Sieben Monate später als der Rest der Welt, drei Monate nach allen “wie wohl die Russen denken, fragen wir doch unsere Korrespondenten die einen Taxifahrer gefragt haben” News-Stories, verzweifelte fünf Monate nach allen übernommenen den Russen geht die Rollgerste im Supermarkt aus News-Stories (1420: Konsens in der russischen Bevölkerung - Das sind vor allem die alten Omas, die einen Demand Spike verursachen), aber hey - sich Neuem nicht verschließen sagt irgendein verficktes Arschloch immer. (Bin early adopter, nehme mich aus.)
Der Standard Ticker Redakteur der Stunde geht mit dem Trend!
Also jetzt wo 1420 Russen fragt, wie sie reagieren würden, wenn Russland den Krieg verliert.
Seit dem Wochenende geistert der Begriff “schmutzige Bombe” durch die Berichterstattung zum Krieg gegen die Ukraine. Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte gegenüber den beiden europäischen Atommächten Großbritannien und Frankreich sowie der Türkei behauptet, Kiew plane die Zündung einer radioaktiven Bombe, um diese Tat dann Moskau in die Schuhe zu schieben.
Dmytro Kuleba, der Außenminister der Ukraine, die auf Basis des Budapester Memorandums von 1994 sämtliche Atomwaffen von ihrem Territorium abgezogen und dafür von Russland die Zusicherung ihrer territorialen Integrität erhalten hatte, reagierte prompt: “Die russischen Lügen über angebliche Pläne der Ukraine, eine ’schmutzige Bombe’ zu nutzen, sind so absurd, wie sie gefährlich sind”, schrieb Kuleba auf Twitter. “Die Russen beschuldigen andere oft dessen, was sie selbst planen.”
Der Standard manipuliert hier in zweifacher Hinsicht. Erstens braucht es zur Herstellung einer ’schmutzigen Bombe’ keinen atomwaffenfähigen Staat, und zweitens wird erneut fallen gelassen dass auch die US 1994 auf eine atomare Abrüstung der Ukraine bestanden haben. Aber komm, wenns im Argument in diesem Jahr nicht so gut passt, berichten wirs doch einfach garnicht!
Drehen wir doch den Russen aus Halbwahrheiten einen Strick. Für die Dramaturgie, sie verstehen schon…
Für die Öffentlichkeit…
Wers lesen möchte - hier ein Report der Brookings Institution von 2011.
Naja -
“Die Russen beschuldigen andere oft dessen, was sie selbst planen.”
scheint der inoffizielle Nachfolger von “die Russen sind für asymetrische Kriegsführung bekannt, das machen die immer so” zu sein. Wenn mal wieder irgendwo eine Pipeline absäuft.
Das hat mich an etwas erinnert:
“More and more information is coming in that Russian propagandists are preparing, so to speak, a ‘mirror response’ to the shock of all normal people from what they saw in Bucha. They are going to show the victims in Mariupol as if they were not killed by the Russian military, but by Ukrainian defenders of the city,” Zelensky said, “to do this, the occupiers collect corpses on the streets, take them out. And can be used elsewhere in accordance with the developed propaganda scenarios.”
Zelensky said every murder in Ukraine will be investigated and every looter, rapist and murderer will be found and that after what the world saw happening in Bucha, it is clear Russia “does not obey” human rights.”
He called the UN General Assembly’s decision to suspend Russia from the Human Rights Council “fair and logical” and thanked the country that supported the UNGA decision.
“Perhaps Russia will change its attitude to human rights, but at this point in time it’s not happening,” Zelensky said.
Diese verdammten Russen, immer schieben sie anderen das in die Schuhe was sie selbst planen!
Na, mit welcher Propagandalüge habt ihr euch heute in den Schlaf gewiegt? Könnt ihr überhaupt noch ohne?
Stellt euch doch vor was für einen Impact ich als Friedensforscher in dieser verfickten Scheissgesellschaft haben könnte, wenn sowas bekannt würde!
Achja GARKEINEN!
Weil man Gesellschaften nicht rational sondern emotional manipuliert - seit Bernays, Proaganda, Vorwort, das ich im Studium gelesen habe.
Ich muss mir also nur das verfickte scheiß Hirn rausschneiden um der verdammten Hure von SCHEISSNAIVERPSYCHOTHERAPEUTIN zu folgen, dass ich auf solche Dinge lieber nicht hinweisen, und anstatdessen Friedensforscher werden könnte! Weil das der “Hilfsangebot” Strang für Leute wie mich in dieser komplett verlogenen Scheissgesellschaft ist.
Propaganda, was ist das? Haben wir ja noch nie davon gehört. Im Gegensatz zur Friedensforschung.
STERBTIHRSCHWEINE.
Na kommt, nur noch eine Lüge vorm zu Bett gehen, und dann morgen wieder hurtig in die Paulskirche um einen Kriegspropagandisten zu ehren!
Claudia “Teleprompter ist meine Stärke” Reiterer in der Anmoderation -
Guten Abend und herzlich willkommen bei mir im Zentrum [kommens rein, fühlen sie sich wie Zuhause, nein das ist nicht institutionalisierte Verarsche für die Generation Ü60 mit parasozialen Bedürfnissen] mit dem Thema - “Putins Strategie des Terrors - droht die völlige Eskalation?” Die Ukrainie kämpft weiter um ihre Existenz. Der russische Präsident will sie weiterhin als Nation zerstören und von der Landkarte streichen. Ein Raketenhagel zersört diese Woche erneut zivile Ziele und tötet Zivilisten. […]
Ja, also eigentlich gut, ich meine - aber ok, weil wenn die Ukraine Cherson nicht zurückerobert, dann ist sie ja also wirklich aber - eher auch mehr so, in ihrer Existenz gefährdet.
Was ist sie nicht?
Scheibe… em, aber auf meinem Teleprompter steht…
Zur Ehrenrettung, die Reiterer kam beim Vorlesen mimisch kurz ins Stocken - die wird einfach wie immer nicht gewußt haben, was sie in der Anmoderation dem vorm Fernseher versammelten Österreich präsentieren darf.
Jemand mit derartigen Schwierigkeiten einen mehrschichtigen Satz frei zu formulieren schreibt doch keine “Im Zentrum”-Anmoderation die das Framing für die gesamte Diskussion danach bereitet.
Es ist daher definitiv nicht Claudia Reiterer anzulasten, dass sie ohne Belege das Gegenteil von dem berichtet was Russland in der selben Woche öffentlich verlautbart hat.
Medien die Aktivismus (sorry, im Krieg heißt das glaub ich Propaganda) betreiben? Aber wo. Nicht in diesem Land! Österreich ist schließlich neutral! Gut, für Waffenlieferungen in die Ukraine zahlen wir schon, über die europäische Friedensfazilität, und wenn man daran zerbricht tritt einem die Psychotherapeutin schon mal aus der Betreuung, aber darüber hinaus - ist das hier doch keine Propaganda beeinflußte Scheingesellschaft die mit Lügen gefüttert wird!
Und ohne institutionalisierte Lügen nicht überleben könnte.
Ich meine der Journalismus hat hier doch immer noch eine Aufgabe zu erfüllen!
edit: Es wird noch viel geiler, Josef Joffe pitcht dann gleich im Anschluss die vorbereitete “mad man theorie” an, die ja jetzt das Spiel sei, das Russland spiele.
Damit dass es zwei Tage zuvor ankündigt die Ukraine nicht vernichten zu wollen.
Während bis heute das gängige Narrativ das bereits in Yale unterrichtet werden darf, wenn du dich davor als verantwortlicher Geschichtsprofessor in ein Frühstücksevent der Victor Pinchuk Foundation setzt, das des wahnsinnigen imperialistischen sich als Zaren verstehenden EINMANN Grundes für den Krieg ist --
während die Russische Propaganda verzweifelt versucht dem Westen die Nato Osterweiterung als Grund zu präsentieren, was der Sicherheitsausschuss der deutschen Bundesregierung in den ersten drei Kriegsmonaten honoriert hat, in dem er öffentlich von “Revanchismus” als Motiv gesprochen hat aber dann unter dem medialen Druck zuerst auf “Kolonialismus” und zwei Monate später auf “Imperialismus” gewechselt ist.
Achso, nein - ist ja nur der Herausgeber Josef Joffe selbst der hier den Mad Man erfindet, und Claudia Reiterer, die entgegen den öffentlichen Statements behautet Russland wolle die Ukraine als Staat vernichten.
DIESERWAHNSINNIGEPUTIN!
Wobei - erfunden hat den Madman auf dem Zaren Trip immer noch Fiona Hill.
Weißt du, dass du dummer Bürger geglaubt hast der Putin wäre verrückt, was alle europäischen Medien in den ersten drei Monaten uni sono als Kriegsbegründung berichtet haben - das ehm war der Putin, der nur wollte dass du so denkst!
Lustige Anekdote: Ich habe meiner Psychotherapeutin gesagt, dass ich die Kriegserklärungsrede mittlerweile fünf Mal gesehen habe, und zwar massig Propaganda und auf russisches zehn Jahre davor inszeniertes, und seit dem auch in Lehrplänen institutionalisiertens “Geschichtsverständnis” abzielende Elemente gefunden habe, aber keinen wahnsinnigen Putin -- worauf mich die Dame angeschaut hat, als sei ich komplett durch, weil das verfickte WICHSERSCHWEIN von einer PSYCHOTHERAPEUTIN, natürlich die “covidisolierter wahnsinniger Putler” - Berichterstattung gefressen hat wie ein Dreijähriger einen Fruchtzwerg, und die selbe SAU die mich später aus der Betreuung getreten hat, als ich ausgezuckt bin als in Österreich auch das letzte Qualitätsmedium auf “die Ukraine muss gewinnen, weil Verlieren keine Option ist” umgeschwenkt ist (Proklamation, nichts weiter dahinter) und am selben Tag bekannt wurde, dass österreichische Steuergelder ukrainische Waffenkäufe finanzieren.
Über ein Sonderbudget der EU mit dem klingenden Namen “Friedensfazilität”.…
DieHuredieSaudieWichserin. Diese Gesellschaft ist das Letzte sterbt ihr Wichser.
Hängt euch auf ihr Arschlöcher.
Aber ich hätte mich ja auch beim Profil bewerben können, dessen Herausgeber in einem Podcast verzweifelt von sich gibt, dass der US Media Pundit von der Washington Post, von dem er sonst immer seine Meinung abschreibt NOCHGARNICHTGESAGTHATWASDENNINDEMFALLPASSIEREINDEMPUTINWIRKLICHVERRÜCKTSEI. DUSCHEISSCHEFREDAKTEURSSAU. Das Profil, das zu dem Zeitpunkt als mir die VERFICKTESCHEISSHURE von PSYCHOTHERAPEUTIN den Vorschlag unterbreitet mir ein neues Praktikum beim profil abzuholen nur verfickten emotionalisierten und hyperpersonalisierten FLUFF in 15 Artikeln auf der Startseite zu bieten hatte:
- das SCHEISSPROFIL, das sich in den ersten Wochen des Krieges dadurch ausgezeichnet hat, dass es zuerst ein Interview mit dem russischen Botschafter gebracht hat. Nach Kritik von Armin Wolf es nicht ausreichend kontextualisert (Vorwurf der Propaganda) zu haben, behauptet hat “man habe Österreich ja nur zeigen wollen wie russische Propaganda funktioniere” (Glosse, drei Tage darauf) - und dann eine Woche nach der Behauptung in der Glosse erst das Faktchecking nachgeschoben hat - das geschönt war, da es zu dem Zeitpunkt noch keine Belege auch nur einer unabhängigen Institution (für einen Angriff auf ein Krankenhaus, der im Interview zur Sprache kam (das Profil hat ihn ins Gespräch gebracht)) gab. Also das Factchecking, nur ohne Factchecking. Aber als Factchecking tituliert.
Zu dem Zeitpunkt gab es nicht mal auf belingcat.com einen Eintrag der besagten Angriff auf besagtes Krankenhaus dokumentiert hatte. Ich Trottel habs auch noch geprüft.
Wobei - meine PSYCHOTHERAPEUTINWARJAAUCHDERMEINUNG, DASSICHJETZTGANZPRIMAINDIEFRIEDENSUNDKONFLIKTFORSCHUNGGEHENKÖNNE - sie kenne da ja ein paar Leute --
SCHEISSINSTITUIONALISIERTERPSEUDOSCHWACHSINN, DERSELBENSCHEISSLÜGENGESELLSCHAFT - sorry - EINERNACHKRIEGLECHZENDENLÜGENGESELLSCHAFT, die einem nach dem konstanten konfrontieren der Psychotherapeutin, dass man an den PROPAGANDALÜGENDESJOURNALISMUSVERZWEIFELT, WIEMANBEREITSINALPBACHANIHNENVERZWEIFELTIST, ein Institut an der selben Universität auftischt, die die AMS Kurse für Akademiker abhält, mit nem wissenschaftlichen Output von WELCHERFUCKINGIDIOTHÄLTWERTEBASIERTESVIRTUESIGNALINGINEINEMSOZIALWISSENSCHAFTLICHENINSTITUTNOCHFÜRWISSENSCHAFTLICH, und einem stilistischen Modus in den zuletzt veröffentlichten Arbeiten - sichtlich bemüht jedem zweiten Wort einen fachsprachlichen Touch zu geben, und alles so weit im Passiv zu formulieren, dass Aussagen in sich so klingen, als seien sie (prima facie, sie verstehen) nicht zu hinterfragen.
Die Huren, FUCKINGSCHEISS - institutionalisierten “Hilfsstränge”, einer verfickten SCHEISSPSYCHOTHERAPIE Gesellschaft - die sichtlich bemüht ist über scheiss SCHEINGESELLSCHAFTEN und mögliche Praktika bei absoluten WICHSERN, HEUCHLERN - die sich tagtäglich kaufen lassen um die Bevölkerung zu belügen --
denn Psychologie ist ja auch eine Wissenschaft.
Und nicht nur ein Verbund an fucking SCHEISSTROTTELNUNDHUREN - die nur eine VERFICKTE Erzählung zu bieten haben --
die Gesellschaft hat immer recht
Deren gesamtes FUCKING Handwerkszeug auf dem Prinzip beruht.
(Das komplette Prinzip auf dem Gruppentherapie fusst in die man Leute wie mich natürlich zuerst hineindrängt - ist ja billiger, ihr verfickten Schweine.)
- selbst wenn sie die Öffentlichkeit institutionalisiert belügt, mit Propagandalügen versorgt, sich selbst widerspricht, in Gut und Böse Narrativen stilisiert, psychologische Diagnosterei via TV Bildschirm als Küchenpsychologie fördert, Leute als wahnsinnig deklariert, denen sie es sieben Monate später SELBST in die Schuhe schiebt, diese Deklaration ja nur provoziert zu haben, da man die westlichen Bevölkerungen verunsichern wollte.…
STERBTEINFACH - ihr verfickten SÄUEEINERNICHTEXISTIERENDENPSEUDOGESELLSCHAFT.
Findet sich heute übrigens zwischen 20 ENDLICHGEHTDERKAMPFUMCHERSONLOS! “Artikeln” im österreichischen Standard.
Diese Gesellschaft ist das Allerletzte. Sterbt ihr Schweine.
Man kann die Dankesrede für den Preis auf zwei Sekunden, in einem eine Minute dreißig Beitrag kürzen, wenn man Die Zeit ist.
Und man kann ihn am Tag davor vors jüdische Museum Berlin setzen - um jegliche Kritik an der Person vorzeitig abzuwürgen.
Grundaussagen des Videos für das man heute einen Friedenspreis des Buchhandels verleiht:
Die Ukrainer sind sehr vereint im Krieg um ihr Land zu verteidigen. So verreint wie noch nie zuvor.
Charkiew war immer schon eine Multi-Kulti Stadt, daher ist die russische Anti-Nazi Propaganda grauenhaft. Daher begannen viele Charkiewer sich gegenseitig zu unterstützen und wirklich für den Sieg zu arbeiten.
Ich habe viele Bekannte in der jüdischen Gemeinde in Charkiew, die betrachten sich als Teil davon. Sie verstehen, dass man die Ukraine heute verteidigen muss.
Was die Rolle der Kultur anbelangt, können vor allem Schriftsteller als Zeugen der Ereignisse agieren und festhalten, was aktuell passiert.
Darüber hinaus gibt es für die Kultur eigentlich keine Rolle, weil das ist ja auch das was ich gerade mache. Und ich bin ja Autor und Musiker.
CUT. [Da musste die Frage wohl nochmal gestellt werden…]
Darüber hinaus ist Kultur auch ein Raum gespielter Normalität und von Eskapismus - um sich für ein paar Stunden normal zu fühlen.
Dann kommt zur Untermalung erst mal schein-tautologischer Schwachsinn wie: “denn Kultur ist Normalität des Lebens die uns mit Bildung, unserem Background und unserer Erziehung verbindet”.
Und deshalb [*hust*] ist es für die Menschen, egal ob an der Front, oder abgeschnitten im Hinterland wichtig Musik zu hören und Bücher zu lesen, in denen ich als Propagandist, natürlich überhaupt keine Propaganda untergebracht habe - in diesem großen Feld der Kulturellen Komponente [DESKRIEGES!? jetzt verrat dich aber nicht gleich durch dein Denken selbst du…], in diesem großen Feld der Kultur.
Ihr nun auf Deutsch erschienenes Buch mit dem Titel “Himmel über Charkiw” [*kotz*] in dem sie als Autor und Musiker ihre Facebook postings während des Krieges zweitverwertet haben - wird das ihr zukünftiges Schaffen und Schreiben beeinflussen?
Nein, ich glaube nicht dass mein Facebook-Stil mein Schreiben groß beeinflussen wird, jetzt wo ich für meine gesammelten Facebook postings den Friedenspreis des deutschen Buchhandels bekommen habe, literarisch hat mich das nicht sehr bewegt, mehr sozial, weil da steht ja social media drüber, let me pick that word up.
Ich habe das alles nicht geschrieben um ein Buch draus zu machen. Die Idee ein Buch draus zu machen kam später! [Heiliger Geist? US Army Propaganda Department? Jüdisches Museum Berlin? Man weiß es nicht, lieber mal nicht nachfragen als Journalist.…]
Wies mit meiner Arbeit weitergeht? Ja, keine Ahnung, aber wir sollten jetzt alle vor allem darauf Schauen, dass wir selbst überleben [der hat sicher kein Geld genommen…] und auch unser Land bewahren [für Propaganda hat der sicher kein Geld genommen], damit wir eine Zukunft haben können.
Militärischer Sieg, oder meine Karriere ist vorbei.
Abblende.
Dafür jetzt aber schnell noch den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels…
Propaganda hat noch immer niemand entdeckt.
“Himmel über Charkiw” ist ein Buchtitel den der Autor für seine gesammelten zweitverwerteten Facebook postings gewählt hat, die er zuerst garnicht als Buch veröffentlichen wollte, um dem Leser zu signalisieren, dass auch nur “ne Stufe kleiner” beim Titel des Scheißbuchs, das nicht mal echte Prosa ist, schon mal garnicht geht, wenn das US Außenministerium durchklingelt.
Warum Himmel? Weil Himmel ist ja auch sozial - wie Facebook.
Jetzt aber schnell dem ukrainischen Propagandisten - der sich für einen längeren Krieg einsetzt - den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verleihen. Und haben wir nicht auch noch einen Publikumspreis für den ukrainischen Propagandisten? Achso, ja das entscheidet ja das Publikum…
HAHAHAHHAHAHAHHAHA, genau.
Ich nehme an die erste Auflage ist schon wieder vergriffen, weil rausgekauft - ich meine ausverkauft.
Also beeilt euch nicht - der Verlag wird wohl noch mal drucken müssen.
Und bitte auch die humanitäre Ausrichtung des Künstlers nicht vergessen, wenn der wieder mal im Interview formuliert - naja, keine Ahnung, Kunst ist sicher auch ganz wichtig als Eskapismus im Schützengraben oder so, sollen sie eben ein paar meiner Propagandalieder singen.
Schließlich hat man die Ehrung in der Paulskirche in Frankfurt stattfinden lassen.
Kräfte des Sieges
Wenn es scheint, dass ich nicht mehr kann
Ich weiß wirklich, dass wir gewinnen werden
So wachen sie auf halbem Weg auf
Kräfte des Sieges
So wachen sie auf halbem Weg auf
Kräfte des Sieges
Sie wachen mittendrin auf -
Kräfte des Sieges
Was für immer bleiben wird -
Das ist unser Himmel und unsere Flüsse,
Dies sind die Lichtschatten der Gottesmutter
Wir sind gegangen, um zu kämpfen
Hier haben wir gelebt und sind aufgewachsen
Hohe Sonne über den Städten
Es hält uns jede Minute -
Der heiße Himmel der Ukraine
Das sind unsere Kinder und Straßen
Vogelflügel des Sieges -
Wir sind es, die mit dir geheiligt sind
Und mit Licht und Liebe
So wachen sie auf halbem Weg auf
Kräfte des Sieges
Sie wachen mittendrin auf -
Kräfte des Sieges
Wenn es scheint, dass ich nicht mehr kann
Ich weiß wirklich, dass wir gewinnen werden
So wachen sie auf halbem Weg auf
Kräfte des Sieges
Wenn es scheint, dass ich nicht mehr kann
Ich weiß wirklich, dass ich gewinnen werde
So wachen sie auf halbem Weg auf
Kräfte des Sieges
Wenn es scheint, dass ich nicht mehr kann
Ich weiß wirklich, dass wir gewinnen werden
So wachen sie auf halbem Weg auf
Kräfte des Sieges
Kräfte des Sieges
Kräfte
Kräfte des Sieges
Sie wachen auf
Kräfte des Sieges
So wachen sie auf halbem Weg auf
Kräfte des Sieges
Sie wachen mittendrin auf -
Kräfte des Sieges
Ich kann nicht weitermachen, ich werde weitermachen
Ich kann nicht weitermachen, ich werde weitermachen
Ich kann nicht weitermachen, ich werde weitermachen
Ich kann nicht weitermachen, ich werde weitermachen
Ich kann nicht weitermachen, ich werde weitermachen
Ich kann nicht weitermachen, ich werde weitermachen
Ich muss mich irren, bis etwas nicht stimmt
Whoa-whoa-whoa-whoa-whoa
Sie wachen auf halber Strecke auf
Kräfte des Sieges
Sie wachen mittendrin auf -
Kräfte des Sieges
Sie wachen auf halber Strecke auf
Kräfte des Sieges
Sie wachen mittendrin auf -
Kräfte des Sieges
Kräfte des Sieges
Kräfte des Sieges
Lyricslate, mal lieber nur auf polnisch übersetzt auf der Webseite, nicht dass das noch jemand im Preiskomitee des Friedenspreises des deutschen Buchhandels liest…
src: click
Ja ok, aber da wird er ja nur als Artist gefeatured, seine eigenen Lieder sind sicher nicht so…
Vorteile des Besatzungsregimes
Eines Tages wird der Frühling zurückkehren.
Aus den südlichen Regionen des Heimatlandes
werden die Vögel kommen, und die lauten
Pfeifen der einheimischen Vögel
werden die Bauernhöfe und Fabrikmauern erklingen,
und der grobe Schnitt der Soldatenkleidung,
und eine Menge anderer Dinge.
Doch die Traurigkeit fällt auf die Felder.
Die Not der Nackten breitet ihre Flügel aus,
bis der Dichter alarmiert spricht:
Ich bin ein Volk, dessen Wahrheit stark ist;
Diese Frau, die ich liebe, fragte sie.
Ein trauriges Land in Zeiten der Not.
Der Stadtbewohner wandert zwischen den Gebäuden umher,
mit einer natürlichen Kunstfertigkeit
spricht und seine verbale Arbeit
ist voll von ungesunder Erotik
und dem alltäglichen Antisemitismus.
Seine nackten Füße kratzen an den Stoppeln,
Der alte Perebendya steht am Zaun
denkt er sich, wenn er auf dem Baumstumpf sitzt,
die bösen Kinder in dieser bösen Stunde
haben ihre Schande vergessen und die Ukraine in den Ruin getrieben,
Sie haben Spiritualität und Kampf vergessen,
und allgemein etwas Blödsinn gemacht.
Die Stadt ist arm. Nachdem die Fräsmaschine aufgegeben wurde,
die Arbeiter auf der Veranda der Fabrik
Sie schaffen Verbindungen und machen Ärger,
Alkohol destillieren, den Warschauer Kamin anfeuern
und, nachdem ich mir den Rotz und ein paar Tränen abgewischt hatte,
sie verwandeln sie in Trunkenheit.
Das Dorf wird diese schwere Sühne bestehen.
Das Dorf ist die Wurzel der Nation, das Wasser
die das Ufer bewegen. Die Jugend auf der Wiese,
Vertrauen in den Dorfvorsteher,
schaltet sich ein und wendet sich der Natur zu,
schändliche Volkstänze.
Deshalb verliert das Leben nie
seine transparenten geräuschvollen Projektionen.
Ein flinker junger Mann, ein leicht erregbares Kind,
und ergriff die Hand eines müden Mädchens,
und da sind sie - keinen Tag zu früh -
Notizen zu Vorlesungen machen,
Missachtung der Anforderungen der Empfängnisverhütung.
Und nur der Stern lag über der Stadt,
der junge Mann wischt sich die Tropfen von der Stirn
und ein jugendliches Lächeln wird erstrahlen.
Denn trotz der Tatsache, dass sie gegeben oder nicht gegeben hat,
Das menschliche Glück hat zwei gleichwertige Flügel:
Rosen und Weintrauben - schön und nützlich.
Uh, uh, jetzt aber schnell ein Konzert von Ihm bei der Körber-Stiftung veröffentlichen!
Lieber ohne Untertitel -
eine Woche bevor er den Friedenspreis des deutschen Buchhandels bekommt!
Den “falschen Pazifismus” hat übrigens Ralph Janík als erstes in Österreich etabliert. Hier. Der Standard brauch jetzt garnicht so scheinheilig tun und das unter Anführungszeichen setzen. Der Standard war das erste Medium das nach einer Aufforderung des Co-founders and directors des ECFR begonnen hat Pazifisten und Realisten öffentlich zu diskreditieren.
edit: 25. 10.: Der Standard legt noch mal nach - man muss die Volltrottel diese Drecksgesellschaft in der Paulskirche noch zeigen.
Und dem wofür der Künstler bezahlt wird, nämlich “den falschen Pazifismus anzuklagen” natürlich massig Raum geben.
Sonst ist man heute kein Journalist mehr.
src: click
Sterbt ihr fucking Schweine hängt euch auf ihr fucking Wichser, und hört auf bezahlte Volltrottel anzubeten.
edit:
Ah sehr gut. Ungeprüft via Standard Kommentar:
Der Friedenspreisträger Zhadan bezeichnet in seinem Roman »Himmel über Charkiw« (Übersetzung: Sabine Stöhr, Jurij Durkot) »die« Russen als »Horde«, »Verbrecher«, »Tiere«, »Unrat« und »Schweine«.
»Humanitäre Haltung«? Naja.
Oh sehr gut. Ein Gleichgesinnter.
Fickt euch ich Wichser, Schweine - Säue. Diese Gesellschaft ist das Allerletzte.
Dafür aber schnell noch den Friedenspreis des deutschen Buchhandels.
Die kommen sicher in einem prima Zustand zurück, falls der Krieg frühzeitig aus ist…
via Fefe:
Die Amerikaner werden langsam ungeduldig.
So geht das nicht weiter hier. Was ist denn das für eine Zahlungsmoral? Die Ukraine hat nicht genug Geld, die von den Amerikanern geleasten (!) Waffen zu bezahlen!!
Hey, ich hab ne Idee. Die EU kann das doch zahlen!1!!
Nein, wirklich. Während Deutschland und der Rest der Welt der Ukraine Waffen schenkt, haben die Amis Leasing gemacht. Also … Waffen verkauft und noch die Finanzierung per Kredit übernommen. Und jetzt wo die Ukrainer völlig überraschend zahlungsunfähig sind, da haben die Amis die Stirn, die EU zu säckeln, sie sollen mal der Ukraine Geld geben, damit die ihre Rechnungen bei den Amis begleichen kann.
Un-fucking-glaublich.
Ja aber warte, Fefe, hat die Ukraine nicht feste Einnahmen von Russland für den Gastransit? Aber ja! Nur dann hat die Ukraine folgendes gemacht:
Naftogaz trägt vor einem Schiedsgericht einen Streit gegen den russischen Gazprom-Konzern aus. Gazprom wies am Dienstag alle Zahlungsansprüche von Naftogaz zurück. Wie Reuters berichtet, droht Russland dem ukrainischen Gasversorger mit Sanktionen. Diese würden dazu führen, dass die Ukraine ihre lukrativen Transitgebühren verliert, wodurch der Staatshaushalt weiter erheblich belastet würde.
Taktisch und strategisch brillant, diese Ukraine! Sägt den Ast ab, auf dem sie sitzen!
Aber komm, die EU ist ja blöde genug. Die haben bisher immer Ja und Amen gesagt, wenn der transatlantische große Bruder was wollte, die werden auch weiterhin Zahlmeister spielen für den amerikanischen Proxykrieg gegen die Russen.
Diese Webseite verwendet Cookies um die Nutzungserfahrung für seine Besucher zu verbessern. Bitte informiere dich bei Gelegenheit darüber wie sich Cookies auf deine Privatsphäre im Web auswirken.