in die man Leu­te wie mich natür­lich zuerst hin­ein­drängt - ist ja bil­li­ger, ihr ver­fick­ten Schweine.)

- selbst wenn sie die Öffent­lich­keit insti­tu­tio­na­li­siert belügt, mit Pro­pa­gan­da­lü­gen ver­sorgt, sich selbst wider­spricht, in Gut und Böse Nar­ra­ti­ven sti­li­siert, psy­cho­lo­gi­sche Dia­gnos­te­r­ei via TV Bild­schirm als Küchen­psy­cho­lo­gie för­dert, Leu­te als wahn­sin­nig dekla­riert, denen sie es sie­ben Mona­te spä­ter SELBST in die Schu­he schiebt, die­se Dekla­ra­ti­on ja nur pro­vo­ziert zu haben, da man die west­li­chen Bevöl­ke­run­gen ver­un­si­chern wollte.…

STERBT EINFACH - ihr ver­fick­ten SÄUE EINER NICHT EXISTIERENDEN PSEUDOGESELLSCHAFT.

SCHLEICHT EUCH IN DIE FUCKING PAULSKIRCHE IHR WICHSER, UND BUCHT NOCH EINE PREISVERLEIHUNG FÜR EINEN KRIEGSPROPAGANDISTEN IHR UNENDLICHEN SCHWEINE --

Die­se Gesell­schaft ist das Letz­te, nur das AMS ist noch zwei Stu­fen darunter.

Wer auch immer das noch liest - schleich dich du fuck­ing Sau.

Wie kann man die Gesellschaft noch verarschen?

23. Oktober 2022

Man kann einem ukrai­ni­schen Kriegs­pro­pa­gan­dis­ten den Frie­dens­preis des deut­schen Buch­han­dels überreichen.

Bildschirmfoto 2022 10 23 um 16 21 07
src: click

Fin­det sich heu­te übri­gens zwi­schen 20 ENDLICH GEHT DER KAMPF UM CHERSON LOS! “Arti­keln” im öster­rei­chi­schen Standard.

Die­se Gesell­schaft ist das Aller­letz­te. Sterbt ihr Schweine.

Man kann die Dan­kes­re­de für den Preis auf zwei Sekun­den, in einem eine Minu­te drei­ßig Bei­trag kür­zen, wenn man Die Zeit ist.

Und man kann ihn am Tag davor vors jüdi­sche Muse­um Ber­lin set­zen - um jeg­li­che Kri­tik an der Per­son vor­zei­tig abzuwürgen.

Grund­aus­sa­gen des Vide­os für das man heu­te einen Frie­dens­preis des Buch­han­dels verleiht:

Die Ukrai­ner sind sehr ver­eint im Krieg um ihr Land zu ver­tei­di­gen. So verreint wie noch nie zuvor.

Char­kiew war immer schon eine Multi-Kulti Stadt, daher ist die rus­si­sche Anti-Nazi Pro­pa­gan­da grau­en­haft. Daher began­nen vie­le Char­kie­wer sich gegen­sei­tig zu unter­stüt­zen und wirk­lich für den Sieg zu arbeiten.

Ich habe vie­le Bekann­te in der jüdi­schen Gemein­de in Char­kiew, die betrach­ten sich als Teil davon. Sie ver­ste­hen, dass man die Ukrai­ne heu­te ver­tei­di­gen muss.

Was die Rol­le der Kul­tur anbe­langt, kön­nen vor allem Schrift­stel­ler als Zeu­gen der Ereig­nis­se agie­ren und fest­hal­ten, was aktu­ell passiert.

Dar­über hin­aus gibt es für die Kul­tur eigent­lich kei­ne Rol­le, weil das ist ja auch das was ich gera­de mache. Und ich bin ja Autor und Musiker.

CUT. [Da muss­te die Fra­ge wohl noch­mal gestellt werden…]

Dar­über hin­aus ist Kul­tur auch ein Raum gespiel­ter Nor­ma­li­tät und von Eska­pis­mus - um sich für ein paar Stun­den nor­mal zu fühlen.

Dann kommt zur Unter­ma­lung erst mal schein-tautologischer Schwach­sinn wie: “denn Kul­tur ist Nor­ma­li­tät des Lebens die uns mit Bil­dung, unse­rem Back­ground und unse­rer Erzie­hung verbindet”.

Und des­halb [*hust*] ist es für die Men­schen, egal ob an der Front, oder abge­schnit­ten im Hin­ter­land wich­tig Musik zu hören und Bücher zu lesen, in denen ich als Pro­pa­gan­dist, natür­lich über­haupt kei­ne Pro­pa­gan­da unter­ge­bracht habe - in die­sem gro­ßen Feld der Kul­tu­rel­len Kom­po­nen­te [DES KRIEGES!? jetzt ver­rat dich aber nicht gleich durch dein Den­ken selbst du…], in die­sem gro­ßen Feld der Kultur.

Ihr nun auf Deutsch erschie­ne­nes Buch mit dem Titel “Him­mel über Char­kiw” [*kotz*] in dem sie als Autor und Musi­ker ihre Face­book postings wäh­rend des Krie­ges zweit­ver­wer­tet haben - wird das ihr zukünf­ti­ges Schaf­fen und Schrei­ben beeinflussen?

Nein, ich glau­be nicht dass mein Facebook-Stil mein Schrei­ben groß beein­flus­sen wird, jetzt wo ich für mei­ne gesam­mel­ten Face­book postings den Frie­dens­preis des deut­schen Buch­han­dels bekom­men habe, lite­ra­risch hat mich das nicht sehr bewegt, mehr sozi­al, weil da steht ja social media drü­ber, let me pick that word up.

Ich habe das alles nicht geschrie­ben um ein Buch draus zu machen. Die Idee ein Buch draus zu machen kam spä­ter! [Hei­li­ger Geist? US Army Pro­pa­gan­da Depart­ment? Jüdi­sches Muse­um Ber­lin? Man weiß es nicht, lie­ber mal nicht nach­fra­gen als Journalist.…]

Wies mit mei­ner Arbeit wei­ter­geht? Ja, kei­ne Ahnung, aber wir soll­ten jetzt alle vor allem dar­auf Schau­en, dass wir selbst über­le­ben [der hat sicher kein Geld genom­men…] und auch unser Land bewah­ren [für Pro­pa­gan­da hat der sicher kein Geld genom­men], damit wir eine Zukunft haben können.

Mili­tä­ri­scher Sieg, oder mei­ne Kar­rie­re ist vorbei.

Abblen­de.

Dafür jetzt aber schnell noch den Frie­dens­preis des Deut­schen Buchhandels…

Pro­pa­gan­da hat noch immer nie­mand entdeckt.

Him­mel über Char­kiw” ist ein Buch­ti­tel den der Autor für sei­ne gesam­mel­ten zweit­ver­wer­te­ten Face­book postings gewählt hat, die er zuerst gar­nicht als Buch ver­öf­fent­li­chen woll­te, um dem Leser zu signa­li­sie­ren, dass auch nur “ne Stu­fe klei­ner” beim Titel des Scheiß­buchs, das nicht mal ech­te Pro­sa ist, schon mal gar­nicht geht, wenn das US Außen­mi­nis­te­ri­um durchklingelt.

War­um Him­mel? Weil Him­mel ist ja auch sozi­al - wie Facebook.

Jetzt aber schnell dem ukrai­ni­schen Pro­pa­gan­dis­ten - der sich für einen län­ge­ren Krieg ein­setzt - den Frie­dens­preis des Deut­schen Buch­han­dels ver­lei­hen. Und haben wir nicht auch noch einen Publi­kums­preis für den ukrai­ni­schen Pro­pa­gan­dis­ten? Ach­so, ja das ent­schei­det ja das Publikum… 

HAHAHAHHAHAHAHHAHA, genau.

Ich neh­me an die ers­te Auf­la­ge ist schon wie­der ver­grif­fen, weil raus­ge­kauft - ich mei­ne ausverkauft.

Also beeilt euch nicht - der Ver­lag wird wohl noch mal dru­cken müssen.

Und bit­te auch die huma­ni­tä­re Aus­rich­tung des Künst­lers nicht ver­ges­sen, wenn der wie­der mal im Inter­view for­mu­liert - naja, kei­ne Ahnung, Kunst ist sicher auch ganz wich­tig als Eska­pis­mus im Schüt­zen­gra­ben oder so, sol­len sie eben ein paar mei­ner Pro­pa­gan­da­lie­der singen.

Schließ­lich hat man die Ehrung in der Pauls­kir­che in Frank­furt statt­fin­den lassen.

WAS? IRGENDEINER VON DEN SCHEISS ARSCHLÖCHERN DIESER SCHAUSTELLERGESELLSCHAFT NOCH DER MEINUNG, DASS DAS GAR KEIN PROPAGANDIST IST?

*räus­per*

Kräf­te des Sieges
Wenn es scheint, dass ich nicht mehr kann
Ich weiß wirk­lich, dass wir gewin­nen werden
So wachen sie auf hal­bem Weg auf
Kräf­te des Sieges
So wachen sie auf hal­bem Weg auf
Kräf­te des Sieges
Sie wachen mit­ten­drin auf -
Kräf­te des Sieges

Was für immer blei­ben wird -
Das ist unser Him­mel und unse­re Flüsse,
Dies sind die Licht­schat­ten der Gottesmutter
Wir sind gegan­gen, um zu kämpfen
Hier haben wir gelebt und sind aufgewachsen
Hohe Son­ne über den Städten
Es hält uns jede Minute -
Der hei­ße Him­mel der Ukraine
Das sind unse­re Kin­der und Straßen
Vogel­flü­gel des Sieges -
Wir sind es, die mit dir gehei­ligt sind
Und mit Licht und Liebe

So wachen sie auf hal­bem Weg auf
Kräf­te des Sieges
Sie wachen mit­ten­drin auf -
Kräf­te des Sieges

Wenn es scheint, dass ich nicht mehr kann
Ich weiß wirk­lich, dass wir gewin­nen werden
So wachen sie auf hal­bem Weg auf
Kräf­te des Sieges
Wenn es scheint, dass ich nicht mehr kann
Ich weiß wirk­lich, dass ich gewin­nen werde
So wachen sie auf hal­bem Weg auf
Kräf­te des Sieges

Wenn es scheint, dass ich nicht mehr kann
Ich weiß wirk­lich, dass wir gewin­nen werden
So wachen sie auf hal­bem Weg auf
Kräf­te des Sieges
Kräf­te des Sieges
Kräfte

Kräf­te des Sieges
Sie wachen auf
Kräf­te des Sieges

So wachen sie auf hal­bem Weg auf
Kräf­te des Sieges
Sie wachen mit­ten­drin auf -
Kräf­te des Sieges

Ich kann nicht wei­ter­ma­chen, ich wer­de weitermachen
Ich kann nicht wei­ter­ma­chen, ich wer­de weitermachen
Ich kann nicht wei­ter­ma­chen, ich wer­de weitermachen
Ich kann nicht wei­ter­ma­chen, ich wer­de weitermachen
Ich kann nicht wei­ter­ma­chen, ich wer­de weitermachen
Ich kann nicht wei­ter­ma­chen, ich wer­de weitermachen
Ich muss mich irren, bis etwas nicht stimmt
Whoa-whoa-whoa-whoa-whoa

Sie wachen auf hal­ber Stre­cke auf
Kräf­te des Sieges
Sie wachen mit­ten­drin auf -
Kräf­te des Sieges

Sie wachen auf hal­ber Stre­cke auf
Kräf­te des Sieges
Sie wachen mit­ten­drin auf -
Kräf­te des Sieges
Kräf­te des Sieges
Kräf­te des Sieges

Lyrics­la­te, mal lie­ber nur auf pol­nisch über­setzt auf der Web­sei­te, nicht dass das noch jemand im Preis­ko­mi­tee des Frie­dens­prei­ses des deut­schen Buch­han­dels liest…
src: click

Ja ok, aber da wird er ja nur als Artist gefea­tured, sei­ne eige­nen Lie­der sind sicher nicht so…

Vor­tei­le des Besatzungsregimes

Eines Tages wird der Früh­ling zurückkehren.
Aus den süd­li­chen Regio­nen des Heimatlandes
wer­den die Vögel kom­men, und die lauten
Pfei­fen der ein­hei­mi­schen Vögel
wer­den die Bau­ern­hö­fe und Fabrik­mau­ern erklingen,
und der gro­be Schnitt der Soldatenkleidung,
und eine Men­ge ande­rer Dinge.

Doch die Trau­rig­keit fällt auf die Felder.
Die Not der Nack­ten brei­tet ihre Flü­gel aus,
bis der Dich­ter alar­miert spricht:
Ich bin ein Volk, des­sen Wahr­heit stark ist;
Die­se Frau, die ich lie­be, frag­te sie.

Ein trau­ri­ges Land in Zei­ten der Not.
Der Stadt­be­woh­ner wan­dert zwi­schen den Gebäu­den umher,
mit einer natür­li­chen Kunstfertigkeit
spricht und sei­ne ver­ba­le Arbeit
ist voll von unge­sun­der Erotik
und dem all­täg­li­chen Antisemitismus.

Sei­ne nack­ten Füße krat­zen an den Stoppeln,
Der alte Per­eben­dya steht am Zaun
denkt er sich, wenn er auf dem Baum­stumpf sitzt,
die bösen Kin­der in die­ser bösen Stunde
haben ihre Schan­de ver­ges­sen und die Ukrai­ne in den Ruin getrieben,
Sie haben Spi­ri­tua­li­tät und Kampf vergessen,
und all­ge­mein etwas Blöd­sinn gemacht.

Die Stadt ist arm. Nach­dem die Fräs­ma­schi­ne auf­ge­ge­ben wurde,
die Arbei­ter auf der Veran­da der Fabrik
Sie schaf­fen Ver­bin­dun­gen und machen Ärger,
Alko­hol destil­lie­ren, den War­schau­er Kamin anfeuern
und, nach­dem ich mir den Rotz und ein paar Trä­nen abge­wischt hatte,
sie ver­wan­deln sie in Trunkenheit.

Das Dorf wird die­se schwe­re Süh­ne bestehen.
Das Dorf ist die Wur­zel der Nati­on, das Wasser
die das Ufer bewe­gen. Die Jugend auf der Wiese,
Ver­trau­en in den Dorfvorsteher,
schal­tet sich ein und wen­det sich der Natur zu,
schänd­li­che Volkstänze.

Des­halb ver­liert das Leben nie
sei­ne trans­pa­ren­ten geräusch­vol­len Projektionen.
Ein flin­ker jun­ger Mann, ein leicht erreg­ba­res Kind,
und ergriff die Hand eines müden Mädchens,
und da sind sie - kei­nen Tag zu früh -
Noti­zen zu Vor­le­sun­gen machen,
Miss­ach­tung der Anfor­de­run­gen der Empfängnisverhütung.

Und nur der Stern lag über der Stadt,
der jun­ge Mann wischt sich die Trop­fen von der Stirn
und ein jugend­li­ches Lächeln wird erstrahlen.
Denn trotz der Tat­sa­che, dass sie gege­ben oder nicht gege­ben hat,
Das mensch­li­che Glück hat zwei gleich­wer­ti­ge Flügel:
Rosen und Wein­trau­ben - schön und nützlich.

(1998)

src: click

Uh, uh, jetzt aber schnell ein Kon­zert von Ihm bei der Körber-Stiftung veröffentlichen!

Lie­ber ohne Untertitel -

eine Woche bevor er den Frie­dens­preis des deut­schen Buch­han­dels bekommt!

Den “fal­schen Pazi­fis­mus” hat übri­gens Ralph Janík als ers­tes in Öster­reich eta­bliert. Hier. Der Stan­dard brauch jetzt gar­nicht so schein­hei­lig tun und das unter Anfüh­rungs­zei­chen set­zen. Der Stan­dard war das ers­te Medi­um das nach einer Auf­for­de­rung des Co-founders and direc­tors des ECFR begon­nen hat Pazi­fis­ten und Rea­lis­ten öffent­lich zu diskreditieren.

Ralf Janik ist ein ganz nor­ma­ler Typ, der gerüch­te­hal­ber, schon mal nach Alp­bach fah­ren will ohne ein Zim­mer gebucht zu haben und sich dann lus­tig wuch­tig, mit 23 Likes über Twit­ter einen Couch Schlaf­platz zusam­men­schnort. Was für ein high value Typ die­ser Janik doch ist, jemand der noch spon­tan Chan­cen ergreift, wenn sie sich ihm bie­ten. Soje­man­dem gibt man doch ger­ne die Gele­gen­heit sich dadurch zu bewei­sen in dem er in Öster­reich als ers­te öffent­li­che Per­sön­lich­keit einen “fal­schen Pazi­fis­mus” anpran­gert. Ich mein, der hat ja Wer­te intra­ve­nös, seit sei­ner Jugend in Mer­ca­tor Nähe.

edit: 25. 10.: Der Stan­dard legt noch mal nach - man muss die Voll­trot­tel die­se Drecks­ge­sell­schaft in der Pauls­kir­che noch zeigen.

Und dem wofür der Künst­ler bezahlt wird, näm­lich “den fal­schen Pazi­fis­mus anzu­kla­gen” natür­lich mas­sig Raum geben.

Bildschirmfoto 2022 10 25 um 13 11 58

Sonst ist man heu­te kein Jour­na­list mehr.
src: click

Sterbt ihr fuck­ing Schwei­ne hängt euch auf ihr fuck­ing Wich­ser, und hört auf bezahl­te Voll­trot­tel anzubeten.

edit:

Ah sehr gut. Unge­prüft via Stan­dard Kommentar:

Der Frie­dens­preis­trä­ger Zha­dan bezeich­net in sei­nem Roman »Him­mel über Char­kiw« (Über­set­zung: Sabi­ne Stöhr, Jurij Durkot) »die« Rus­sen als »Hor­de«, »Ver­bre­cher«, »Tie­re«, »Unrat« und »Schwei­ne«.
»Huma­ni­tä­re Hal­tung«? Naja.

Oh sehr gut. Ein Gleichgesinnter.

Fickt euch ich Wich­ser, Schwei­ne - Säue. Die­se Gesell­schaft ist das Allerletzte.

Dafür aber schnell noch den Frie­dens­preis des deut­schen Buchhandels.

Waffen schenken - wieso? Waffen leasen!

21. Oktober 2022

Die kom­men sicher in einem pri­ma Zustand zurück, falls der Krieg früh­zei­tig aus ist…

via Fefe:

Die Ame­ri­ka­ner wer­den lang­sam ungeduldig.

So geht das nicht wei­ter hier. Was ist denn das für eine Zah­lungs­mo­ral? Die Ukrai­ne hat nicht genug Geld, die von den Ame­ri­ka­nern geleas­ten (!) Waf­fen zu bezahlen!!

Hey, ich hab ne Idee. Die EU kann das doch zahlen!1!!

Nein, wirk­lich. Wäh­rend Deutsch­land und der Rest der Welt der Ukrai­ne Waf­fen schenkt, haben die Amis Lea­sing gemacht. Also … Waf­fen ver­kauft und noch die Finan­zie­rung per Kre­dit über­nom­men. Und jetzt wo die Ukrai­ner völ­lig über­ra­schend zah­lungs­un­fä­hig sind, da haben die Amis die Stirn, die EU zu säckeln, sie sol­len mal der Ukrai­ne Geld geben, damit die ihre Rech­nun­gen bei den Amis beglei­chen kann.

Un-fucking-glaublich.

Ja aber war­te, Fefe, hat die Ukrai­ne nicht fes­te Ein­nah­men von Russ­land für den Gas­tran­sit? Aber ja! Nur dann hat die Ukrai­ne fol­gen­des gemacht:

Naf­togaz trägt vor einem Schieds­ge­richt einen Streit gegen den rus­si­schen Gazprom-Konzern aus. Gaz­prom wies am Diens­tag alle Zah­lungs­an­sprü­che von Naf­togaz zurück. Wie Reu­ters berich­tet, droht Russ­land dem ukrai­ni­schen Gas­ver­sor­ger mit Sank­tio­nen. Die­se wür­den dazu füh­ren, dass die Ukrai­ne ihre lukra­ti­ven Tran­sit­ge­büh­ren ver­liert, wodurch der Staats­haus­halt wei­ter erheb­lich belas­tet würde.
Tak­tisch und stra­te­gisch bril­lant, die­se Ukrai­ne! Sägt den Ast ab, auf dem sie sitzen!
Aber komm, die EU ist ja blö­de genug. Die haben bis­her immer Ja und Amen gesagt, wenn der trans­at­lan­ti­sche gro­ße Bru­der was woll­te, die wer­den auch wei­ter­hin Zahl­meis­ter spie­len für den ame­ri­ka­ni­schen Pro­xy­krieg gegen die Russen.

src: click

Der Ori­gi­nal­ar­ti­kel (Ber­li­ner Zei­tung) ist der Hammer.